mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 59 von 59
    Zitat Zitat von OmeganX
    Das sind so Sachen, wo ich mich dann immer frage, ob Zhang Yimons Werke wirklich so verdammt kompliziert sind, dass sie von so vielen Leuten nicht verstanden werden, oder ob sich die Hälfte wirklich nur Geplänkel ansehen will.
    Wie Whiz-zarD schon sagte, sollte man sich den Film wirklich nicht unbedingt als Farbenblinder zu Gemüte ziehen, weil es eben 3 verschiedene Legenden für den Attentat gegeben hat und diese eben versucht wurden farblich deutlich (in rot, blau, weiß und grün für die Vergangenheit) zu untermahlen...
    Trotzdem gibt es immer noch Leute, die es für Stumpfsinnig halten, dass einige Charakter im Film zwei oder dreimal sterben...

Naja, Hero ist sicherlich ein Film, den man sich einige Male ansehen sollte, um richtig drüber urteilen zu können, vor allem, wenn es der erste chinesische Matial Arts Film ist, den man sieht.
    Ich habe Hero schon oft gesehen. Die Sachen die du aufzählst habe ich schon beim ersten Mal kapiert.
    Ich bezweifle auch nicht das ein Gesamtkunstwerk ist das viele sehr interessante Aspekte hat. (er zählt nicht um sonst zu einem meiner liebsten Filme)

Aber ganz objektiv muss man sagen das an der Story nicht wesentlich mehr dran ist, als eine sehr zweifelhafte Moral.

Es ist ja nicht so das AC überhaupt keine interessanten Ideen hat: Einen Faustkampf mit Pianio Klängen zu unterlegen, einen Wald aus Negativ Farben, eine in der Form revolutionäre Anwendung von Bewegungsunschärfe und einzigartig schnelle Bewegungsabläufe.

Man sollte auch nicht außer Acht lassen, dass Film von unabhängigen Kritiker die keinen Bezug zu den Final Fantasy Videospielen haben zu, mehreren Anlässen gefeiert wurde.

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Achadrion
    alle FF-Elemente gahabt hätte. Wie hättest du z.B. Magie in das SciFi-setting verarbeitet?
    Warum? meinst du man kommt mit nem völligen 0815 abklatsch einfach so weiter? der zudem völlig dusselig kopiert war , dass einem die kotze hoch kam *sorry wenn ich das so ausdrücke is nunmal so*^

warum also nicht das machen , womit man mit ff erfolgreich geworden ist , mit epischen , märchenartigen stories , die man nich schon tausend mal in us blockbustern gehört hat? warum sollte man magie in einem scifi setting nicht verarbeiten können?

Dies können zeichentrickfilme schließlich auch... und ich meine warum so auf realistische grafik setzen sondern eventuell auch eher auf anime? und das magie +sci fie funktioniert sieht man auch in star wars etc... verstehe daher den einwand nicht... nee dann lieber einfach nur langweilige knarren in ein 0815 sci fi setting packen , was man in billig produktionsserien ständig auf RTL 2 und co. sieht...ja.. sehr spannend.

Also ich finde FF:TSW ist mittelklasse. DOch für ein FInal Fantasy im insgesammten nicht besonders gelungen. Als ich hörte, dass Squaresoft einen FF-FIlm macht, dachte ich mir coole Schertkämpfe, spektakuläre Magie und eine steampunk oder zumindest FFIX ähnliche Welt aus.
    Naja dann war es Sci-Fi...ich mag eigentlich Sci-FI, doch war mir dass doch zu arg dunkel. Sie hätten zumindest Aki in irgendeinen schön grünen Wald leben lassen können (dass die Aliens wirklich alles Natürliche vernichtet haben ist mir dann doch eine zu einfache lösung).

Die Story war vom Thema her gut, doch die Charaktere haben es nicht gut verkauft und der Story-Verlauf war schon irgendwie vorhersehbar (einzigste Überaschung war, dass die Aliens geister sind). Es gab tatsächlich auch Leute, welche die Story nicht so ganz begriffen hatten. Was iche igentlich unverständlich finde, da ich den FIlm von ANfang an kapierte und es meiner Meinung nach gut erklärt wurde.
    Wie dem auch sei. Die Charaktere des FIlms waren alle schon mal da gewesen. Wirklichen Tiefgang hatten nur wenige. Man hätte zumindest etwas aus Akis Vergangenheit zeigen können oder ähnliches. Vorallem waren die Kleidungsstücke aller Charaktere, wirklcih seeeehr langweilig. Akis komischer weißer ANzug sah sehr unästhetisch aus. Einzig die RÜstungen der "Superspäher" hatten mir gefallen.

WIe schon gesagt ist die Story wirklich mittelmäßig und ich hätte weiß Gott viel mehr von Squaresoft erwartet. Grafisch war alles wirklich top, da kann man nix gegen sagen. FÜr die damalige Zeit war es doch ein hohes grafisches Niveau. Aber wie schon jemand hier sagte: Ich guck mir nicht den FIlm an um zu sehen wie Akis Haare stundenlang durch die Luft wehen.^^

Keine Ahnung wieso aber ich mag den Film nicht.
    Ich habe ihn bis zur Mitte geguckt,dann hab ich die Fernbedienung benutzt.
    Ich hab garnix gecheckt und der Film war mir zu blöd.

~Naz

Zitat Zitat von Nazira
    Keine Ahnung wieso aber ich mag den Film nicht.
    Ich habe ihn bis zur Mitte geguckt,dann hab ich die Fernbedienung benutzt.
    Ich hab garnix gecheckt und der Film war mir zu blöd.

~Naz
    Eigenlich fand ich das der Film gut erklät und einfach zu bergreifen war troz dem finde ich das er ein blödes ende hatt.
    Der große vorteil der Narren ist das sie keine angst haben etwas dummes zu sagen.

Wer keine ahnung von Arbeit hatt soll lernen was arbeit ist.

Scheiße!
    Wirklich da hat Square einmal ins Klo gegriffen!

Ich hatte ihn schon 2 mal im Fernsehen gesehen und fand ihn gut,jetzt hab ich ihn auf
    UMD^^

FF VII Advent Children soll noch vor December rauskommen???

Das einzige, was dieser Film mit FF gemeinsam hat, ist ein Mann namens Cid.
    Die Person der Aki Ross ist ja ganz lieb und nett anzuschaun, aber sobald ich diesen zweiten männlichen Hauptakteur betrachte, dreht sich mir der Magen um. Als er den Helm nach der Rettungsmission abnahm, dachte ich zuerst: "Was zum Teufel macht Ben Affleck in diesem Film?!!"
    Ein Quotenschwarzer darf natürlich auch nicht fehlen, dann ein zweites Weiblein, das tragisch umkommt, genauso wie der lustige Nebencharakter, der versucht, mit seiner lockeren Art die Stimmung aufzubessern.
    Fertig ist der perfekte Amerikaner-Film-Mix.
    Ich glaube fast, dass die japaner nur an der Figur der Aki arbeiten durften und den kümmerlichen Rest jemand anderer übernommen hat.
    [FONT="Palatino Linotype"]I am the way
    I am the light
    I am the dark inside the night
    [/FONT]

An sich finde ich den Film sehr gut gemacht, muss allerdings drüber nachdenken wieso es Final Fantasy heisst denn zusammenhänge zu den spielen hat es nicht.

Bei Silent Hill und Resident evil evil konnte man schon zusammenhänge erkennen wie die tombies,der virus.
    Aber ich denke mal das man hier verschiedener meinung ist.

Würde ich jetzt den titel weg lassen,würde ich sagen das man sich diesen film auf jedenfall angucken kann.

Bonita

Ganz nett gemacht, und die Grundidee war schon auch ziemlich interessant, aber es wurde dann doch etwas zu falsch umgesetzt, und vorallem in die falsche Richtung.

Ebenso fand ich das Ende ziemlich lasch. Die Menschheit wird zerstört, bis auf die Frau und der alte Sack ... und obwohl die mächtige Waffe so sehr in den Gaiafluß geschossen hat, ging doch noch alels wunderbar gut, dank der Spirits (was ziemlich hohl in meinen Augen war. Wegen 8 kleinen Spirits, die soviel bewirken können).

Action und Spannungsmäßig war es auch nur durchschnittlich. Nicht wirklich schlecht, aber auch nicht gut.

Aber wie heißts so schön, am Anfang macht man viele Fehler. Advent Children hingegen ist ziemlich gelungen, finde ich, da wurde wirklich auf das zurückgegriffen, auf das die Spannung drauf (zumindest als Fan) gerechtfertigt ist/war. Aus Fehlern glücklicherweise gelernt.

Alles in allem fand ich den Film sehr mittelmäßig. Motviation, ihn öfter als 1x zu sehen habe und hatte ich nie, was auf alle Fälle zeigt, dass der Film nichts für mich, und wie man sah auch für sehr viele andere, war [Filme wie Fluch der Karibik 1/2, Sleepy Hollow, Herr der Ringe, ... hsbe ich mit Freuden mal öfter gesehen].

Users Awaiting Email Confirmation

naja von der spannung her fand ich ihn schon wirklich schlecht... die chars waren alle platte flachmat figuren... mir kam es so vor als ob sie US. sifi helden nachempfunden wurden... der "böse" typ (ka. mehr wie er heißt) hatte nicht wirklich ein charakteristisches aussehen , ein bösewicht , den man in jedem tausendsten US billigstreifen hätte sehen können.

das soll final fantasy sein? final fantasy setzt doch eher auf eine welt und chars , die man nicht zum tausendsten mal in us blockbustern gesehen hat... meine meinung. hätten sie mehr auf fantasy als auf final gesetzt wie sie es in ihren spielen taten , und dafür berühmt geworden sind ... hätte der film wirklich erfolgreicher werden können..
    man hat zu sehr auf "sieht das nun realistisch aus" effekt gesetzt..

und ... es war der erste FF teil ohne chocobos (und moogles) ... -das- sagt wohl alles... das war kein final fantasy..

Ja bin ganz eurer meinung was mich wirklich auch an dem Film geärgert hat waren im grunde genommen fast alle charas,ich weiss jetzt nicht wie er heisst,der der zum schluss stirbt war für mich auch ne person für sich, die man in hätte in jeden film einsetzten können.
    Die Frage von mir jetzt auch woher wusste er und das weiss ich bis heute nicht das er das teil und die frau gleichzeitig allso eine verbindung sein musste um dem spuck ein ende zu machen!
    Wäre ich selber nie drauf gekommen.Ich hoffe ihr wisst was ich mein xD
    Und was noch den ganzen film versaut hat meiner meinung war das ausgerechnet die tuse und der alte s.... überlebt haben,ganz ehrlich wieso, wieso der alte den brauchte man doch fast im ganzen film nicht,der hat doch sonst nur hintergrund wissen vermittelt und stand dann fast nur rum,aber naja.
    Auch fand ich nicht toll das wo der eine negger sry wenn ich das so sage und die zwei anderen sooo schnell hintereinander sterben müssen,ganz erhlich wieso nicht der alte w... ohh gott ich hasse ihn!Tut mir leid das ich mich hier so atikulieren muss.

Ich hoffe jedoch das man bei FF advent children nicht entäuscht wird und der name Final Fantasy dann in ehre gehalten wird

Bonita

Zitat Zitat von Bonita
    Tut mir leid das ich mich hier so atikulieren muss.
    Musst Du gar nicht, hast die freie Entscheidung darüber. Und ich bitte Dich, dort in Zukunft etwas zurückhaltender zu sein. Danke.

@Topic: Ich mach es kurz, ich fand den Film ganz gut. Interessanterweise fand ich allerdings die französische Synchro (hatte ihn damals zuerst in Frankreich im Kino gesehen) doch besser als die deutsche.

Zitat Zitat von Bonita
    Ich hoffe jedoch das man bei FF advent children nicht entäuscht wird und der name Final Fantasy dann in ehre gehalten wird

Bonita
    Naja, erwarte nicht zu viel von AC.
    Er bietet zwar im Gegensatz zu TSP eine Story, die auf einer Weiterentwicklung der Charaktere aus dem Spiel aufbaut, aber weder der eine noch der andere Film sind DIE Offenbarungen schlechthin.
    Und warum der alte Mann nicht gestorben ist: er hieß Cid...hatte somit als Einziger was mit FF zu tun...konnte folglicherweise nicht umkommen.
    I am the light
    [/FONT]

Zitat Zitat von Virginie
    Musst Du gar nicht, hast die freie Entscheidung darüber. Und ich bitte Dich, dort in Zukunft etwas zurückhaltender zu sein. Danke..
    Muss ich das jetzt verstehen welchen zusammenhang meinst denn du damit ?
    Das ich mich so schlecht atikuliert habe ?

Bonita

Ich finde der Film ist von mache her super.
    Und er hat was mit FF zu tun nicht nur wegen Cid sonder auch wegen Spirtis und die Gaia Theori.
    Jeder kennt sie oder?
    Und zu FF AC Lady Lucifer.
    Ich finder der ist hammergeil von der mache.
    Story ok ist nur so ein kleiner nachfolger von SPiel und man sollte das Spiel gespielt haben.
    Er ist ein richtiger Actionfilm eigentlich um Cloud und Aertih finde ich.
    Cloud dauer depri lol.
    Aber so kennt man ihn stolz cool und dauernt probleme.
    Aber so haben sie glaube ich nochmal ein schönes Ende erschaffen.
    Naja jeder hat eine andere Meinung aber eins müsst Ihr einfach zugeben von der mache und musik ist er geil
    Wenn Recht zu Unrecht wird,
    Wird widerstand zur Pflicht

Über die grafische Aufmachung kann man sich bei beiden Filmen nicht beschweren.
    Mit einem zweiten TSW wäre Square sicher gefloppt, also musste AC herhalten, um erstens für das Spiel einen einigermaßen würdigenden Abschluss zu finden und ein bisschen Geld in die Kassen zu spülen.
    I am the light
    [/FONT]

Zitat Zitat von Lady Lucifer
    Über die grafische Aufmachung kann man sich bei beiden Filmen nicht beschweren.
    Mit einem zweiten TSW wäre Square sicher gefloppt, also musste AC herhalten, um erstens für das Spiel einen einigermaßen würdigenden Abschluss zu finden und ein bisschen Geld in die Kassen zu spülen.
    ich glaube nicht mal mehr daran das es jemals in deutschland rauskommen wir höchten mit deuschem untertietel deshalb geld wird es wohl nur in japan und in den USA einspielen
    Der große vorteil der Narren ist das sie keine angst haben etwas dummes zu sagen.

Wer keine ahnung von Arbeit hatt soll lernen was arbeit ist.

Den Mächten kann ich zugute halten, dass die Japaner den Streifen auch hier im Kino gebracht haben.
    Die Fans wurden durch anregende Kinotrailerchen und nette anderweitige Werbung darauf aufmerksam gemacht. Wenn man sich FF-Fan schimpft und dann ins Kino geht, kann man das ja nicht verübeln.
    Wieder der Vergleich zu AC:
    Mit einem auswärtigen Release haben die Japaner zu lang gewartet und vllt auch die Masse der Fans hierzulande verkannt, von denen einige nach dem Konsum von TSP enttäuscht waren, sich allerdings über ein auf einem FF-Spiel basierenden Film freuten.
    Das Internet bot frustrierten, potenziellen AC-Käufern die Möglichkeit, sich den Streifen zu verschaffen, bevor über eine Veröffentlichung im eigenen Land auch nur ansatzweise diskutiert wurde.
    Heute sind wir auch noch nicht sehr weit mit einem Erscheinungsdatum gediegen, also tut der Fan im Urlauberkostüm etwas völlig Verständliches: Er kauft sich seinen gewollten Film im benachbarten Ausland.
    I am the light
    [/FONT]