---Damit ich nicht so viele Spoibler machen muss, versuche ich möglichst nichts vom Inhalt der Enden, der von mir aufgeführten Serien zu beschreiben---

Puh... Spontan fällt mir jetzt NGE ein, dass ein relativ schlechtes Ende hat (habe EoE noch nicht gesehen, aber das Ende der TV Serie gefiel mir überhaupt nicht). Die TV Serie wirkt einfach so unabgeschlossen, man weiss z.B. nicht was "der Plan zur Opitmierung der Menschheit" eigentlich ist (soll ja angeblich in EoE aufgeklärt werden, aber dennoch hätte das in der regulären TV Serie einbezogen werden müssen).

Ein weiteres offenes Ende hat Gantz und Hellsing, was den Drehbuchautoren allerdings nachzusehen ist, da der Manga in beiden Fällen einfach noch in einem sehr frühem Stadium war. Bin allerdings der Meinung, dass es für beide Serien nun an der Zeit wäre eine zweite Staffel zu drehen.

Das Ende von FMA (also der Kinofilm) fand ich eigentlich ganz gelungen (auch wenn jetzt alle meine Hoffnungen auf eine Fortsetzung zerstört sind).

Ein relativ gutes Ende hat Samurai Champloo, zumindest gibt es dort nichts zu reklamieren^^

Während Chobits ein passendes Ende erhält, so ist es bei ElfenLied doch ein wenig traurig, aber aufgrund der Story könnte ich mir dort auch kein anderes Ende vorstellen.