-
Le Tour de France 2006
Scheinbar scheint sich hier kaum einer dafür zu interessieren. Ich glaube letztes mal gab es nichtmal einen Thread dazu.
Nuja, ich pfere mich mal und eröffne einen, vielleicht hat ja doch jemand Lust, sich darüber auszulassen.
Vor der morgigen Prolog kam ja gleich eine große Überraschung. 58 Fahrer wurden wegen der nachweislichen Verstrickung in den Dopingskandal um den spanischen Arzt Eufemio Fuentes suspendiert und dürfen nicht mitfahren, darunter auch Jan Ullrich und Ivan Basso. Für den ohnehin schon dopinggebeutelten Radsport ist das natürlich alle andere als eine gute Nachricht. Die komplette Liste der Dopingverdächtigen habe ich leider noch nicht gefunden.
Das Radrennen an sich wird dadurch imo aber auch wesentlich interessanter, ohne klare Favoriten. Auch freut es mich, daß Zabel wieder mitfährt, auch wenn ich nicht glaube, daß seine Chancen auf das gründe Trikot, was er diesmal wieder anpeilt, allzu groß sind. Wenn Tom Boonen wieder in der Form des letzten Jahres ist und nicht ausscheidet wird er es wohl machen, aber ich lasse mich gern überraschen. Vielleicht reicht es für Robert Förster diesmal zum ersten Etappensieg. Meinem sächsischen Landsmann drücke ich natürlich die Daumen 
Dann laßt mal was hören
Geändert von Pik (30.06.2006 um 22:04 Uhr)