- Forum
- RPG²
- QFRAT
- QFRAT # 166 - Who needs a Topic? It's World Cup Time! \o/
-
Ritter
Na das ist doch mal ein toller Qfrat titel ^^
Hmm war bis gestern noch in Frankreich und habe dort ein paar Spiele gesehen. Besonder geil war natürlich Spanien gegen Frankreich^^
Aber beim gestriegen Deutschlandspiel was wir kurz vor der Abfahrt noch gesehen habe. Wunderte ich mich schon wie "Rassistisch" deutsche sind wenn es um den Fußball geht. Als ich beim 0:1 geen Deutschland so richtig gerjubelt und gegrölt habe, wurde ich gleich aufs übeslste Beschimpft und mir wurde Prügel angedroht wenn ich das nicht sein lasse (Hat mich natürlich nicht abgehalten^^) Das schlimmste war aber, das diese Drohungen von meiner Reisegruppe kam, mit der ich am letzten Abend noch kräftig gefeiert habe und auch super verstanden. Aber danach war irgendwie schluss :P
Und Achja kann man die Schule eigentlich wegen eine Studienfahrt verklagen?^^ Denn das war wohl mit abstand die schlimmste Fahrt die ich je hatte. Das fing schonmal gut an als mein Duschbad in meinem Koffer ausgelaufen ist und ich meine kompletten Sachen erstmal waschen musste^^ (Ok dafür kann die schule natürlich nichts^^)
Aber was danach folge war einfach nur grauenhaft. Unter uns Schülern nannten wir die Reise auch " Wir besuchen die Freundinen der Lehrerinen (Die sie selber noch nie gesehen hatte". Wir fuhren immer so um 9 Uhr los besuchten die Freundin aßen ne kleinigkeit und dann zeigte sie ihr Nizza (Auch nur enge gassen und Restauraunts und 24 Schüler dackelten hinterher und bekammen ncihts mit. Kein einziges Museum oder Sehenwürdigkeit gesehen. Außer 1 Std Monaco saßen wir fast nur im Buss. Am Mittwoch hat sie aber den Vogel abgeschossen. wir sind um halb neun los und sind dann erstmal 5 Std (der Busfahrer hate sich verfahren^^) nach Nimes gefahren. Dort angekommen, haben wir erstmal 1 Stunde auf ihre Freundin gewartet. Und als sie endlich da war, sind wir wieder in den Bus und sie führte uns zu ihrer Finka wo wir wieder ne kleinigkeit zu essen Bekammen. Da war es aber auch schon 5 und wir mussten wieder den Heimweg antreten. Und waren dann irgendwann um 23 Uhr wieder zuhause. Fast 1 Stunden nur wegen etwas Essen verschwendet. Einfach Grauenhaft. Natürlich hab ich vom Strand nicht allzuviel gesehen (eigentlich nur immer erst ab 22 Uhr oder so. Nicht das ich mich nur an den Strand legen wollte. Ich hätte mir gerne Museen oder ein paar schöne Sachen angeschaut. Aber nichts von alldem. Ich glaube in der 1 woche saßen wir mindestens 50 std lang im Bus.
Also für mich war das erstmal die letzte Fahrt die ich gemacht habe. Auch wenn die Strandpartys ab Mitternacht doch sehr geil waren. Aber sowas kann ich acuh zuhause. Bischen Kultur oder wenogstens etwas Braun werden hätte echt nciht geschadet^^