-
General
Oha, diesen Thread hier habe ich ja noch gar nicht bemerkt und daher meine Werke im Digital Painting-Bereich woanders gepostet. Ich nehme mal an, es ist in Ordnung, wenn ich eines davon hier noch mal poste, das neueste. Man hofft ja immer auf ein wenig Input. 
Auge
Maus, Photoshop CS, keine Vorlage.
Habe ich, soweit ich mich erinnere, mal für mgyssi gemacht.
Vampire
Grafiktablett, Photoshop CS, Bloodbrushes von JaneDoe873, keine Vorlage.
Da es eigentlich jedes Mal zur Sprache gekommen ist, wenn jemand es gesehen hat: Dass die Nase flach, dass darunter merkwürdig und die Oberlippe nicht ganz korrekt ist, ist so gewollt. Beim Erarbeiten war es genau das, was ich mir vorgestellt habe; eine Symbiose aus Mensch und Tier.
@ Mohu
Burmecian Fall: Der Hintergrund gefällt mir ausgesprochen gut, die Figur im Vordergrund passt sich aber nicht so recht ein. Ich sehe fast gar keine Highlights, trotz der Dunkelheit nur helle Schatten und kein Licht.
Burned to Death: Puh, da kann ich nur schlecht was sagen, kenne den Stil kaum bis gar nicht. Was allerdings immer gut kommt, ist, wenn man bei einem Stil bleibt und nicht plötzlich halbwegs realistisches Feuer einbaut.
@ Princess Aiu
Woran du arbeiten solltest: Körperproportionen, Schatten, Faltenwurf, Haare.
1. Ab dem Oberkörper sieht sie merkwürdig verdreht aus, insbesondere meine ich damit die Füße; die Beine sind im Vergleich zu dünn. Nimm' beim Zeichnen irgendeine Referenz zur Hand, das hilft durchaus, mache ich selbst oft genug. Allerdings muss ich anmerken, dass die Hände gut geworden sind.
2. Schau' mal an die Wand hinter ihr, sie wirft Schatten in beide Richtungen - was ohne Lichteinfall von beiden Seiten nicht möglich wäre. Dass dieser Zustand nicht gegeben ist, erkennt man am Rest. Am Besten von vornherein eine Lichtquelle festlegen, sie vielleicht sogar im Bild einzeichne, damit du es immer vor Augen hast. Und ruhig auch auf Körper und Kleidung etwas Lichteinfall einbauen, nicht nur in den Haaren und Co. 
3. Faltenwurf dürfte sich von selbst erklären.
4. Die Haare etwas detailierter zeichnen, mit mehr Linien. Dann fällt das Colorieren auch etwas leichter. Dennoch hast du den Fall der Haare recht gut zum Ausdruck gebracht.
Insgesamt kann ich nur sagen, dass du das für die Arbeit mit Maus wirklich sehr gut hinbekommen hast, das ist gar nicht so einfach. Von daher Respekt, ich hatte auf Dauer nie die Lust, sowas Großes mit Maus anzumalen.
Geändert von Katan (02.10.2006 um 12:24 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln