Zitat Zitat
Wenn ich mir kein gutes Projekt davon erhoffe wieso soll ich dann bei einem mitmachen o0
Gegenfrage: Aus welchem genauen Grund möchtest du gerade bei einem "guten" Projekt mitmachen?

Zitat Zitat
Dafür gibts Contest oder wieder mal ... Foren.
Foren in denen ich meine Werke Präsentiere und dafür Kritik, Lob etc. erwarten kann. Dann kann man auch Diskutieren.
Stimmt. Allerdings ist eine Coop so ziemlich die einzige Möglichkeit eigene Gedankengänge und Ideen in ein RPG einzusetzen. Ausserdem ist es doch jedem selbst überlassen warum jemand gerade für den RPG-Maker mappt, zeichnet oder scriptet. Dass hier immer diese "Famositätsmentalität" hinterherhängt finde ich zum Kotzen. Warum sollte ich die freundliche Anfrage einer anderen Person, ihr etwas zu zeichnen, ausschlagen? Weil ich dafür kein direktes Feedback bekomme? Und falls aus dem Projekt nichts wird, so sind alle Bilder und Scripte wie auch die Story, die ich erstellte, noch immer mein geistiges Eigentum und kann sie anderwertig verwenden.

Zitat Zitat
Ok dafür gibts ja auch wieder Tutorials.
Einige von denen sind recht gut und verständlich. Und wenn man mal ein spezielles Anliegen hat dann benutzt man entweder das Forum oder eine Suchmaschine. Und glaub mir: In diesem Forum wird dir sehr schnell geantwortet^^

Tut mir leid, aber darüber muss ich ein wenig schmunzeln. Diese Aussage entspricht schon fast Klischeehaft dessen, worüber sich in der Community so oft aufgeregt wird: Standard-Grafiken, Standard-Musik, Standard-Lightmaps, Standard-Story, alle fein säuberlich von ein und demselben Tutorial übernommen: Ein RPG vom Fliessband.

Übung, Erfahrung und Kreativität, vorallem aber das Bestreben, gerade einer Tätigkeit nachzugehen weil es der Person eben gefällt, Leidenschaft zur Arbeit, könnte man dazu sagen, lassen sich durch kein Tutorial der Welt ersetzen.

Zitat Zitat
Zeitverschwendung.
Wenn man das damit vergleicht wie lange so mancher allein für sein Projekt braucht um es den heutigen Standards gerecht zu machen: Ganz grosser Quatsch.

MfG,
Nigthmare

PS: Verzeiht, wenn ich nicht dazu schreibe von wem die Zitate sind, aber ich bin jetzt gerade schwer in Eile.