Es ist nun soweit: nun ist endlich auch Kalendarischer Sommeranfang. Heute ist demnach der längste Tag des Jahres und die Tage werden (leider) wieder kürzer.![]()
Sommer.. das heißt hohe Temperaturen, Sonne und... Gewitter.
Was gibt es schöneres, als ein erfrischendes Gewitter, nach einer warmen Wärmeperiode? Wenn das Quecksilber am Tag auf 30°C steigt, die Sonne auf einen herab brutzelt... und am Abend wird alles durch einen Kräftigen Regenschauer, begleitet von Donner und Blitzen, erfrischt. Die Luft nach einem Gewitter ist einfach traumhaft.
Natürlich ist es nur dann schön, wenn man im Trockenen sitzt.
Da jetzt viele die Gelegenheit haben, etwas zu erzählen: Erzählt mir eure "Gewitter" Geschichten. Was macht ihr, wenn es Gewittert? Habt ihr Angst und hab eine totale Abneigung dagegen? Rennt ihr in den Regen, damit er auf auch herab brasseln kann?
Was habt ihr schon während eines Gewitters erlebt?
Heute hat es zumindest hier immer wieder Gewittert. Auf Arbeit hat es 3 mal kurz geregnet, da uns die Gewitter Wolken nur am Rand gestreift haben. Als es dann für mich hieß, Zeitungen aus zu tragen und ich gerade losgehen wollte, fing es zu Regnen an. Als die Tropfen kleiner waren, bin ich los, schließlich wollte ich fertig werden.Kaum hatte ich die ersten paar Zeitungen verteilt, begann es wieder stärker zu regnet. Ich verkrümelte mich in einen Hauseingang, blieb trocken und beobachtete wie es stark regnete, dann für 10 Sekunden wieder weniger wurde und danach wieder stärker. Dann Hagelte es und schließlich konnte man sich wieder aus dem Trockenen auf die Straße trauen.
Witzig war, dass nicht mal 100m vor mir auf der Straße deutlich zu sehen war, dass da noch ne Ganze Menge Regen runter ging.
Doch es dauerte nicht lange, und das zweite Gewitter kam. Kein Hauseingang in sicht, was tun? Also suchte ich Schutz unter einer überhängenden Hecke, jedoch kam das Wasser schnell durch die Blätter durch. Also stand ich wieder ne halbe Stunde, oder so da, der Regen prasselte auf mich herab und weichte mich und die Zeitungen langsam auf. Als ich schon durch war, kam sogar eine Frau, die mich durchs Fenster gesehen hatte und reichte mir einen Schirm (hat zwar nicht mehr viel genutzt, war ihr aber trotzdem sehr dankbar ^^).
Völlig durchnässt hab ich noch zu Ende gearbeitet.Zum Glück hatte ich nur Schlappen an, meine anderen Schuhe wären sofort durch gewesen, denn ich musst e durch die eine oder andere große Pfütze.
![]()