Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 91

Thema: Digital Painting (#1)

Das hat unglaublich... Swing. xD Im Ernst, die Linien und so genau so ästhetisch wie immer, und der Umschwung von Mensch zu Tier ist dir gut gelungen. ^^''

@Soulshaker: Joah, toll. o.o'' Wär auf jeden fall wunderbar für einen Zeichenkurs. ^^'' Das Vampirdingens wirkt aber seltsam, was zwar mit Sicherheit auch einfach daran liegt, dass du dich wie geschrieben der "Vampire sind abscheulich"-Bewegung angeschlossen hast, aber eventuell auch am Gesamteindruck. Aber wenns so gewollt ist, ok. ^^'' Der Körper kann vo der Perspektive her ja duchaus hinhauen, ich glaub, ich würd die Schultern der Ästhetik entsprechend vll trotzdem breiter ziehen.

Die Tuschezeichnung aus dem Zeichenthread ausgearbeitet. War dann ein Pseudo-Comic-Cover, welches schlussendlich als Geburtstagskarte vergewaltigt wurde.

Nach wochenlanger Abwesenheit und Zeichenblockade hab ich wiedermal ein kleines Bildchen fertig gemacht. Diesmal nicht so gut wie das letzte imo aber immerhin ^^:
    http://www.deviantart.com/deviation/42115525/
    Btw ich weiß, dass die Konturen und Schatten sehr weich sind aber so ist nunmal mein Stil und er gefällt mir so

Zitat Zitat von unfixable. Beitrag anzeigen
    Die Tuschezeichnung aus dem Zeichenthread ausgearbeitet. War dann ein Pseudo-Comic-Cover, welches schlussendlich als Geburtstagskarte vergewaltigt wurde.
    find ich geil. mach mehr comickrams =O

rinoa:
    find ich gut, aber naja...wirkt wieder etwas verschwommen dein stil halt. und ist ja auch nur bei der haut so.

Ich bin künstlerisch total unbegabt und kann NULL zeichne, aus Spaß hab ich mir heut aba mal ein Digital Painting Tut gesogen und fand das irgendwie toll, also GIMP an, Maus in die Hand und los, naja das hier is daraus geworn (nich haun!)

Mir gefällts net so gut, aber es is schliesslich mein erstes Digipainting Bild, wär nett, wenn ihr Verbesserungstipps für mich hättet^^

c yah

den da über mir: mhja, verbesserungstips. erstmal vielleicht versuchen, genauere formen zu zeichnen, damit du ein gefühl dafür bekommst, sowas wie das da kannst du später immernoch ausprobieren. mann erkennt halt auch nicht wirklich, was es darstellen soll (ich vermute mal irgendein kerl mit nem stock, der vor nem lichtstrahl steht, oder sowas?^^) dann unbedingt drauf achten, das sich das licht einigermaßen realistisch verhält - muss nicht perfekt sein, aber die richtung sollte schon stimmen. und n tablet kaufen

joah. ich hab vor kurzem erst wieder angefangen bisschen speedpainting zu machen, hab aber nach zehn minuten irgendwie die lust verloren Oo naja, dabei ist halt das da unten rausgekommen (ok, vielleicht warns auch 12 minuten). ist ziemlich klein.

Geändert von toho (24.05.2007 um 19:10 Uhr)

roter zahn: sieht aus als würde es regnen. wenn man es aus dieser sicht betrachtet durchaus hübsch. :D

es: die farben wissen zu gefallen, auch mit diesem abgehackten farbverlauf hinten, wie auch immer man das nennt. :]

mein bild: wie zeichne ich mit der maus anständige rundungen? es will nicht funktionieren. :/
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken nein.gif  

*push*
    Warum geht dieser Thread immer so schnell unter? ;_;

Ich hatte Spaß dabei. ^^"

@ Marian: Du tust mir leid mit der Maus.^^"

Zitat Zitat von Medley Beitrag anzeigen
    *push*
    Warum geht dieser Thread immer so schnell unter? ;_;

Ich hatte Spaß dabei. ^^"
    die ist ja niedlich. ich würde ihr ja erstmal die peitsche wegnehmen...

Huhu!

Is schon was älter... ein Versuch ein Bild nur mit Paint Shop zur erstellen.. Und joar ._.
    Is schwierig sowas...

Gruß,
    Rena

+plushie's flower+
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken +plushie's flower+.jpg  

Malst du mit Maus, Rena? Mit Tablet wäre es nämlich gar nicht mehr so schwierig.^^
    Mach auch vielleicht mal ein paar dünne Outlines mit maximaler Deckkraft, dann sieht das ganze nicht mehr so schwammig aus.
    Aber man erkennt sofort deine Art im Bild wieder, das find ich toll.^^ Auch der Wasserfarbenlook ist kewl, nur kommt das Motiv halt noch nicht so rüber weil alles wie gesagt so schwammig aussieht.

Nabend!

@Medley, joar ich hab mir transparenter Farbe gearbeitet..
    Und jap.. mit der Maus. Hab leider kein Tablet.. Und vielen Dank für die Kritik!

Und zu deinem Bild, das sieht echt wow aus!! Hast du das Vorher normal mit nem Stift gezeichnet und dann am Computer?
    Sieht jedenfalls wirklich sehr gelungen aus!

~Schönen Abend~

ist das letzte was ich gemacht habe. sorry für die miese quali...

Geändert von toho (24.05.2007 um 19:10 Uhr)

Zitat Zitat von Tiger D. Rena Beitrag anzeigen
    Nabend!

@Medley, joar ich hab mir transparenter Farbe gearbeitet..
    Und jap.. mit der Maus. Hab leider kein Tablet.. Und vielen Dank für die Kritik!

Und zu deinem Bild, das sieht echt wow aus!! Hast du das Vorher normal mit nem Stift gezeichnet und dann am Computer?
    Sieht jedenfalls wirklich sehr gelungen aus!

~Schönen Abend~
    Danke fürs Lob! ^^ Das ist direkt in Photoshop gezeichnet, also nichts eingescannt oder so.^^
    Du solltest dir vielleicht mal n Tablet zulegen wenn du Geld hast, das macht viel mehr Spaß als mit der Maus zumzufummeln und die Bilder werden auch viel besser.^^

@ es: Das kommt mir doch voll bekannt vor. ^^ Die Pose find ich toll und das Shirt auch. Aber der Hintergrund gefällt mir nicht so, fänds kewler wenn das auch alles gemalt wäre.

So, mein Fertiges Bild.
    Hintergrund ist von nem anderen bild (Arbeit ist für Kunst in der Schule, es geht im Bildzitate)
    person, vieh, hund von mir, am pc coloriert.

klick für grOOOß \o/

Ihr dürft Bilder für den Kunstunterricht am PC umsetzen? ;_;
    Das Bild ist aber gelungen. Die Outlines könnten vielleicht an manchen Stellen noch ein bisschen sauberer sein, find ich. Ich bin zwar überhaupt kein Fan von Stilmixes aber das Bild fügt sich trotz bunten Comicstils erstaunlich gut ins Hintergrundbild ein. Hast du ganz gut hingekriegt.

Von mir auch ein neues:

5 Stunden Spaß in Photoshop. \o

Zitat Zitat von Medley Beitrag anzeigen
    Ihr dürft Bilder für den Kunstunterricht am PC umsetzen? ;_;
    Das war ne recht freie arbeit, technik egal, obs nun was plastisches ist, ne photomontage, collage, oder überhaupt nur ein foto.

Zitat Zitat
    Von mir auch ein neues:
    [...]

5 Stunden Spaß in Photoshop. \o
    ich will sowas auch können ;_;
    sprich, das ist super o.o
    aber die knie(knie, kniee? o.O? plural?) und unterschenkel sind imo etwas zu dick geraten, im gegesatz zum rest.

Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    Das war ne recht freie arbeit, technik egal, obs nun was plastisches ist, ne photomontage, collage, oder überhaupt nur ein foto.
    Uh, kewl. Weniger Vorgaben fänd ich an meiner Schule in Kunst auch mal nicht schlecht. ._."

Die Beine find cih eigentlich nicht zu dick, allerdings ist die Anatomie ziemlich kacke, deshalb denke ich liegt das daran. ^^ Danke jedenfalls.

Joh. Ein paar Minuten rumgescribbel zum Testen meines neuen Grafiktablets und so.^^ Ich mag das Tablet jedenfalls wie man wohl sieht.

Tach allerseits =)

Ich weiß zwar nicht ob das jetzt so hier reingehört, weil
    das ursprünglich 'ne eingescannte und mit Photoshop nachbearbeitete
    Zeichnung ist... Aber ich poste es jetzt einfach mal
    Dazu muss ich aber noch sagen, das ich im Verhältnis zu dem,
    was ich bisher in dem Thread hier gesehen habe absolut nicht an euch ranreiche,
    also seid nich allzu hart mit Kritik.
    Ach übrigens, das soll eine ACU-Einheit aus Supreme Commander darstellen...
    Is halt so'n Langweile-Ferien-keiner-is-da-Werk
    Daumennagel:

Mfg Amras

Klar gehört das hier rein, hier bist du auf jeden Fall richtiger als im Zeichenthread, denn von der Zeichnung ist ja nicht mehr viel übrig.

Was mir auf den ersten Blick auffällt ist der Filteroverkill. ^^ Da ist dieser Sunflare im Hintergrund, der Chromfilter bei der Einheit und beim Text sind auch sehr viele Effekte. Versuch gerade am Anfang mal sparsam mit solchen Filtern umzugehen, der Look der dadurch erzeugt wird ist meist eher künstlich und es wirkt einfach nicht so gut wenn man das Bild anschaut und die Filter sofort heraussehen kann.^^
    Die Figur an sich ist für den Anfang nicht schlecht, nur geht halt etwas in dem Gefilter unter.

Dann würd ich dir empfehlen mehr mit Licht und Schatten zu arbeiten. Im Moment sieht die Figur flach wie ein Stück Karton aus was daran liegt dass keine wirklichen Schatten und Highlights die die Form bestimmen vorhanden sind. Versuch mal dir zu überlegen woher das Licht kommt und dann schattiere die Bereiche die sich von der Lichtquelle wegdrehen dunkel (Für den Anfang lässt sich das ganz gut mit dem Nachbelichter machen) und die Stellen auf die das Licht direkt draufknallt müssen aufgehellt werden. (mit dem Abwedlerwerkzeug)

Metall ist allerdings nicht ganz leicht hinzukriegen, da es sehr harte Kontraste und Lichtkanten und oft auch Spiegelungen hat, deshalb kann ich es schon verstehen dass man da als Anfänger sich gerne mit dem Chromfilter drumherummogeln will. Ich hab mit Metall auch so meine Schwierigkeiten.
    Wenn du aber richtig malen lernen und nicht nur "Effektbilder" machen willst, würd ich von solchen Filtern in Zukunft eher die Finger lassen.