mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 15 von 15

Radiata Stories o.O Wieviele Friends habt ihr?

Hi there!

Well, ich hab nun mal wieder angefangen Radiata Stories zu spielen (hab es schon zweimal durch, also einmal auf Fairy und einmal auf Human-Path) und finde, dass es wirklich viel zu viele Charaktere zu verpassen gibt.

Meine Friendliste zählt im Moment mickrige 74 Köpfe (Also Fairy und Human-Path) und mich würde interessieren, wieviele ihr so zusammengesammelt habt und welche euch davon am besten gefallen.

Also, ich mach mal den Anfang:

Hab 74 Friends (wie bereits erwähnt) und meine liebsten sind davon:

1. Lily (erinnert zwar ein bisschen an Payne aus FFX-2 aber ich mag sie)
    2. Ursula (mit ihren Golems :3)
    3. Thanos (weil er einfach witzig ist)
    4. Alicia weil sie meine Party am Leben hält xD

Das ist mein erstes eigenes Topic, also postet fleissig (vorausgesetzt irgendjemand hier mag Radiata Stories überhaupt).
    §krass

Bei mir sinds 177/177....

Meine Favs (einfach vom Aussehen/Chara her):

1. Elwen
    2. Morgan (die hatte ich auch beim Fireworks Event )
    3. Gerald
    4. Nocturne
    5. Valkyrie

Auf weiteren Rängen: Alicia, Ceasar und den General da (nein, NICHT Cross).

Von der Party her: Jack+Elwen+Nyx+Nocturne (jawohl, nicht Kain oder Valkyrie)... die radiert den Endgegner auf LV99 in weniger als ner Minute aus.... Attack Link + Iron Link oder wie das Teil auch immer heisst sei dank...
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Ist das Spiel gut? Ich hab gerade zu viel Geld und zu viel Lust auf neue RPGs )o)

@ Holystar

Jetzt sag mir nicht, dass du das auch noch ohne FAQs geschafft hast
    Das halte ich nämlich für ein Ding der Unmöglichkeit! Also wenn du's tatsächlich geschafft hast, ...

Btw. wie oft hast du es denn durchgespielt um alle 177 zu bekommen?

@Miku

Das kommt ganz darauf an, ob du dich damit anfreunden kannst. Ich für meinen Teil kann garnicht genug davon bekommen!
    Ich mag die Welt, die sie da geschaffen haben, ich LIEBE das Charakterdesign ich mag es, dass sich das Spiel selbst nicht allzu ernst nimmt, ich finde sogar die Musik und die Kämpfe klasse!

Also im Großen und Ganzen finde ich es ein echt fesches RPG

Aber wie gesagt, dass ist jetzt sehr subjektiv, wenn du es ein bisschen geordneter und objektiver haben willst, such doch einfach nach Radiata Stories im Forum und schau dir Holystar's Review an.

Btw. Ich hätte RS eine höhere Wertung gegeben. Bei mir hätte es mind. 85% bekommen (also subjektive Wertung)

Zitat Zitat von ffstar
    @ Holystar

Jetzt sag mir nicht, dass du das auch noch ohne FAQs geschafft hast
    Das halte ich nämlich für ein Ding der Unmöglichkeit! Also wenn du's tatsächlich geschafft hast, ...

Btw. wie oft hast du es denn durchgespielt um alle 177 zu bekommen?
    Uh, nein, natürlich nicht. JP-Version hab ich ohne FAQ gezockt... und erwartete eher ein SO4 denn ein innovatives Spiel.... dementsprechend war ich von RS wie viele andere auf GameFAQs ebenfalls SEHR enttäuscht. Charas hatte ich glaubs etwa 60... wobei ich aber den zweiten Teil für jeden Pfad gespielthabe.
    Aber wenn man in RG einfach nicht ein SO4 erwartet, sondern ein RPG der etwas anderen Sorte, das Wert auf die Tagesabläufe der einzelnen Charas legt, ist es durchaus interessant, auch wenn IMO das Kampfsystem und die Story recht mager (letztere sogar sehr unausgearbeitet) sind.

Bei der US hab ich gleich von Beginn weg mit FAQ gezockt, mit dem einzigen Ziel, alle 177 so schnell als möglich zu holen... und das gelang mir auch in 2 Playthroughs inkl. Bonus Dungeons.

Mit FAQ hat das Teil doch noch einges mehr Spass gemacht... aber ich bin einer der wohl eher raren Speziels, die überhaupt kein Problem mit dem verpönten FAQ-Zocken haben... ganz im Gegenteil macht mir als Perfektionisten mit FAQ fast jedes RPG viel mehr Spass. Nur gibts zum JP-Release halten selten komplette FAQs... und warten kann ich auch nicht.
    Geändert von Holystar (14.03.2006 um 15:23 Uhr)
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Kann einer von euch mir sagen wie ich zum letzten Level komme, denn ich finde den Weg einfach nicht, muss man sich irgendwo hinbeamen oder ist es unterirdisch verstsckt, denn keiner der faqs die ich habe beschreiben den Weg, sie zeigen bloß eine Karte, toll wenn ich nicht einmal im Dungeon bin, info nebenbei immer noch Human Path, habe es noch nicht durch.

Den letzten Level? Du musst wohl diese komsiche Scherbenwelt meinen... ich spiels auch grad wieder... iich glaube du kommst da hin, wenn du durch die Septem-Region läufst.. also die Wüste.. Weil direkt hinter der Wüste ist es

Zitat Zitat von ffstar
    Den letzten Level? Du musst wohl diese komsiche Scherbenwelt meinen... ich spiels auch grad wieder... iich glaube du kommst da hin, wenn du durch die Septem-Region läufst.. also die Wüste.. Weil direkt hinter der Wüste ist es
    Yup, hinter der roten Wüste... dort wo es so ne "Gerudo Valley" (Zelda OoT)-artige Musik gibt...

Rechts oder links unten auf der Karte IIRC.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Ich arbeite mich langsam hoch

Jetzt habe ich schon 85 ^__^

Kurze Frage:

Ich hab mir den Guide bestestellt und wollte wenn er kommt wieder neu anfangen, jetzt bin ich aber schon so weit und will dochw weitermachen.
    Wie ist das mit der Zeit? Gibt es da einen interen Zähler ala Tag1, Tag2, der mir vorschreibt wanne in Event stattfindet oder hat man schon zwischendruch einen unbegrenzten Spielraum. Ich hab nämlich das Gefühl, dass ich manchmal sehr lange machen kann, was ich will solange ich nicht ein bestimmtes Event auslöse, indem ich z.B in Jacks Haus gehe etc.
    Wäre nämlich wichtig zu wissen, da ich sonst gleich einpacken kann, weil ich die Liste nicht voll bekomme. Irgendso ein Fana auf gamefaqs meint in einer FAQ nämlich, dass wenn man sich nicht an seinen genau erstellten Plan hält, man gar keine Chance hat zeitlich klar zukommen.

Nach den meisten Haupt-Events gibts ein Limit an Tagen, nach welchem die Hauptstory weitergeht, und dir u.U. die Chancen nimmt, ein paar bestimmte Charas zu holen. Das wiederum zieht einen ganzen Rattenschwanz an anderem Quests und Charas mit sich, die man damit ebenfalls verpasst. Elwen, anyone?

Die Limits sind meist 2-3 Tage... teilweise wird ihr Ende aktiviert, indem du schläfst (also nie schlafen), teilweise, indem du nur schon Jacks Haus zum speichern betrittst.

Letztere sind EXTREM mühsam. Um sie zu umgehen, darfst du Jacks Haus nur bei Nacht betreten (also nach 24 Uhr und vor 7 Uhr).

Der offzielle Guide ist hier nicht ganz genau... am besten nimmst du zusätzlich ein FAQ von GameFAQs, dort steht genau, wann du welches Limit wie umgehen kannst. Und ja, man kann JEDES Limit umgehen, wenn man weiss, wie.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Hab das game nun einmal durch . Bei diesem New Game + behält man nur Geld oder was?
    Was wären denn die besten Charas und wie rekrutiere ich die?
    Ehemalig: Abel's Lacan

Zitat Zitat von Abel
    Hab das game nun einmal durch . Bei diesem New Game + behält man nur Geld oder was?
    Was wären denn die besten Charas und wie rekrutiere ich die?
    Uff, das kann man nicht einfach so sagen. Die besten Charas sind die Leader der einzelnen Gilden, i.e. Elwen, Kain, Nyx etc. Ich fand aber auch noch Gerald und Nocturne gut... leider haben die aber tiefe HP.

Die Leader erhälst du, indem du in den jeweiligen Gilden ALLE anderen Charas holst... und das sind bekanntlich einige, diverse davon verpassbar... das kann man hier nicht so schnell erklären.

Nimm ein FAQ von GameFAQs und ev. noch den offziellen Guide... so solltest du sicher sein, nichts zu verpassen.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Also ich hab jetzt vor Wochen mal durchgespielt - Human Path - und hatte da zumindest alle möglichen Charaktere.. bin nicht so begeistert, dass die Gildenleader so überpowert sind, das ist bei Elwen schon gar nicht mehr schön..

Jetzt muss ich nochmal den Non-Human Path machen, denn aber mal irgendwann später, will erstmal was anderes spielen. Finde es eh sehr nervig, dass es keine Skip Event Taste gibt...

Also ich schau mir die Events immer wieder gerne an.. Aber stimmt schon, nach dem xten Mal wirds einfach langweilig ^^