Ergebnis 1 bis 20 von 91

Thema: Digital Painting (#1)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Also gemeint ist sicher dir den Pinsel so einzustellen, dass du seine Deckkraft mit dem Stiftdruck regeln kannst. Geh dazu in den Brusheinstellungen auf "Andere Einstellungen" und dann unter "Deckkraft-Jitter" die Steuerung auf "Zeichenstift-Druck" einstellen. Jetzt kannst du mit dem Pinsel sehr weiche Übergänge schaffen wenn du leichter aufdrückst.

Zum Blending allgemein: Ich hab beim Blending eigentlich immer den Finger bei der Alt-Taste . Damit kann ich immer wieder die neue Übergangsfarbe aufnehmen und mit der dann wieder drübermalen um noch weichere Übergänge zu bekommen. Also immer mit wenig Deckkraft die Kante absoften, dann wieder mit Alt die Farbe aufnehmen die sich genau zwischen den beiden Farbtönen ergeben hat, dann wieder drüber malen, wieder aufnehmen, usw. Wenn eine der beiden Farben die man ineinandermischen möchte zu dominant wird, einfach wieder mit Alt kurz die andere Farbe aufnehmen und mit relativ wenig Deckkraft drübermalen.
    Mit dem "Trick" mit der Alt Taste kann man imho eigentlich ganz gut blenden und leichter kontrollieren dass nicht eine der beiden Farben die andere immer mehr verschluckt.

Neues Bild von mir:
    http://www.sumpfgoettin.de/Bilder/di...t/digiart7.jpg
    Zum Ende hin hab ich zugegebenermaßen ein wenig geschlampt und das Motiv is auch doof, ich weiß. o.o"

btw @Rinoa: Die Kleidung find ich ziemlich genial. O_O

Geändert von Moki (03.08.2006 um 23:56 Uhr)