-
Schwertmeister
Hmja, Verwischtools und Weichzeichner werden von vielen ja ziemlich verteufelt und ich find eigentlich auch dass man es da nicht übertreiben sollte. Genauso Abwedler und Nachbelichter. Für Comics und co. find ich die ganz praktisch und nutze die Werkzeuge selber für meine Schatten und Highlights aber eigentlich komme ich da immer mehr davon weg, denn wenn man sich mal die Realität anschaut, dann sind in den Licht und Schattenpartien nicht nur Hellingkeitsunterschiede, sondern meistens auch ganz andere Farbtöne und Sättigungsunterschiede. Und imo kann das auch bei Comic einiges verbessern, denn zb. mal ein leicht gelbliches Licht und kühle Schattentöne machen schon viel mehr her als nur dieser stumpfer Abwedlerlook. Naja, ich will den keinem ausreden, ich bin ja damit am Anfang auch ganz gut gefahren aber irgendwann will man dann halt auch mal mehr... ich schwafel schon wieder so viel, entschuldigung.
Meinungen zu dem Bild wären toll: ^^ http://www.sumpfgoettin.de/Bilder/di...t/digiart4.jpg
Wobei ich mich da an die Hauttöne auch nochmal ransetzen werde wenn ich mal Lust habe.