Klar gehört das hier rein, hier bist du auf jeden Fall richtiger als im Zeichenthread, denn von der Zeichnung ist ja nicht mehr viel übrig.
Was mir auf den ersten Blick auffällt ist der Filteroverkill. ^^ Da ist dieser Sunflare im Hintergrund, der Chromfilter bei der Einheit und beim Text sind auch sehr viele Effekte. Versuch gerade am Anfang mal sparsam mit solchen Filtern umzugehen, der Look der dadurch erzeugt wird ist meist eher künstlich und es wirkt einfach nicht so gut wenn man das Bild anschaut und die Filter sofort heraussehen kann.^^
Die Figur an sich ist für den Anfang nicht schlecht, nur geht halt etwas in dem Gefilter unter.
Dann würd ich dir empfehlen mehr mit Licht und Schatten zu arbeiten. Im Moment sieht die Figur flach wie ein Stück Karton aus was daran liegt dass keine wirklichen Schatten und Highlights die die Form bestimmen vorhanden sind. Versuch mal dir zu überlegen woher das Licht kommt und dann schattiere die Bereiche die sich von der Lichtquelle wegdrehen dunkel (Für den Anfang lässt sich das ganz gut mit dem Nachbelichter machen) und die Stellen auf die das Licht direkt draufknallt müssen aufgehellt werden. (mit dem Abwedlerwerkzeug)
Metall ist allerdings nicht ganz leicht hinzukriegen, da es sehr harte Kontraste und Lichtkanten und oft auch Spiegelungen hat, deshalb kann ich es schon verstehen dass man da als Anfänger sich gerne mit dem Chromfilter drumherummogeln will.

Ich hab mit Metall auch so meine Schwierigkeiten.
Wenn du aber richtig malen lernen und nicht nur "Effektbilder" machen willst, würd ich von solchen Filtern in Zukunft eher die Finger lassen.
...