Also ich finde FF:TSW ist mittelklasse. DOch für ein FInal Fantasy im insgesammten nicht besonders gelungen. Als ich hörte, dass Squaresoft einen FF-FIlm macht, dachte ich mir coole Schertkämpfe, spektakuläre Magie und eine steampunk oder zumindest FFIX ähnliche Welt aus.
Naja dann war es Sci-Fi...ich mag eigentlich Sci-FI, doch war mir dass doch zu arg dunkel. Sie hätten zumindest Aki in irgendeinen schön grünen Wald leben lassen können (dass die Aliens wirklich alles Natürliche vernichtet haben ist mir dann doch eine zu einfache lösung).

Die Story war vom Thema her gut, doch die Charaktere haben es nicht gut verkauft und der Story-Verlauf war schon irgendwie vorhersehbar (einzigste Überaschung war, dass die Aliens geister sind). Es gab tatsächlich auch Leute, welche die Story nicht so ganz begriffen hatten. Was iche igentlich unverständlich finde, da ich den FIlm von ANfang an kapierte und es meiner Meinung nach gut erklärt wurde.
Wie dem auch sei. Die Charaktere des FIlms waren alle schon mal da gewesen. Wirklichen Tiefgang hatten nur wenige. Man hätte zumindest etwas aus Akis Vergangenheit zeigen können oder ähnliches. Vorallem waren die Kleidungsstücke aller Charaktere, wirklcih seeeehr langweilig. Akis komischer weißer ANzug sah sehr unästhetisch aus. Einzig die RÜstungen der "Superspäher" hatten mir gefallen.

WIe schon gesagt ist die Story wirklich mittelmäßig und ich hätte weiß Gott viel mehr von Squaresoft erwartet. Grafisch war alles wirklich top, da kann man nix gegen sagen. FÜr die damalige Zeit war es doch ein hohes grafisches Niveau. Aber wie schon jemand hier sagte: Ich guck mir nicht den FIlm an um zu sehen wie Akis Haare stundenlang durch die Luft wehen.^^