Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: pokemon

  1. #21
    das kann gut sein. ich habe ja auch geschrieben das die das mit RPG MAKER ÄHNLICHEN programmen erstellt haben könnten.

  2. #22
    Wenn du so willst hast du wahrscheinlich recht. Ich denke es ist durchaus normal das ein Spielehersteller eine Engine schreibt und danach einen Editor. Dieser Editor mag dann dem RPG-Maker, zumindest was das erstellen der Maps angeht, ähnlich sein, trotzdem ist es ein völlig anderes und nicht Baukastenmäßiges Programm.

    Auch bei Freeware Spielen wird dieses Prinzip verwendet, weil es (imo) das einzig sinnvolle ist. Man baut eine Engine und dann einen Editor in dem man das Spiel macht. Guck z.B. mal bei Oblivion oder Morrowind, die liefern da auch den original Editor mit mit dem das Spiel gemacht wurde (oder bin ich da falsch informiert? ^^°).

  3. #23
    Zitat Zitat von Masgan
    Hast du schonmal Tales of Phantasia, Final Fantasy 1&2: Dawn of Souls, und was weiß ich was es noch für RPGs für den GBA gesehen? Ach ja bei Golden Sun kanns auch njoch sein. Die sehen ALLE aus wie mit nem RM erstellt. Was auch kein Wunder ist. Schließlich ist basiert der RM auf SNES Grafik. Von daher, kein Wunder. Und noch was: Poemon wurde 1996 in Japan veröffentlicht und da gab es den GBA und den RMA noch gar nicht. Das kann also gar nicht sein.
    Ja klar, ToP sieht aus wie mit dem RPGmaker erstellt^^. Alleine bie dem KS würde man ohne Prog und nur mit dem maker scheitern (allerhöchstens beim XP).

    Also kein komerzieles Spiel wurde mit dem RPGmaker erstellt und wenn doch würden wir es nicht merken.

  4. #24
    wahrscheinlich sitzen wir hier in einem Puppenhaus voller intrigen und werden von den kommerziellen Spielen beherrscht^^

    schon gemerkt, immer wenn ich was schreibe dann wird da eine diskussion draus. ist das öfter so bei euch?

  5. #25
    Puppenhaus voller intriegen und Kommerziellen Spielen??

    Aber jetzt mal ernst: Warscheinlich basiert der RM auf der Engine von
    Fire Emblem! Das ist nähmlich genau wie der Maker von Enterbrain!

  6. #26
    Wahrscheinlich ist der Maker gar kein Maker sondern nur Hirnspielerei! Wir bilden uns das alles ein! AAHHHHHHH! HIIILLLFFFEEE! Ne nurn Scherz

  7. #27
    Nun, wenn ich meine Meinung sagen darf

    (Wurde zwar schon indirekt und teilweise direkt gesagt aber ich schreibs trotzdem^^)

    Die alten SNES-Klassiker wurden vor der Zeit des RM entwickelt,
    der RM basiert lediglich auf dem Design dieser Spiele.
    Und wenn die Spiele schon damals ohne RM entwickelt wurden,
    und die Möglichkeiten des RM im gegensatz zu diesen Legenden sehr begrenzt sind, wieso sollte man dann heute in den Klassikerfortsetzungen für
    GB usw einen RM statt der eigenen (teilweise ja schon existierenden) Engine benutzen?
    Die Entwickler solcher Spiele würden es sich niemals erlauben einen öffentlichen RPG-Baukasten zu benutzen, da ihr Image mit Sicherheit darunter leiden würde. Es werden professionelle Programmierer für diese Spiele beschäftigt, und die hocken ganz bestimmt nicht vor dem RM und basteln das nächste Pokemon, Golden Sun, oder was auch immer im Baukasten zusammen.
    Natürlich benutzen sie Editoren.
    Wieso sollten sie ihre eignen Engine nicht komfortabel nutzbar machen? Würden sie es nicht tun,
    würde die Entwicklung von Spielen wahrscheinlich die doppelte Zeit brauchen.

    So, fertig gemeckert :P

    Gruss
    Asga

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •