mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Chocobo der überall hin kann

Im Spiel oder im Lösungsbuch, weiß nicht mehr genau, war irgendwann mal von einem Chocobo die Rede der überall hin kann also auch über die Ebene hinaus. Da ich keine Ahnung hab ob es diesen Chocobo wirklich gibt und wenn es ihn gibt wie man ihn bekommt wollte ich mal hören ob hier vielleicht jemand eine Antwort auf meine Frage weiß.

pazzi Gast
    Von einem Chocobo, der über die Ebene hinaus kann hab ich noch nie gehört. Afaik sind die einzigen Plätze, wo du mit Chocobos hin kannst die Stille Ebene und die "Rennstrecke" unter dem Remium-Tempel. Sonst musst du dich leider immer zu Fuß bewegen.

Es gibt noch einen Chocobo auf der Mi'hen-Straße, der kann bis zum Djose-Pass gehen und bis nach Luca, schon vergessen?

Vielleicht war dieser Chocobo gemeint, der kann an bestimmten Stellen, wo Federn liegen, rüber fliegen zu einigen Schatzkisten.

Sonst wüßte ich auch nichts.

Als ich deinen Post las, fiel mir gleich etwas ein, dass die Chocobo-Trainerin sagt, wenn man sich von ihr erklären lässt, wie man so einen Vogel reitet. Es bezieht sich nicht auf einen Chocobo, der überall hinlaufen kann, sondern darauf, dass es einige Stellen gibt, an welchen er auf dich wartet, selbst wenn du die Stille Ebene verlässt. (wörtlich:"Allerdings soll es auch einen Ort geben, an dem er (der Chocobo) wartet, auch wenn man die Hochebene verlässt...")
    Im Lösungsbuch steht auch nichts dergleichen. AFAIK gibt es in FFX nur drei Orte, an welchem man einen Chocobo reiten kann: Die Mi'hen Highroad, die Stille Ebene und unter dem Tempel Remium. Auf letzteren bezieht sich auch der Kommentar der Chocobo-Trainerin. Hier verlässt man die Stille Ebene. An der Monsterfarm wartet er auch auf dich.

Edit: im Forum!

.:: You can't feel the heat until you hold your hand over the flame ::.
    .:: You have to cross the line just to remember where it lays ::.
    .:: You won't know your worth now, son, until you take a hit ::.
    .:: And you won't find the beat until you lose yourself in it ::.