sach an ^^Zitat von wippmaster
Das war auch so geplant. Nicht um sonst hatte ein Mitarbeiter von ex-Squaresoft gesagt, dass er Film dort anfängt, wo FF 7 aufhört.
sach an ^^Zitat von wippmaster
Das war auch so geplant. Nicht um sonst hatte ein Mitarbeiter von ex-Squaresoft gesagt, dass er Film dort anfängt, wo FF 7 aufhört.
Ob es nun wirklich so geplant war, sei mal dahingestellt. Und...dass Square-Mitarbeiter gerne mal solche Phrasen loslassen, ist ja auch nicht erst seit gestern bekannt. Meist ist es aber einfach nur dummes Dahergelaber, das im Nachhinein dazuerfunden wird, um das Ganze etwas spannender zu machen.Zitat von wippmaster
Tatsache ist aber, dass der Film wirklich einige Parallelen zu FF7 aufweist. Warum es ausgerechnet dieser Teil sein musste, versteh ich zwar nicht wirklich - aber wenigstens gibt es so überhaupt eine Verbindung zur Spieleserie *g*
Nein, ich meine den ersten Film "The Spirit within"Zitat von wippmaster
Der jenige, der das gesagt hatte, war auch kein normaler Mitarbeiter. Der hatte damals bei Sqauresoft schon mehr zu sagen behabt. Ich weiss leider nicht mehr, wer das war.
Im Film wird erklärt, was es sich mit dem Lebensstrom (sprich, die Gaia-Theorie) aufsich hat und was dieser Strom überhaupt ist. Dies wird im Spiel nie großartig erklärt.
Dort hiess es einfach nur, dass es die Lebensenergie des Planetens ist.
Im Film ist nun ein weiterer Lebensstrom eines Planetens hinzugekommen. Auf diesem Fremden Planeten herschte ein heftiger Krieg. Aki und Dr. Sid versuchen nun, den Lebensstrom der Ausserirdischen so zu verändern, dass dieser Kompatibel mit dem Lebensstrom der Erde ist.
Der Lebensstrom ist praktisch die Seelen aller Lebewesen auf einem Planeten.
Dies wurde, aber im Spiel, AFAIR nicht erwähnt.