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Thema: Maxisoft Inc. sucht Mitarbeiter!

  1. #21
    [FONT="Arial"]
    Zitat Zitat von shazam
    Ich kann im Moment noch keine Screens zu Verfügung stellen da die Story noch in Bearbeitung ist. Auch das Spiel selber.
    heisst, dass eigentlich so gut wie nichts existiert? o.o[/FONT]

  2. #22
    doch das Konzept besteht. Ein gutes Spiel braucht auch viel zeit. Wir machen ersteinmal die Story.

    Lest euch am Besten alles auf unserem Forum durch.

  3. #23
    @ bad bino: glaube auch nicht das es was vernünftiges zu sehen gibt ^^
    aber ich kann mich irren

    [/pseudomod]closed[pseudomod aus]

    meiner meinung nach gehört diese thread geclosed

    oder es wird was vernünftiges gepostet screens etc.

    mfg kamikaze

  4. #24
    Warum geclosed? Ich suche Mitarbeiter. Das hier soll kein Spielethread sein.

  5. #25
    [FONT="Arial"]mitarbeiter wirbt man, indem man ihnen eine basis gibt, eine story, konzept etc.
    solange die "mitarbeiter" gar nicht wissen, wobei sie dann mitmachen wuerden, wird sich keiner melden.[/FONT]

  6. #26
    @ bad bino: genau das meinte ich

    ohne das jemand was weiß wird bestimmt keiner zu euch wollen
    ( wie bei meinem thread der versinkt )
    geb den leuten infos und sie werden sich bei euch melden
    ( obwohl bei mir hat es nicht geklapt )
    viel glück noch

    mfg Kamikaze

  7. #27
    Zitat Zitat von Bad Bino
    [FONT="Tahoma"]lol, was macht ihr nur aus unserem forum. ;________;[/FONT]

    Luft anhalten, mein Bester, EXAKT solche Aussagen und Kommentare der alteingesessenen User gehen mir weitaus mehr auf den Senkel als die Fehler unserer Neulinge!
    Du weißt es besser, du hast versucht zu helfen, also zieh' deine Mühen nicht selber herunter, in dem du Sowas schreibst.


    Allgemein: Solche Fehler passieren, Shazam, solange sie einmalig bleiben, ist das doch kein Problem, dann füge ich die beiden Threads einfach zusammen und fertig ist das


    Masgam und Kamikaze: Ihr Beide solltet es mittlerweile auch besser wissen.
    Pseudomodding ist in diesem Forum hier neben Spam ebenfalls nicht gerne gesehen.
    Zwar mögt ihr mit euren Aussagen Recht haben, aber es kann auch nicht sein, das Jeder hier denkt, er könne den Mods vorschreiben, wie wir unsere Arbeit zu erledigen haben, zumal das nur in Spam ausartet.

    Wenn ihr solche Beiträge seht - meldet sie uns einfach
    Wir kümmern uns dann darum und die Threads bleiben übersichtlich

  8. #28
    Ach, ich dachte immer die Neigung zur Arbeit würde bereits vornherein bestehen und der einzelne geht dieser durch sein eigenes oder das anderer Projekte nach.
    Und mit was für Screens soll beworben werden, wenn Grafiker gesucht werden die ebendiese erst erstellen müssen? Ich sehe hier nur eine Neigung den Community-Mitgliedern möglichst viel Arbeit abzunehmen damit diese sich ausmahlen können, an welchen Projekten/Schmieden sie den meisten Ruhm abernten können.


    Feuer Frei,
    Nigthmare

  9. #29
    Es heißt nicht umsonst WERBEN. Man versucht eine Person zu einem gewünschten Verhalten zu bringen.
    Doch wie will man ein solches Ziel erreichen wenn es doch keine Basis gibt auf die das Anwerbe-Ziel vertrauen bzw. bauen kann....
    Damit will ich sagen: Versucht etwas zu zeigen, dass euer Projekt näher beschreibt. Sonst habt ihr wirklich eine sehr sehr geringe Chance eine kompetente Person zu finden. Wenn überhaupt....

    "KAUF DIR DIESES HANDY!"
    würdest du es tun wenn dir ein Plakat mit dieser Aufschrift in irgend einem Schaufenster begegnet?
    Ich glaube:NEIN
    Du möchtest nähere Informationen zu diesem Handy! Das ist Selbstverständlich!
    Der Trieb eines jeden Menschen! Angst vor dieser Ungewissheit und ihren Folgen....

    Ich hoffe mal jeder der daran denkt eine "Spielschmiede" aufzumachen liest sich das hier durch und bedenkt die folgen einer Coop.

    Denn nicht nur dass man den Menschen den man in einem Forum angeworben hat meist nicht persönlich kennt (und auch keine Chance dazu hat da dieser möglicherweise sehr weit entfernt von einem selbst wohnt), man verfällt oft in verschiedene Meinungen die durch dieses vorher genannte Problem sich nur verschlimmern können.

    Noch möchte ich sagen dass ihr ja schon 2 Personen seit oder hab ich mich da verlesen o0.
    OK Denk mal nach... 2 Personen sind schon mal besser als eine oder?
    Nicht schlimm wenn es ein paar Lücken in eurem Maker-Wissen gibt: Es gibt Tutorials und Foren wie diese!

    Also das war mein Senf dazu

    VIEL GLÜCK NOCH AUF DEINER SUCHE

    mfg

    CoffeePain

  10. #30
    Wir sind nicht nur 2 wir sind 7. Und wie sollen wir unsere Story vorstellen wenn sie noch in Arbeit ist? Das frage ich mich. Ich habe bereits auf unser Forum gelinkt. Dort stehen ein paar Infos, wie dass z.B. das Projekt und die ganze Story in ARBEIT sind. habt ihr schoneinmal Filme gesehen wo zuerst gedreht wurde dann Werbung gemacht wurde und erst DANN das Drehbuch zusammengeschnipselt wurde? Ich glaube NEIN denn dass geht nicht. Also ich frage mich nur was ihr wollt? Screens? Die Story ist noch nicht mal fertig. Wir suchen auch Storywriter, und da denkt ihr schon an SCREENS? könnt ihr hellsehen oder kennt schon einer (ausser Nigthmare) die Story? Erst denken dann verlangen.

  11. #31
    Zitat Zitat
    Es heißt nicht umsonst WERBEN. Man versucht eine Person zu einem gewünschten Verhalten zu bringen.
    Schön formuliert, nur werben wir hier nicht. Wir suchen Mitarbeiter, die nicht deswegen Zeichnen, Mappen oder Scripten weil sie sich die Beteiligung an irgendeinem (bereits im vornherein) vielversprechenden Projekt erhoffen, sondern dies allgemein gerne tun.

    Zitat Zitat
    Damit will ich sagen: Versucht etwas zu zeigen, dass euer Projekt näher beschreibt. Sonst habt ihr wirklich eine sehr sehr geringe Chance eine kompetente Person zu finden.
    Ich dachte es geht hier vorweigend um den Eintritt in eine Spieleschmiede. Da hängen ein paar mehr Faktoren zusammen als das momentane Projekt. Eine Spieleschmiede kann eine Zweckgemeinschaft sein, inder ich mir ausschliesliche Unterstützung für mein Projekt von anderen versichere und dafür meine Fähigkeiten bereitstelle.
    Allerdings kann auch nunmal nicht jeder Mappen, Scripten oder Komponieren. Was den einen an Fähigkeiten mangelt, kann durch andere wettgemacht werden ohne dafür langatmig auf Hilfe einer zu grossen Community zu warten. Allein deshalb sehe ich bereits genug Basis für ein weit besseres Projekt als ein Stand-Alone-Gang.


    Zitat Zitat
    "KAUF DIR DIESES HANDY!"
    würdest du es tun wenn dir ein Plakat mit dieser Aufschrift in irgend einem Schaufenster begegnet?
    Ich glaube:NEIN
    Du möchtest nähere Informationen zu diesem Handy! Das ist Selbstverständlich!
    Der Trieb eines jeden Menschen! Angst vor dieser Ungewissheit und ihren Folgen....
    Nur kannst du aus einer Spieleschmiede wieder austreten wenn sie dir nicht gefällt. Darüber Informationen beschaffen funktioniert betanntermassen nämlich am besten, wenn man sich sich an seinem zukünftigem Arbeitsplatz ein wenig umhört.


    Ich kann es deshalb überhaupt nicht nachvollziehen warum shazam Verteidigungsreden halten muss, um den Thread vor dem (vorgeschlagenem) close zu bewahren.

    MfG,
    Nigthmare

  12. #32
    7! \o/

    Wieso braucht ihr dann noch mehr Leute?

    Ja ich weiß dass ihr noch nichts habt. Habs schon ein paar mal vorher gelesen. Und deswegen hättet ihr warten sollen mit eurer Anfrage bis ihr etwas gescheites habt dass als Anregung dient bei euch mitmachen zu wollen.

  13. #33
    [FONT="Arial"]hm, das einzige, was mich wurmt, ist, dass man dann sofort zeit fuer etwas opfert, obwohl man nichtmal weiss, ob es sich letztendlich lohnt.
    wuesste man, dass man mit kompetenten leuten zusammenarbeitet, waere es sicher leichter.
    sicher kann man sowas schaffen durchzuziehen, aber es ist schwierig.
    wenn ihr ja schon an einer story arbeitet, macht die doch erstmal fertig.
    ich denke dann werden sich mehr leute melden, weil sie sehen, dass potenzial vorhanden ist.

    //edit:
    harghs, CoffeePain war schneller.
    [/FONT]

  14. #34
    Zitat Zitat von CoffeePain
    7! \o/

    Wieso braucht ihr dann noch mehr Leute?

    Weil sich ein paar Leute nicht mehr gemeldet haben. deswegen suchen wir aktive Mitarbeiter.

  15. #35
    Zitat Zitat von shazam
    Weil sich ein paar Leute nicht mehr gemeldet haben. deswegen suchen wir aktive Mitarbeiter.
    Da haben wirs ja schon... wie habt ihr die denn gekriggt? Auch durch einen Post in einem Forum o0. Wie lange wart ihr denn mit diesen Leuten in Kontakt wenn ich fragen darf? Habt ihr geschafft irgendwas mit ihnen auf die Beine zu stellen?
    Wenn ja zeigt doch davon etwas.
    Denkt ihr hier wird es besser?

    Zitat Zitat von Nightmare
    Schön formuliert, nur werben wir hier nicht. Wir suchen Mitarbeiter, die nicht deswegen Zeichnen, Mappen oder Scripten weil sie sich die Beteiligung an irgendeinem (bereits im vornherein) vielversprechenden Projekt erhoffen, sondern dies allgemein gerne tun.
    Wenn ich mir kein gutes Projekt davon erhoffe wieso soll ich dann bei einem mitmachen o0
    Und wenn ich nur aus Spaß und Lust und Laune mappe, skripte, pixle, etc. dann muss ich auch nicht unbedingt in eine Coop.
    Dafür gibts Contest oder wieder mal ... Foren.
    Foren in denen ich meine Werke Präsentiere und dafür Kritik, Lob etc. erwarten kann. Dann kann man auch Diskutieren.

    Zitat Zitat
    Ich dachte es geht hier vorweigend um den Eintritt in eine Spieleschmiede. Da hängen ein paar mehr Faktoren zusammen als das momentane Projekt. Eine Spieleschmiede kann eine Zweckgemeinschaft sein, inder ich mir ausschliesliche Unterstützung für mein Projekt von anderen versichere und dafür meine Fähigkeiten bereitstelle.
    Allerdings kann auch nunmal nicht jeder Mappen, Scripten oder Komponieren. Was den einen an Fähigkeiten mangelt, kann durch andere wettgemacht werden ohne dafür langatmig auf Hilfe einer zu grossen Community zu warten. Allein deshalb sehe ich bereits genug Basis für ein weit besseres Projekt als ein Stand-Alone-Gang.
    Ok dafür gibts ja auch wieder Tutorials.
    Einige von denen sind recht gut und verständlich. Und wenn man mal ein spezielles Anliegen hat dann benutzt man entweder das Forum oder eine Suchmaschine. Und glaub mir: In diesem Forum wird dir sehr schnell geantwortet^^

    Zitat Zitat
    Nur kannst du aus einer Spieleschmiede wieder austreten wenn sie dir nicht gefällt
    Wieso soll ich dann überhaupt rein xD
    Nein war ein Joke; ich weiß was du meinst.
    Wenn ich plötzlich feststelle: OMG! Das ist ja gar nichts für mich! Dann kann ich wieder aussteigen oder, wie es eure Partner getan haben, mich einfach nicht mehr melden^^. wieder aussteigen = mögliche Zeitverschwendung. Und was habt IHR am ende davon? Vllcht ein paar kleine Nebensächlichkeiten die man auch durch eine Anfrage in einem Forum machen konnte. (möglicherweise! d. h. ihr könntet genausogut Glück haben und ihr trifft auf einmal auf jemanden der euch viel weitergeholfen hat)
    Ansonsten bleibt euch wieder einmal nur die "MITGLIEDERJAGD!" xD

    Zitat Zitat
    Ich kann es deshalb überhaupt nicht nachvollziehen warum shazam Verteidigungsreden halten muss, um den Thread vor dem (vorgeschlagenem) close zu bewahren.
    Für einen Close bin ich jetzt nicht unbedingt.....

    Wenn es sich so anhöhrt als ob ich euch alles vermiesen will tut es mir Leid.
    Ich will euch nämlich nur auf eine bestimmte Art helfen....
    Viel Glück noch von meiner Seite

  16. #36
    Nun ja,ich würde es an deiner Stelle langsamer angehen lassen und mit den aktiven Mitarbeitern(selbst wenn es nur 2 sein sollten) das Fundament aufbauen.
    Damit könnt ihr einfach leichter die Leute für euer Projekt begeistern.
    Dann macht ihr euch auf,etwas grafisches zu fertigen und stellt es vor,um noch mehr Leute anzulocken.
    Es ist sinnlos,gleich zu versuchen in allen Maker Foren möglichst viele Mitarbeiter zu werben,die sich dann meistens sowieso nicht melden werden.

    Also,immer der Reihe nach.

  17. #37
    Die Typen haben sich von Anfang an nicht gemeldet. Deswegen hab ich sie gekickt.
    Also das hier soll keine Werbung sein sondern eine Anfrage auf Mitglieder. Wenn es euch nicht passt postet doch erst gar nicht, denn das artet nur auf Spam aus.

  18. #38
    Zitat Zitat
    Wenn ich mir kein gutes Projekt davon erhoffe wieso soll ich dann bei einem mitmachen o0
    Gegenfrage: Aus welchem genauen Grund möchtest du gerade bei einem "guten" Projekt mitmachen?

    Zitat Zitat
    Dafür gibts Contest oder wieder mal ... Foren.
    Foren in denen ich meine Werke Präsentiere und dafür Kritik, Lob etc. erwarten kann. Dann kann man auch Diskutieren.
    Stimmt. Allerdings ist eine Coop so ziemlich die einzige Möglichkeit eigene Gedankengänge und Ideen in ein RPG einzusetzen. Ausserdem ist es doch jedem selbst überlassen warum jemand gerade für den RPG-Maker mappt, zeichnet oder scriptet. Dass hier immer diese "Famositätsmentalität" hinterherhängt finde ich zum Kotzen. Warum sollte ich die freundliche Anfrage einer anderen Person, ihr etwas zu zeichnen, ausschlagen? Weil ich dafür kein direktes Feedback bekomme? Und falls aus dem Projekt nichts wird, so sind alle Bilder und Scripte wie auch die Story, die ich erstellte, noch immer mein geistiges Eigentum und kann sie anderwertig verwenden.


    Zitat Zitat
    Ok dafür gibts ja auch wieder Tutorials.
    Einige von denen sind recht gut und verständlich. Und wenn man mal ein spezielles Anliegen hat dann benutzt man entweder das Forum oder eine Suchmaschine. Und glaub mir: In diesem Forum wird dir sehr schnell geantwortet^^

    Tut mir leid, aber darüber muss ich ein wenig schmunzeln. Diese Aussage entspricht schon fast Klischeehaft dessen, worüber sich in der Community so oft aufgeregt wird: Standard-Grafiken, Standard-Musik, Standard-Lightmaps, Standard-Story, alle fein säuberlich von ein und demselben Tutorial übernommen: Ein RPG vom Fliessband.

    Übung, Erfahrung und Kreativität, vorallem aber das Bestreben, gerade einer Tätigkeit nachzugehen weil es der Person eben gefällt, Leidenschaft zur Arbeit, könnte man dazu sagen, lassen sich durch kein Tutorial der Welt ersetzen.


    Zitat Zitat
    Zeitverschwendung.
    Wenn man das damit vergleicht wie lange so mancher allein für sein Projekt braucht um es den heutigen Standards gerecht zu machen: Ganz grosser Quatsch.


    MfG,
    Nigthmare

    PS: Verzeiht, wenn ich nicht dazu schreibe von wem die Zitate sind, aber ich bin jetzt gerade schwer in Eile.

  19. #39
    Vorallem finde ich echt total scheisse (tschuldigung wenn ich mich jetzt so äussere) wenn man hier alles zuspammt nur um neue Beiträge zu verdienen und alles niederzumachen was einem nicht gefällt. Tut mir leid Leute aber so nicht. Wenn euch das nicht gefällt, WARUM postet ihr dann überhaupt? Wollt ihr VERBAL hier alle user abschrecken? Hier ist alles Freiwillig also mach dich mal locker

    Das treibt einen ja richtig zur Weißglut

  20. #40
    Die User die hier posten schreiben nur ihre Meinung.
    Und das ist nicht verboten, also, warum regst du dich so auf?
    Aber die Leute haben schon Recht, Screens und ein paar Informationen sollten vorhanden sein, denn wer macht bei einem unbekannten Projekt mit?

    Nun zu deiner Gegenfrage Nightmare.
    Man macht mit um Spaß zu haben, man sollte auch nur dann makern wenn man Lust hat und eben Spaß dabei empfindet.
    Ich meine, würdest du makern wenn du gar keinen Bock hast?
    Naja, ihr könntet euch ja sowas wie einen Helfer besorgen, und kein fixes Mitglied.
    üH z.B. hilft mir auch, ABER nur wenn er Lust hat.
    Ansonsten postet Screens, etwas von der Story und eben generell Informationen zum Spiel...wurde aber schon alles gesagt, aber vielleicht melden sich dann welche!
    Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.

    Das wars mal von mir.
    Over and out.
    Cara

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