mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 42

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Das Rohr müsste eigentlich bis zum Mond führen weil sonst der Kohlenstoff wieder zur Erde zurückfallen würde.
    Und der Mond ist nicht geostationär.
    Damit hat sichs, die anderen Lücken der Idee braucht man garnicht erst zu betrachten.
    Benny hats doch scho gesagt, den CO2 muss man einfach binden. Weswegen Holzpellets auch ne gute Idee sind, was da freigesetzt wird, wird auch wieder gebunden.

Zum Thema Atomkraft, keine dauerhafte Lösung aber bis wir Fusionskraft ham eigentlich keine schlechte Idee.

Die Halbwertszeit is glaubich 10 Millionen Jahre hab ich irgendwie in Erinerung, aber kA

Zitat Zitat von TheBiber Beitrag anzeigen
    Naja, meine utopische Idee wäre, der von der Erde aus nicht sichtbaren Teil der Sonne mit einer riesigen Halbkugel aus Solarzellen auszustatten und mit einem dicken, fetten Kabel auf die Erde zu leiten... höhöhö!!!
    Wieso utopisch? Wenn man irgendwie nen besseren Energieüberträger als nen Kabel benutzt (puh, ne Anlage um nen Laserstrahl in Energie umzuwandeln?) wär das nur noch ziemlich teuer ^^

class Dog { //(...)
    boolean getBuddha() { throw NullPointerException; } }
    Spielt Hero-Chan!

Zitat Zitat
    Weswegen Holzpellets auch ne gute Idee sind, was da freigesetzt wird, wird auch wieder gebunden.
    Afaik produzieren die zwar weniger CO2, oder das wird wieder gebunden, wie du schon sagtest, aber dafür um so mehr andere Schadstoffe, die Krebs usw. Verursachen, etc. pp.
    Darüber kam vorkurzem eine Doku, in der alles darauf hinauslief, das diese Pellets zu sehr gehyped werden, und die Sache einen großen Haaken hat.

Aber mal allgemein, wegen der Ererwärmung:
    Wieso überhaupt was dagegen tun?
    Solche Erwärmungen und Eiszeiten hat es auch in der Vergangenheit oft gegeben, und wenn ein großteil der menscheit dabei draufgeht, die natur wird sich aller Warscheinlichkeit nach relativ kurzer Zeit (im Ergeschichtlichen Sinne) normalisieren.

Afaik hat sogar der Mensch, als er Anfing, Ackerbau zu Betreiben usw. sogar irgendwie eine Eiszeit verhindert bzw aufgeschoben, durch den damals verstärkten Treibhauseffekt... (irgendwann mal sowas in der Art in Geo gelesen....)

cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise

Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    Aber mal allgemein, wegen der Ererwärmung:
    Wieso überhaupt was dagegen tun?
    Solche Erwärmungen und Eiszeiten hat es auch in der Vergangenheit oft gegeben, und wenn ein großteil der menscheit dabei draufgeht, die natur wird sich aller Warscheinlichkeit nach relativ kurzer Zeit (im Ergeschichtlichen Sinne) normalisieren.
    Meine Worte!
    Ich bin der Meinung, dass diese Erberwärmung auf einen Natürlichen weg zurückzuführen ist. Wer hat den behauptet das die Temperaturen auf der Erde immer gleich bleiben? Es gab ja schonmal ne Eiszeit, und nun heizt sich die Erbe halt wieder auf. Es ist aber nicht zu verachten, das die Industrie und so weiter den Vorgang beschleunigt hat, allerdings haben Sie die Erwärmung nicht ausgelöst.
    So, das ist meine Meinung.

Ich empfehle den Film "Eine unbequeme Wahrheit" von Al Gore, da die Thematik wirklich gut aufbereitet wird und man wohl davon ausgehen kann, dass die zugrundeliegenden Zahlen und Statistiken seriös sind.
    Natürlich ist das ganze voll von Pathos und, noch viel schlimmer, voll von Al Gore, aber fachlich erscheint mir der Film wirklich gelungen.
    Alternativ könnte ich das Buch "Klima" von Mojib Latif anbieten, das die wichtigsten Statistiken und Tabellen bezüglich der globalen Erwärmung enthält.

Es stimmt, dass Erderwärmung und Abkühlung zyklisch ablaufen und dass wir uns momentan in einer Phase der natürlichen Erwärmung befinden, aber die Peaks in den Statistiken sind auch bei Berücksichtigung der häufig "optimierten" Maßstäbe immer noch recht hoch, vergleicht man sie mit anderen Wärmeperioden. Was den CO2-Gehalt der Atmosphäre angeht, so sind die Abweichungen noch wesentlich massiver.

Natürlich wird der Klimawandel momentan häufig sehr übertrieben dargestellt und induziert damit natürlich eine entsprechende Gegenbewegung, aber rein objektiv gesehen stehen wir vor Messwerten, die wir nicht wegdiskutieren können.

Zitat Zitat von derBenny
    Natürlich wird der Klimawandel momentan häufig sehr übertrieben dargestellt und induziert damit natürlich eine entsprechende Gegenbewegung, aber rein objektiv gesehen stehen wir vor Messwerten, die wir nicht wegdiskutieren können.
    Nun, die Erderwärmung für die nächsten Jahre steht schon mal fest. In absehbarer Zeit wird dann die USA austrocknen. Diese wird einen Großangriff auf Kanada und dessen Trinkwasserreservoirs starten und die Erde verglüht in einem Atomkrieg, kurz bevor die Eiskappen geschmolzen wären und uns alle ertränkt hätten.

Zitat Zitat von Cyberwoolf Beitrag anzeigen
    Nun, die Erderwärmung für die nächsten Jahre steht schon mal fest. In absehbarer Zeit wird dann die USA austrocknen. Diese wird einen Großangriff auf Kanada und dessen Trinkwasserreservoirs starten und die Erde verglüht in einem Atomkrieg, kurz bevor die Eiskappen geschmolzen wären und uns alle ertränkt hätten.
    Warum sollte es zum Atomkrieg kommen, wo Kanada eh keine Atomwaffen besitzt?

Zum Rest des Threads:
    Der Glauben, dass man auch ohne Ahnung eine Diskussion führen kann, geht wirklich durch alle Reihen - dies beweist dieser Thread auf eindrucksvolle Weise.

Zitat Zitat
    Warum sollte es zum Atomkrieg kommen, wo Kanada eh keine Atomwaffen besitzt?
    Ein Kanadier liest dies, und da er gute Kontakte zur Kanadischen Regierung hat, sorgt er dafür, das diese vorsorglich Atomwaffen aus Korea, dem Iran etc. importiert.

In den Nachrichten kam heute wieder ein Bericht, das Klimaforschern zufolge die Menschheit noch 13 Jahre Zeit hat, die Klimakatastrophe Abzuwenden, bevor es zu spät ist.
    Ich halte nicht sonderlich viel von solch einer Festen Zahl oder Ultimatum, aber es Verursacht noch mehr Medienrummel.

cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise

Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    Ein Kanadier liest dies, und da er gute Kontakte zur Kanadischen Regierung hat, sorgt er dafür, das diese vorsorglich Atomwaffen aus Korea, dem Iran etc. importiert.
    Du hälst also die Vorstellung für realistisch, dass Amerika aus Trinkwassermangel (!) Kanada mit Atomwaffen (!) angreifen würden, doch vorher die Möglichkeit zuließen, es Kanada wissen zu lassen (?), woraufhin Kanada aus dem Iran oder Korea Atomwaffen beziehen, was zu einem gegenseitigen Atomwaffenabwurf führt (?!?!?ß11ß1ßßß11), wodurch die gesamte Erde verglüht? (...)

Ein Beitrag für Studenten im Kampf gegen die Erderwärmung:
    http://www.universumsurvey.com/de

[FONT="Tahoma"][/FONT]