Zitat Zitat von Zordan
Es gibt weiß Gott schlechtere Filme, deren Hauptinhalt Martial Arts sind - "Hero" ist ja im Prinzip auch nicht wesentlich anders. (den find ich allerdings auch gut)
Das sind so Sachen, wo ich mich dann immer frage, ob Zhang Yimons Werke wirklich so verdammt kompliziert sind, dass sie von so vielen Leuten nicht verstanden werden, oder ob sich die Hälfte wirklich nur Geplänkel ansehen will.
Wie Whiz-zarD schon sagte, sollte man sich den Film wirklich nicht unbedingt als Farbenblinder zu Gemüte ziehen, weil es eben 3 verschiedene Legenden für den Attentat gegeben hat und diese eben versucht wurden farblich deutlich (in rot, blau, weiß und grün für die Vergangenheit) zu untermahlen...
Trotzdem gibt es immer noch Leute, die es für Stumpfsinnig halten, dass einige Charakter im Film zwei oder dreimal sterben...

Naja, Hero ist sicherlich ein Film, den man sich einige Male ansehen sollte, um richtig drüber urteilen zu können, vor allem, wenn es der erste chinesische Matial Arts Film ist, den man sieht.

Advent Children hat mir persönlich bis zur Hälfte ganz gut gefallen, vor allem den Rückblick am Anfang fand ich unglaublich schön, irgendwie war der Film aber dann nur noch daruf ausgelegt, Sephiroth endlich erscheinen zu lassen und nen absolut übertriebenen Showdown über die Leinwand zu schmettern.
War eigentlich ne rein kapitalistische Idee, nochmal eben den beliebtesten Bösewicht von allen neu zu erschaffen, damit die Fangemeinde zufrieden ist... schon klar!
Ohne ihn hätten SE storytechnisch imo eindeutig nen Pluspunkt gehabt.