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Thema: Erste Vorstellung:Perktu

  1. #21
    Zitat Zitat
    Zitat von Alexx

    So beginnt die Story...

    Roys Dorf wird von Dämonen angegriffen. fest entschlossen, herrauszufinden, was dahinter steckt, sucht er nach weiteren Menschen, die diesen Dämonen bereits begegnet sind. er kommt einer Verschwörung auf die Spur. doch das ist eine falsche Fährte und er sucht weiter. bis er ganz deutlich geflüster hört...

    Nun weiß er, was er zu tun hat, um das ganze aufzudecken.
    Er sucht nach der angeblich zerstörten Burg Perktu und findet nicht nur eine Erklärung für die rätselhaften Vorfälle, sondern auch alte Erinnerungen.
    Wenn da bloß nicht die Kriegerischen Suke währen, die seine Reise zu einem Kampf um Leben und Tot machen...
    Welche Wörter sind hier Fett gemacht, genau die mit Dämonen und die Dämonen sind haupcharaktere, den du brauchst sie um das dorf des Helden zu zerstören.


    Ich sage ja nicht das du dein Spiel jetzt wegen mir ändern sollst. Ich will damit sagen das du dich hinsetzen sollst und ne richtige (gute) story machen sollst. Mir wurde das auch gesagt und das stimmt´, keine RPG Story(verlauf) kann einem so schnell einfallen und falls doch dann ist es sowieso 08/15


    Sory für den Harten Ton.

  2. #22
    Was habt ihr alle gegen Dämonen?
    Solange die Story gut erzählt ist, würde ich jedes Klischee-Spiel mit Freuden anzocken.
    Außerdem, wer sagt denn, dass Dämonen immer wie Dämonen aussehen müssen?

  3. #23
    Zitat Zitat von Ringlord
    Außerdem, wer sagt denn, dass Dämonen immer wie Dämonen aussehen müssen?
    Oder sich wie typische Dämonen benehmen? oO

  4. #24
    Zitat Zitat von Ringlord
    Außerdem, wer sagt denn, dass Dämonen immer wie Dämonen aussehen müssen?
    Weil menschen auch immer wie Menschen aussehen Oo

    Naja, ich muss sagen, darrin, das du lächerlich bist. ein spiel mit dämonen ist klischee? das einzige klischee ist das ein dorf überrannt wird und der held nicht da ist, dämonen sind nicht für schlecht erklärt, aber wer so redet und ein spiel darüber macht, veranlasst das ja nahezu.

  5. #25
    @Matze: Ich kann kann ihn gut verstehen ... Ich mein in jedem 0815-Spiel, in 98% aller Fälle auch noch schlecht gemacht, kommen die bösen bösen Dämonen ..... Und wenn dann noch die Quali schlecht ist, dann wirds echt traurig .... Ich hab nix gegen das Klischeeböse, aber man solls besser aufmachen ........
    Wäre in der Story hier z.B. die Rede von ner Dämonenarmee mit sehr unterschiedlichen Dämonen, manche mehr grau als schwarz angehaucht etc. dann wärs ok gewesen, aber so klingts echt nach nem Alex(x)-Spiel .....

  6. #26
    Hey K.L.R.G.
    was hast du eigentlich gegen Alexspiele. Die sind doch nicht schlecht nur weil es dort böse Dämonen gibt, oder?

    Und Außerdem was wäre eine Spiel ohne Dämonen? Es muss ja nicht gleich nur über Dämonen handeln aber ein Adventure oder FanFictionSpiel ist doch nicht ohne... ja halt ohne Dämonen... ... ... oder?

  7. #27
    Ich sehe das im Grunde genauso wie Einige meiner Vorposter: Die Spanne an richtig bösen und schlimmen Gegnern im Fantasy-Genre ist nunmal nicht sehr groß und gerade im Makerbereich sind beispielsweise Vampire total verpönt.

    Dämonen halte ich IMMER für eine gute Idee, da sie sich im klassischen Fantasy gerne den Mächten des Chaos verschrieben haben und somit wirklich jede beliebige Form/Eigenschaft/Charakterstärke und -schwäche/usw annehmen können, insofern finde ich das in Ordnung.

    Wichtig dabei ist aber die Handlung und das Motiv.
    Kein Dämon materialisiert sich in dieser Ebene ohne Grund und nur Zerstörung und Entsetzen säen ist zwar eine von vielen Möglichkeiten, aber da kann man bestimmt noch mehr herauskitzeln

  8. #28
    Die Story ist standartmäßig und einfach nur einfallslos und das mapping ist auch sehr schlecht. einseitige bodentexturen und viel zu leer...

    ~Naz

    EDIT:
    Zitat Zitat von Alexx
    Das er früher mal auf der Burg Perktu(Daher der Name des Games )gelebt hat, weiß er gar nicht mehr.
    Und wieso weiß er das nich mehr? Einfach so vergessen? Wenn ja,dann is das ne ziemliche INtelligenzgranate

  9. #29
    Deine überarbeitete Story gefällt mir schon viel besser, der neue Screen allerdings ist hässlich, die vielen Bücherregale stören.

  10. #30
    Die Story ist zu kurz und sehr 08/15, wie es bereits andere erwähnt haben. Die Charaktere hingegen hast du gut vorgestellt, doch leider kommen wegen dem lieblosen Mapping wieder viele Abzüge. Deine Maps sind zu leer und zu symmetrisch. Mein Tip: Gucke dir mal Mapping-Tutorials an
    Wenn ich diesem Spiel eine Note geben müsste, wäre es eine 5.
    Aber wer hat schon nicht so angefangen

  11. #31
    Zitat Zitat von axti
    die vielen Bücherregale stören.
    Ist eine Bibliothek.^^

  12. #32
    Zur Bibliothek: Die wirkt viel zu leer .... diese riesige Teppichfläche musste füllen! Kannste da nich n Tisch und STühle hin machen? Oder du ziehst die Regale weiter durch den Raum? (Mappingtechnisch musste echt noch üben ... als Tipp kann ich nur sagen keine leeren Flächen und nach möglichkeit viele Details und sehr unetrschiedliche Bodentexturen .... nebenbei keine allzu gerade Flächen bei Wegen etc. ...)

    Edit:
    Hier mal ne kleine Mappinghilfe .... ist kein Meisterwerk, aber vielleicht mal hilfreich ...

    Geändert von K.L.R.G. (01.07.2006 um 21:41 Uhr)

  13. #33
    Zitat Zitat von Alexx
    Ist eine Bibliothek.^^
    Das sieht aber überhaupt nicht wie eine Bibliothek aus,
    die Bücherregale sollten lieber in Reihen mitten rein, wie in einer echten Bibliothek.

  14. #34
    Ich habe einen der Screens überarbeitet.Hier das Ergebnis:

    Alt:



    Neu:


    Geändert von Alexx (06.07.2006 um 20:42 Uhr)

  15. #35
    Es sieht schon besser aus.Allerdings fehlt am Hügel der Rand, bei dir ist das so abgeschnitten.

  16. #36
    Mhh...
    Also eigentlich ist alles ja schon gesagt. Die Story ist verbesserungsfähig, das Mapping ist schlecht. Ein Rat: Schau dir die vielen Mapping-Tuts im großen WorldWideWeb an. Darauß kann man vier lernen. Und mach nicht alles so gerade.Über die Features würde ich gerne mehr erfahren.

  17. #37
    Sieht schon wesentlich besser aus als dein altes da es bei deinem neuen Bild nicht so leer ist wie bei deinem alten Bild! Aber würde ich an deiner Stelle statt deiner Säule was anderes hinmachen weil es so komisch aussieht!

  18. #38
    Die Story ist zwar nicht übermässig innovativ, aber wenn es da einige Verwicklungen, überraschende Wendungen oder falsche Fährten gibt kann das immer noch interessant werden.

    Die Maps sind wohl ziemlich "zeitsparend" gemappt worden. Aber wenn das die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass das Spiel tatsächlich mal fertig wird, dann kann ich damit leben. Das ganze soll ja schliesslich kein zweites Velsarbor werden.

  19. #39
    Screens:
    (Hab ich ja noch nit bewertet!)
    Also Screen 1 (Burg)
    Als erstes sehen diese Risse da ziemlich zu gerade aus dazu ist
    alles sehr leer und naja kein LE und keine Atmo und keine NPC (alla Kisten o.a.) Bau da noch nen Turm e.t.c rein und machs was atmosphäricher.
    / 1/4

    Screen2 (Der neue Wald/Dorf da)
    mhm...mhm... K.L.R.G. hats ja schon etwas vorgemacht
    wie es besser aussieht. Deine sogenante verbesserung find ich
    schrecklich ^^ Mach Bodenpflanzen rein und das Haus da verbraucht aber viel Holz. Und wenn dan stapel sie. Dazu diese Abstufung. Viel zu gerade und kein ordentlicher Rand.Außerdem fehlen wieder NPC (ob Mensch ob Tier)
    und Bäume sträucher und Wiesen. (LE nicht vergessen)
    / 0/4

    Bibiothek Screen:
    Das ist ne Bibi o.O Naja, strukturier den Raum neu und mach mehr Ordung in die Regale. Dazu auch wieder NPC....
    / 0/4

    Fazit Screens:
    / 0/3 P
    Sry aber die Screens sind ziemlich naja nicht so gut. Schau dir Mappingtutoriale an oder schau auf K.L.R.G.s Map. Dazu empfehle ich dir mal UiD oder so runterzuladen und dir mal die Maps im Maker anzuschauen. SO hab ich angefangen. Ich hab mir ein GOldstern-Game gesaugt und im Maker die Maps angeguckt, dann erstmal versucht nachzumachen und dann später mit etwas übung mit dem gleichen Chipset was eigenes hinzustellen. SO hab ich das Mappn gelernt. (Natürlich keine Nachmache von games machn ^^)

    cYa

  20. #40
    @~F to the Lo~:
    O-HA !! Übertreib mal nicht gleich ! So übel sind die Maps dann auch wieder nicht! Ich finde sie zwar auch nicht klasse aber sie gehen finde ich !

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