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Lehrling
Nun, wenn ich meine Meinung sagen darf 
(Wurde zwar schon indirekt und teilweise direkt gesagt aber ich schreibs trotzdem^^)
Die alten SNES-Klassiker wurden vor der Zeit des RM entwickelt,
der RM basiert lediglich auf dem Design dieser Spiele.
Und wenn die Spiele schon damals ohne RM entwickelt wurden,
und die Möglichkeiten des RM im gegensatz zu diesen Legenden sehr begrenzt sind, wieso sollte man dann heute in den Klassikerfortsetzungen für
GB usw einen RM statt der eigenen (teilweise ja schon existierenden) Engine benutzen?
Die Entwickler solcher Spiele würden es sich niemals erlauben einen öffentlichen RPG-Baukasten zu benutzen, da ihr Image mit Sicherheit darunter leiden würde. Es werden professionelle Programmierer für diese Spiele beschäftigt, und die hocken ganz bestimmt nicht vor dem RM und basteln das nächste Pokemon, Golden Sun, oder was auch immer im Baukasten zusammen.
Natürlich benutzen sie Editoren.
Wieso sollten sie ihre eignen Engine nicht komfortabel nutzbar machen? Würden sie es nicht tun,
würde die Entwicklung von Spielen wahrscheinlich die doppelte Zeit brauchen.
So, fertig gemeckert :P
Gruss
Asga
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