Der Vergleich ist meiner Ansicht nach weit schlechter gelungen.Zitat von Zordan
Hero ist eher ein Drama anstatt ein Action-Film. Kämpfe stehen nicht direkt im Vordergrund des Geschehens, und machen kaum einen Teil der Handlung aus. Die Intention ist eine ganz andere (sofern sich in Advent Children überhaupt eine finden lässt) und insgesamt hat der Film eine leicht philosophische Ader, was man bei AC auch nicht gerade behaupten kann. Eines haben jedoch die Filme gemeinsam:
Man muss ihn mindestens zwei mal gesehen haben, um alles verstehen zu können.
Tiger&Dragons ist schon eher ein Film, der, was die Kampfdichte angeht, an AC herankommt, aber auch hier würde ein Vergleich eher unpassend sein.
Es ist schon sowas wie Story und Atmosphäre zu erkennen, allerdings muss man genau hinsehen.Zitat von Whiz-zarD
![]()
Bei der Länge der Kämpfe kann ich mich aber nur anschließen. Man hätte sie kürzer, weniger spektakulär und vor allem übersichtlicher machen können. Bei der Szene im Straßentunnel hab ich gar nicht mehr mitbekommen, was eigentlich wer gemacht hat.
Mir gefiel Spirits Within schon deswegen nicht so, weil AI als Zukunfts-Fantasy ein viel intressanterer und bewegenderer Film ist. Behandeln zwar nicht das selbe Thema (jedenfalls nicht voll und ganz) aber AI hatte meiner Meinung nach eine deutlich bessere Handlung, die auch zu einem FF- Film hätte passen können.Zitat