Zitat Zitat von OmeganX
Das sind so Sachen, wo ich mich dann immer frage, ob Zhang Yimons Werke wirklich so verdammt kompliziert sind, dass sie von so vielen Leuten nicht verstanden werden, oder ob sich die Hälfte wirklich nur Geplänkel ansehen will.
Wie Whiz-zarD schon sagte, sollte man sich den Film wirklich nicht unbedingt als Farbenblinder zu Gemüte ziehen, weil es eben 3 verschiedene Legenden für den Attentat gegeben hat und diese eben versucht wurden farblich deutlich (in rot, blau, weiß und grün für die Vergangenheit) zu untermahlen...
Trotzdem gibt es immer noch Leute, die es für Stumpfsinnig halten, dass einige Charakter im Film zwei oder dreimal sterben...

Naja, Hero ist sicherlich ein Film, den man sich einige Male ansehen sollte, um richtig drüber urteilen zu können, vor allem, wenn es der erste chinesische Matial Arts Film ist, den man sieht.
Ich habe Hero schon oft gesehen. Die Sachen die du aufzählst habe ich schon beim ersten Mal kapiert.
Ich bezweifle auch nicht das ein Gesamtkunstwerk ist das viele sehr interessante Aspekte hat. (er zählt nicht um sonst zu einem meiner liebsten Filme)

Aber ganz objektiv muss man sagen das an der Story nicht wesentlich mehr dran ist, als eine sehr zweifelhafte Moral.

Es ist ja nicht so das AC überhaupt keine interessanten Ideen hat: Einen Faustkampf mit Pianio Klängen zu unterlegen, einen Wald aus Negativ Farben, eine in der Form revolutionäre Anwendung von Bewegungsunschärfe und einzigartig schnelle Bewegungsabläufe.

Man sollte auch nicht außer Acht lassen, dass Film von unabhängigen Kritiker die keinen Bezug zu den Final Fantasy Videospielen haben zu, mehreren Anlässen gefeiert wurde.