Zitat Zitat
Puh... Spontan fällt mir jetzt NGE ein, dass ein relativ schlechtes Ende hat (habe EoE noch nicht gesehen, aber das Ende der TV Serie gefiel mir überhaupt nicht). Die TV Serie wirkt einfach so unabgeschlossen, man weiss z.B. nicht was "der Plan zur Opitmierung der Menschheit" eigentlich ist (soll ja angeblich in EoE aufgeklärt werden, aber dennoch hätte das in der regulären TV Serie einbezogen werden müssen).
Und wieder einer der NGE nicht verstanden hat^^ In NGE geht es nicht um Engel oder irgendwelche Supermechs die die Welt zerstören wollen. Die dienten nur dazu um es Komerziell erfolgreich zu machen. Anstatt Mechs hätte man auch noch gannz andere Dinge nehmen können^^

EOE wurde auch nur produziert weil die ganzen "Mech Nerds" mit dem normalen Ende nicht zufrieden waren und der Macher sogar Morddrohungen bekommen hatte (Glaub das war so oder?^^)

Zum thema: Naja mir eigentlich egal ob es ein Happy End oder nciht gibt. Hauptsache es passt eiinfach. Bei Berserk z.B. kann ich mir irgendwie absolut kein glückliches Ende vorstellen. Bei Romantik hoff ich immer auf eins aber selbst da wäre es schön nicht immer so ein Hollywoodreifes Ende zubekommen (Auch ein Grund warum ich Jdramen so mag^^)

Offene enden hingegen mag ich absolut nicht. Deswegen fand ich es gut das z.B. FMA mit dem Film jetzt eigentlich abgeschlossen ist. Man muss ja einen Anime nicht immer bis aufs letzte ausschlachten.^^