mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 59

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von wippmaster
    Aber was mir aufgefallen ist, dass es sehr viele Parallelen zwischen "Die Mächte in dir" und Final Fantasy 7 gibt:

• Ein Meteor schlägt auf dem Planeten in einer bergigen und eisigen Landschaft ein
    • Auf diesem Meteor befinden sich nicht irdische Lebewesen
    • Wirst du von diesen Lebewesen befallen stirbst du, da sie sich in deinem Körper ausbreiten ->
    • Eine Kanone die auf den Krater bzw. auf den Meteor schießt
    • Die Neutralisierung der außerirdischen Engerie erinnert stark an den drohenden Einschlag von Meteor am Ende von FF7
    sach an ^^
    Das war auch so geplant. Nicht um sonst hatte ein Mitarbeiter von ex-Squaresoft gesagt, dass er Film dort anfängt, wo FF 7 aufhört.

Zitat Zitat von Whiz-zarD
    sach an ^^
    Das war auch so geplant. Nicht um sonst hatte ein Mitarbeiter von ex-Squaresoft gesagt, dass er Film dort anfängt, wo FF 7 aufhört.
    oO???
    Wie meinst du das genau?
    Verwechselst du jetzt FF7: Advent Children mit FF: Die Mächte in dir oder raff ich momentan nicht ganz was du meinst?

oO???
    Wie meinst du das genau?
    Verwechselst du jetzt FF7: Advent Children mit FF: Die Mächte in dir oder raff ich momentan nicht ganz was du meinst?
    Ob es nun wirklich so geplant war, sei mal dahingestellt. Und...dass Square-Mitarbeiter gerne mal solche Phrasen loslassen, ist ja auch nicht erst seit gestern bekannt. Meist ist es aber einfach nur dummes Dahergelaber, das im Nachhinein dazuerfunden wird, um das Ganze etwas spannender zu machen.

Tatsache ist aber, dass der Film wirklich einige Parallelen zu FF7 aufweist. Warum es ausgerechnet dieser Teil sein musste, versteh ich zwar nicht wirklich - aber wenigstens gibt es so überhaupt eine Verbindung zur Spieleserie *g*

Das mit den Ähnlichkeiten zu FFVII erzählt übrigens auch jemand in einem der Audiokommentare zum Film, da kann man also davon ausgehen, dass man sich das nicht krampfhaft hinterher ausgedacht hat.

oO???
    Wie meinst du das genau?
    Nein, ich meine den ersten Film "The Spirit within"
    Der jenige, der das gesagt hatte, war auch kein normaler Mitarbeiter. Der hatte damals bei Sqauresoft schon mehr zu sagen behabt. Ich weiss leider nicht mehr, wer das war.
    Im Film wird erklärt, was es sich mit dem Lebensstrom (sprich, die Gaia-Theorie) aufsich hat und was dieser Strom überhaupt ist. Dies wird im Spiel nie großartig erklärt.
    Dort hiess es einfach nur, dass es die Lebensenergie des Planetens ist.
    Im Film ist nun ein weiterer Lebensstrom eines Planetens hinzugekommen. Auf diesem Fremden Planeten herschte ein heftiger Krieg. Aki und Dr. Sid versuchen nun, den Lebensstrom der Ausserirdischen so zu verändern, dass dieser Kompatibel mit dem Lebensstrom der Erde ist.
    Der Lebensstrom ist praktisch die Seelen aller Lebewesen auf einem Planeten.
    Dies wurde, aber im Spiel, AFAIR nicht erwähnt.