Das ist viel zu streng gesehen, btw. eine XboX is tum einiges gebräuchlicher als der Maker o_O. Ausserdem gehst du gerade wieder von einem Gegenstand aus bei dem es echte verluste gibt. Beim Maker gibt es keine wirklichen verluste. Ich klau nix wirklich, weil es nix wirkliches zum Anfassen ist, es ist kein Material in Gebrauch. Daher finde ich das Moralisch gesehen anders als bei Gegenständen, denn du hast durch nen Gegenstand gewinn erzielt, bei einem Maker nicht, du kannst ihn nicht verkaufen oder ähnliches. Aber ansonsten hast du es richtig verstanden. Denn für mich sind Daten und Gegenstände, 2 vollkommen andere Dinge, ich renn ja auch nicht in irgendwelche Läden und klau es mir weil ich es mir nicht leisten kann. Aber der Maker ist etwas das nen scheiss in deinem Leben bringt. Oder würdest du sagen das du davon gewinn erzielst? Ok tut man auch nicht von den anderen Gegenständen aber du kannst wenigsten nen Teil des Kaufpreises wieder bekommen es sein denn er ist kaputt. Ich vermute mal das dieser Text genau so missverständlich und sinnlos erscheint wie der vorige. Ist auch nicht leicht jemanden von seiner Meinung zu überzeugen, aber zum glück muss ich das ja eh nicht. Von daher denke ich das dies der letzte Post ist in dem Thread. Trotzdem danke für lesen.