-
Schwertmeister
Hmm, kommt drauf an was du grundsätzlich mal anstrebst. Aber das sieht eher nach Comic aus, und dafür finde ich die Hauttöne eigentlich sehr passend. Ich würde halt an einigen Stellen noch mehr Schatten einfügen, und vor allem auch dunklere Schatten. Bei dir hab ich irgendwie das Gefühl die Schatten fehlen total und das Bild besteht nur aus hellen Stellen und Halbschatten.^^ Bring also wenn du Wert auf mehr Realismus legst ruhig mal ein paar dunklere Töne rein.
Lustigerweise hatte ich auch Probleme mit der Hautfarbe, allerdings bei diesem Bild, und zwar weil sie so plastikmässig unecht aussieht. Als Tipp wurde mir dabei gegeben, dass ich mehr verschiedene Farbtöne reinbringen soll, weil ein Gesicht eben nicht nur aus einer "Haut"farbe besteht, sondern auch aus rötlichen, bläulichen und gelblichen Abwandlungen. Chinasky hat mir dann mal ein Overpaint gemacht und das sieht so aus: Klick.
Da sieht zwar vom Ausdruck her ganz anders aus, aber die Hautfarben und den Lichteinfall finde ich sehr toll. Vielleicht gibts dir ja auch eine kleine Anregung auch wenn dein Stil wohl ein ganz anderer ist. ^^"