Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 81 bis 91 von 91

Thema: Digital Painting (#1)

Zitat Zitat von Medley Beitrag anzeigen
    Klar gehört das hier rein, hier bist du auf jeden Fall richtiger als im Zeichenthread, denn von der Zeichnung ist ja nicht mehr viel übrig.

Was mir auf den ersten Blick auffällt ist der Filteroverkill. ^^ Da ist dieser Sunflare im Hintergrund, der Chromfilter bei der Einheit und beim Text sind auch sehr viele Effekte. Versuch gerade am Anfang mal sparsam mit solchen Filtern umzugehen, der Look der dadurch erzeugt wird ist meist eher künstlich und es wirkt einfach nicht so gut wenn man das Bild anschaut und die Filter sofort heraussehen kann.^^
    Die Figur an sich ist für den Anfang nicht schlecht, nur geht halt etwas in dem Gefilter unter.

Dann würd ich dir empfehlen mehr mit Licht und Schatten zu arbeiten. Im Moment sieht die Figur flach wie ein Stück Karton aus was daran liegt dass keine wirklichen Schatten und Highlights die die Form bestimmen vorhanden sind. Versuch mal dir zu überlegen woher das Licht kommt und dann schattiere die Bereiche die sich von der Lichtquelle wegdrehen dunkel (Für den Anfang lässt sich das ganz gut mit dem Nachbelichter machen) und die Stellen auf die das Licht direkt draufknallt müssen aufgehellt werden. (mit dem Abwedlerwerkzeug)

Metall ist allerdings nicht ganz leicht hinzukriegen, da es sehr harte Kontraste und Lichtkanten und oft auch Spiegelungen hat, deshalb kann ich es schon verstehen dass man da als Anfänger sich gerne mit dem Chromfilter drumherummogeln will. Ich hab mit Metall auch so meine Schwierigkeiten.
    Wenn du aber richtig malen lernen und nicht nur "Effektbilder" machen willst, würd ich von solchen Filtern in Zukunft eher die Finger lassen.
    *zustimm*
    hör auf sie. filteroverkills gehören sonst auch eher ins digital art forum aber setz dich mal ran, üb ein bisschen...vielleicht erstmal simple formen wie kugeln und würfel malen, bis du ein gefühl für shading bekommst kannst deine ergebnisse gerne hier posten.

Zitat Zitat von es Beitrag anzeigen
    filteroverkills gehören sonst auch eher ins digital art forum .
    Du meinst wohl eher das Grafikforum hier.

besserwisserin. aber ja, du hast recht
    es

Eine dumme, unspektakuläre Portraitübung, die ich hier nur zeige damit der tolle Thread nicht schon wieder in Vergessenheit gerät.

Edit: Und zu einem Kitsch-Bild verarbeitet:

Weiß selber nicht wirklich was ich davon halten soll. o.o"

Geändert von Moki (24.03.2007 um 15:03 Uhr)

Zitat Zitat von Medley Beitrag anzeigen
    Eine dumme, unspektakuläre Portraitübung, die ich hier nur zeige damit der tolle Thread nicht schon wieder in Vergessenheit gerät.

Edit: Und zu einem Kitsch-Bild verarbeitet:

Weiß selber nicht wirklich was ich davon halten soll. o.o"
    Ich finds toll

Mal was gekritzelt, eingescannt und am Pc bearbeitet *g*

In Arbeit. Je mehr ich dran rumschraube, desto besser gefällt mir das Teil sogar.

EDIT

Schrift ignorieren. Steht da vorerst nur wegen des allgemeinen Layouts.

Geändert von Wonderwanda (05.04.2007 um 22:57 Uhr)

hab ja gewusst, das da potenzial ist.

@ unfixable.; ich bin verdammt beeindruckt. Würde mich gerade mal interessieren wie lange du letztendlich dafür gebraucht hast?

--------------------------------------------------------
    so und da mir heute gerade langweilig war ... ^^
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken pick´n-pock.jpg  

Schwer zu sagen, weil ich eigentlich nie am Stück dran gesessen war... sondern zwischendrin immer was anderes gemacht habe. Ich würd mal sagen so ~ 5-6 Stunden insgesamt, wobei das Grundbild so nach zwei Stunden schon richtig stand, nur hab ich eben unsagbar viele Details abgeändert.

Moin

Ich hab mal wieder ein kleines Langeweile-Werk gemacht
    Is nix spektakuläres, aber der Thread soll ja nicht untergehen

MfG Amras