Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 48

Thema: F oder W?

lol, Felsarbor klingt irgendwie doof^^

Ich hab immer Welsarbor gesagt

Hmm...belassen wir es einfach bei Velsarbor xD (...ok doofer Witz...)

Hätte zwar gedacht, dass man es mit w ausspricht doch mit f hört es sich sowieso besser an O.o
    Naja aber eigentlich ne interressante Frage ...

Clean_Boy

Zitat Zitat von Lachsen

EDIT: Linguistischer Bruch? Pff. Wayne
    Wtf ist Pff. Wayne?

Erflehe deine Verzeihung, habe ich aber nicht gehört, sollte ich vielleicht.

Äh... ja, was ich damit sagen wollte war einfach, dass Latein voraussetzt, dass das "v" wie "w" ausgesprochen wird und "Velsarbor" ja anscheinend auf dem Lateinischen basiert.

Velsarbor hiernach also wie "Felsarbor" auszusprechen hat also ähnliche phonetische Berechtigung wie Velsarbor wie "Rahmschnitzel" auszusprechen...

Rahmschnitzel schmeckt dir wohl wie?

Ich finde mit F ist es irgendwie leichter auszusprechen.

Aber ich vermisse den sanften Klang des lieblichen "W"'s .....
    (ja ich werd dichter .... mit jedem Joint xD)

F???

Wie doof, Welsarbor ist doch viel cooler...
    Jetzt spiel ich nich mehr...

...

Scherz
    Aber cheaten tu ich trotzdem

cheaten???
    Hab ich was verpasst???

Zitat Zitat von K.L.R.G.
    cheaten???
    Hab ich was verpasst???
    er meint damit wohl, den maker zu öffnen und ein paar zusätzliche events einzufügen

Aso ,,,
    wie feige ... selbst den rasenden Guilian hab ich ohne Cheats hingekriegt!!!!

Hi! Ich hab die Demo zu Velsarbor durchgezockt. Kann ich die Spielstände auch für die Vollversion übernehmen? Wär voll cool, hab nämlich schon 512 Stunden insgesamt in der Demo trainiert und die Charas sind voll stark.

Felsarbor hört sich absolut... , naja, jedenfalls hört sich Welsarbor weit aus besser an. Alle haben Verlarbor Welsarbor genannt und nicht Felsarbor. Jedenfalls alle, die ich kenne... Na ja, schade um den coolen Namen, aber da Welsarbor noch frei ist... Ich bedien mich mal! ;.] (Kleiner Scherz!)

"Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Also alle die was gegen die Aussprache "Felsarbor" haben sind von einem potentiellen Betatest schonmal ausgeschlossen v___v
    ICH NOTIER MIR DIE NAMEN XP.

Cya

Lachsen

Nachtrag: Es ist nicht so, dass ich etwas gegen "Welsarbor" habe, meinetwegen können das alle so nennen, wenn sie wollen. Aber ich werde es IMMER "Felsarbor" aussprechen und wer dagegen meckert, der kann mich mal :P

Geändert von Lachsen (27.06.2006 um 22:32 Uhr)

Zitat Zitat von V_182
    nee, v bleibt v und u bleibt u.

c war k

was hat dich eigentlich zu 99% sicher gemacht? *nett frag und neugierig sei*
    meine antwort ist hier mal ein zitat^^
    Zitat Zitat von Woody 49
    ja, u wurde damals als v geschrieben, aber trotzdem als u ausgesprochen. etwas komisch ^^
    zumindest war es oft so
    also ich hab latain gehabt, auch wnen nicht gerade lange erfolgreich lol aber da wurde das u immer als v geschrieben

[edit] warum steht eigentlich des öfteren ein < ganz am ende eines beitrags? hab schon angefangen an meinen tippfähigkeiten komplett zu zweifeln oO

[edit] noch mal edit hmm liegt wohl an nem tippfehler im boardscript, kommt imemr vor wenn jemand die signatur an hat

Zitat Zitat von Lachsen
    Also alle die was gegen die Aussprache "Felsarbor" haben sind von einem potentiellen Betatest schonmal ausgeschlossen v___v
    Lachsen ich steh voll und ganz hinter dir *schleim*
    *hofft dass er ein Betatester wird*

Zitat Zitat von Woody 49
    er meint damit wohl, den maker zu öffnen und ein paar zusätzliche events einzufügen
    Events?
    Also ich hab nur alle Charas auf lvl 50 hochgeboostet

Ich hab das spiel im schnelldurchlauf geschafft^^

Zitat Zitat
    Hi! Ich hab die Demo zu Velsarbor durchgezockt. Kann ich die Spielstände auch für die Vollversion übernehmen? Wär voll cool, hab nämlich schon 512 Stunden insgesamt in der Demo trainiert und die Charas sind voll stark.
    512 stunden ????
    meine mutter würde mich umbringen, wenn ich den PC so lange quälen würde^^
    Das hab ich nichtmal bei Pokemon (pokemon ist cool ) geschafft, so lange zu trainiren...

Zitat Zitat von Lachsen

Cya

Lachsen

Nachtrag: Es ist nicht so, dass ich etwas gegen "Welsarbor" habe, meinetwegen können das alle so nennen, wenn sie wollen. Aber ich werde es IMMER "Felsarbor" aussprechen und wer dagegen meckert, der kann mich mal :P

Bis zum potenziellen Beattest sind sie sowieso entweder inaktiv oder doch eher tot. :0

Felslabor ftw!

Zitat Zitat von GFlügel
    Ich sag auch immer Felsarbor. Finde ich fiel toller. =O
    Felslabor! Jesp hats erfasst!

Geändert von Narsil (28.06.2006 um 16:31 Uhr)

Zitat Zitat von Fab4
    also ich hab latain gehabt, auch wnen nicht gerade lange erfolgreich lol aber da wurde das u immer als v geschrieben
    wusste ich gar nicht, da muss ich wohl wieder gepennt haben
    ich hab eh nicht so lange latein gehabt, aber jetzt weiß ich wieder etwas mehr.

Hmm,tut mir leid,aber meine Abstammung zwingt mich schon,dein Spiel wie Welsarbor auszusprechen.
    Für einen Betatest wäre ich bei Velsarbor eh der falsche:P
    Also : Felsarbor < Welsarbor

Zitat Zitat von Infernal Demon
    Ich will Beweise sehen :P

Da ich den Namen des Spieles zum ersten Mal aus Lachsens Mund gehört habe, bin ich überhaupt nie auf die Idee gekommen, es anderes als "Felsarbor" auszusprechen.^^"