wo auf den seiten das eine ist ne spiele seite![]()
[FONT="Tahoma"]lol, falls du es trotzdem nicht findest:
http://www.rpg2000.4players.de:1061/scripts/wasserspiegelung.zip
[/FONT]
[FONT="Arial"]schonmal versucht ein makerspiel auf den gameboy zu bekommen? o.OZitat von shazam
btw. weiss ich nicht, womit es gemacht ist, allerdings auf keinen fall mit dem maker.[/FONT]
Mit einer eigens dafür programmierten Engine von Nintendo,die auf einer professionellen Programmiersprache basiert.Zitat von shazam
Der Maker ist nur ein Werkzeug für Hobbyentwickler,der solche programmierspezifischen Kenntnisse nicht zwingend vorraussetzt.
ähm eigentlich könntest du das auf deine seite schreiben....
im spiele forum oder entwickler..
äähhhmmm äähh...schonmal was von dem rpg maker advance gehört? Damit haben die das gemacht
[FONT="Trebuchet MS"]aehm, du glaubst nicht wirklich, dass professionele spiele-entwickler einen spiele-hit mit 'nem baukasten gemacht haben, oder? o.o[/FONT]Zitat von shazam
Weil sie sich mit sowas auskennen, und dann nicht den RMA benutzen, sondern ihre eigene Software, die speziell dafür entwickelt ist. Oder glaubst du etwa, dass Zelda oder Final Fantasy mit einer Variante des 3D Game Studios entwickelt wurden? So, wie es mir scheint, hast du noch nicht sehr viel Ahnung von Nintendo oä. Und ja, Pokemon ist ein Spielehit, sonst würden sicherlich nicht schon über 100 Millionen Spiele verkauft worden sein.
Find ich echt lustig, jemand, der denkt, dass Pokemon miut nem RM erstellt wurde... das muss ich mir merken...
Gruß, Masgan
Ich denke nach Mario und vielleicht auch Zelda und Tetris ist Pokemon, das weitaust erfölgreichste Spiel für den Gameboy!Zitat von shazam
--Ich hab Gott im Herz, doch den Teufel im Kopf sitzen.
Ich erlaube mir hier mal ein Zitat von Wikipedia:
So viel zu "kein Spielehit". Nur weil hier Einige zu denken scheinen, dass Pokémon nur was für Kinder ist, heißt das nicht das es schlecht istZitat
Natürlich handelt es sich dabei um eine Addition der Verkaufszahlen aller Teile, wie im deutschen Artikel klarer deutlich wird:
mfgZitat
Phönix Tear
P.S:
Leider hab ich nach längerer Suche bei Wikipedia nicht rausgefunden mit welcher Programmiersprache die ersten Pokémon-Teile gemacht wurden, jedoch gehe ich davon aus, da eben nicht dergleichen erwähnt wurde, das es sich, wie auch durchaus normal, nicht um ein Baukasten-System wie den RPG-Maker gehandelt hat.
P.S2:
Als großer Zelda-Fan kann ich es mir natürlich nicht verkneifen auch dazu noch ein bisschen zu zitieren, denn auch diese Spiele-Serie hat es in sich:
Zitat
Edit:
@Mesgan (unten): Oh, öhm, ja ^^°. Na ja, egal. Haben wir eben noch ein paar genauere Angaben aus seriöser Quelle![]()
Geändert von Phönix Tear (29.06.2006 um 18:55 Uhr)
ich glaube schon das es sich um RPG Maker oder ähnliches handelt, denn es sieht dem Maker schon SEHR ähnlich. Habs mir gerade mal runtergeladen und mit dem Emulator gespielt. SEHR SEHR große Ähnlichkeit.
ja natürlich sieht es dem ähnlichZitat von shazam
das tun so ziemlich alle alten snes rpgs auch
und denen ist der rpgmaker nachempfunden
btw glaub ich, dass ihr image ganz schön runter sinken würde, wenn rauskäme, dass die baukastensysteme benutzen
warum denn das? Wenn ich ein Hammerspiel rausbringen würde (was ich sowieso nie schaffe) was jetzt 1.000.000 Leute kaufen und spielen würden (
), und sich danach rausstellen würde das ichs mit dem RPG maker gemacht habe, würden sich die Leute doch nicht abgeschreckt fühlen. Es ist genau das gleiche Spiel!
![]()
Hast du schonmal Tales of Phantasia, Final Fantasy 1&2: Dawn of Souls, und was weiß ich was es noch für RPGs für den GBA gesehen? Ach ja bei Golden Sun kanns auch njoch sein. Die sehen ALLE aus wie mit nem RM erstellt. Was auch kein Wunder ist. Schließlich ist basiert der RM auf SNES Grafik. Von daher, kein Wunder. Und noch was: Poemon wurde 1996 in Japan veröffentlicht und da gab es den GBA und den RMA noch gar nicht. Das kann also gar nicht sein.
@Phoenix Tear: Schau mal was ich weiter oben gepostet habe![]()
Gruß, Masgan