-
Schwertmeister
Ganz nett gemacht, und die Grundidee war schon auch ziemlich interessant, aber es wurde dann doch etwas zu falsch umgesetzt, und vorallem in die falsche Richtung.
Ebenso fand ich das Ende ziemlich lasch. Die Menschheit wird zerstört, bis auf die Frau und der alte Sack ... und obwohl die mächtige Waffe so sehr in den Gaiafluß geschossen hat, ging doch noch alels wunderbar gut, dank der Spirits (was ziemlich hohl in meinen Augen war. Wegen 8 kleinen Spirits, die soviel bewirken können).
Action und Spannungsmäßig war es auch nur durchschnittlich. Nicht wirklich schlecht, aber auch nicht gut.
Aber wie heißts so schön, am Anfang macht man viele Fehler. Advent Children hingegen ist ziemlich gelungen, finde ich, da wurde wirklich auf das zurückgegriffen, auf das die Spannung drauf (zumindest als Fan) gerechtfertigt ist/war. Aus Fehlern glücklicherweise gelernt.
Alles in allem fand ich den Film sehr mittelmäßig. Motviation, ihn öfter als 1x zu sehen habe und hatte ich nie, was auf alle Fälle zeigt, dass der Film nichts für mich, und wie man sah auch für sehr viele andere, war [Filme wie Fluch der Karibik 1/2, Sleepy Hollow, Herr der Ringe, ... hsbe ich mit Freuden mal öfter gesehen].