Also das sieht jetzt mal richtig ... professionell aus. Richtig gut coloriert den Waschbären (Zitat von Chise-Chan
).
Solltest du vielleicht auch als Avatar benutzen...
Also das sieht jetzt mal richtig ... professionell aus. Richtig gut coloriert den Waschbären (Zitat von Chise-Chan
).
Solltest du vielleicht auch als Avatar benutzen...
Oh man Chise. O_o Du wirst beim colorieren immer besser und langsam kommst du auf ein Niveau, das es einen fast die Sprache verschlägt. O_o
Meine eines Bild liegt immer noch seit Jan. unverändert auf der Platte. Aber wenn ich dein Bild so sehe, bekomm ich wieder Lust mich zu versuchen. T_T Nur blöd wenns Tablett zickt.
Naja, mir war grad danach und ich hab was auf meinem Eucerin Werbeblock gekritzelt. .-.
Geändert von Waya Yoshitaka (28.07.2006 um 20:25 Uhr)
@Maliris
deine charaktere, besonders die gesichtsausdrücke, sehen toll aus.
@Chise
wirklich etwas sehr...tuffig, aber die coloration ist super. :3
http://img156.imageshack.us/img156/5...endwask9qg.jpg
sollte eigentlich farblich etwas anders aussehen. das war das letzte mal, dass ich was am notebook bildschirm gezeichnet habe. =_=
EDIT:
nicht sehr detailiert, wollte einfach mal ein paar colorationsmethoden ausprobieren.
http://img330.imageshack.us/img330/9731/dungeonpt5.jpg
Geändert von nudelsalat (18.07.2006 um 21:19 Uhr)
*push*
@ Chise
süß wie immer ^^
@Maliris
Das Vivibild gefällt mir am besten. Da bekomm ich richtig Lust mal wieder FF9 anzuschmeißen XD
@ Nudelsalat
Das Brückenbild find ich toll. Ich mag NachtbilderWürd ich mir sofort in mein Schlafzimmer hängen. Weiß gar nicht, was dir an der Farbgebung nciht gefällt..
So nach mehr oder weniger einer Woche arbeitet hab ich auch mal wieder was fertig. Hab mich mit den Brushes ausgetobt (Photoshop neues Spielzeug ist ^^)
http://www.deviantart.com/deviation/36767190/
ich kritzel im moment viel rum. das war urspünglich in einer halben stunde gemalt, nachträglich dann noch ein paar details wie die maske drangepinselt. anatomisch scheisse, aber ich mags.
Geändert von toho (24.05.2007 um 19:10 Uhr)
@Rinoa:
Das ist so genial! ;__; Das macht mich fertig. Hab ich dir ja schon über MSN gesagt.^^
@Nudel:
Das ist endgeil. *_* Hintergründe muss ich bei meinem Bildern leider immer passen.. T__T
Irgeht wie hab ich grad ne übertriebene tuff Phase. xD
Geändert von Solacy (27.07.2006 um 19:37 Uhr)
Könnt ihr nicht endlich wieder die Grinsekatze rausnehmen? >_< Sie ist ja toll, aber ich glaube immer schon, Lunatic_Elektra (Dardivio whatever) postet wieder.Das Bild aber die gewohnte Perfektion, meine Meinung weißt du ja. Mal Comics.
@Rinoa: Ich mag deine Augen nicht, mir scheint, die pendeln irgendwo zwischen Real und Comic, und irgendwoher kenn ich das *__*Aber sonst wirklich schön perfekt. Mal Comics. xD
@Nudel: übsch. Was illustreirt man denn? =D
@Navi: Die Hand ist schrecklich, die Farben aber seltsam schön. *_*
Lol du magst die Augen nicht, andere mögen die Kinne(?) nicht damit muss ich wohl leben ^^ Jo möglich das dus von irgendwoher kennst, wenn du weißt woher sags mir damit ichs auch weiß ^_-Zitat von La Cipolla
@Yoshi
Ah ändert nicht immer eure Nicks... ich weiß dann nie, wer wer ist ^^ Diie Katze ist cool, wie im Film. Da bekomm ich fast Lust wieder mal Alice im Wunderland in den Videorekorder zu schmeißen XD
wieder mal ne Frage sry aber ich weiß nicht wo ich die sonst reinschreiben soll ;__;
Was muss ich machen wenn in einem Tutorial das steht: Set the brush to opacity. o0
ich benutze Adobe Photoshop 8 zur info
in den brusheinstellungen einstellen, das der stiftdruck die opacity (deckkraft) angibt. denke ich mal, das du das meinst. ansonsten zeig mal das tutorial.Zitat von CoffeePain
Naja ich wollte das "Smooth Blending Tutorial" von der Seite Furiae.com versuchen da genau das mein Problem ist, das Blending und Rendering.
Naja ich weiß einfach nicht wie ich die Farben so gut verwischen soll...
Kann mir das vllcht hier einer im ganz schnellen Durchlauf erklären ? ;_;
Hier der Link zum Tutorial
Also gemeint ist sicher dir den Pinsel so einzustellen, dass du seine Deckkraft mit dem Stiftdruck regeln kannst. Geh dazu in den Brusheinstellungen auf "Andere Einstellungen" und dann unter "Deckkraft-Jitter" die Steuerung auf "Zeichenstift-Druck" einstellen. Jetzt kannst du mit dem Pinsel sehr weiche Übergänge schaffen wenn du leichter aufdrückst.
Zum Blending allgemein: Ich hab beim Blending eigentlich immer den Finger bei der Alt-Taste . Damit kann ich immer wieder die neue Übergangsfarbe aufnehmen und mit der dann wieder drübermalen um noch weichere Übergänge zu bekommen. Also immer mit wenig Deckkraft die Kante absoften, dann wieder mit Alt die Farbe aufnehmen die sich genau zwischen den beiden Farbtönen ergeben hat, dann wieder drüber malen, wieder aufnehmen, usw. Wenn eine der beiden Farben die man ineinandermischen möchte zu dominant wird, einfach wieder mit Alt kurz die andere Farbe aufnehmen und mit relativ wenig Deckkraft drübermalen.
Mit dem "Trick" mit der Alt Taste kann man imho eigentlich ganz gut blenden und leichter kontrollieren dass nicht eine der beiden Farben die andere immer mehr verschluckt.
Neues Bild von mir:
http://www.sumpfgoettin.de/Bilder/di...t/digiart7.jpg
Zum Ende hin hab ich zugegebenermaßen ein wenig geschlampt und das Motiv is auch doof, ich weiß. o.o"
btw @Rinoa: Die Kleidung find ich ziemlich genial. O_O
Geändert von Moki (03.08.2006 um 23:56 Uhr)
So, ... ich hätte da auch was ..
wäre für Kritik sehr dankbar .. ich bin leider noch etwas ungeübt in sachen digitale Bildbearbeitung .. und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben ..
http://img398.imageshack.us/img398/1...riginalsx6.png
... das ist jetzt die rohe Orginalfassung .. in riginal Größe .. ich denke so kann man sich am besten ein Bild von machen ...
--
Geändert von -Llumynie Mortém- (08.08.2006 um 11:24 Uhr)
Also erstmal würd ich dir vorschlagen die Outlines nochmal sauber nachzuziehen. Hast du die in Paint gemacht, oder irgendwie Bleistiftlinien in einem Bildbearbeitungsprogramm tongetrennt? Die sehen verdammt krisselig aus und irgendwie passt die Figur ganz und gar nicht zum Hintergrund, der ja sehr weiche, verschwommene Linien hat.
Ansonsten würd ich dir raten die Schatten noch genauer und stärker zu definieren und auch noch am Hintergrund zu arbeiten, denn der sieht noch etwas zu weichgezeichnet aus.
Welches Programm hast du dafür verwendet und steht dir ein Tablet zur verfügung? Es wäre, gerade wenn du Kritik und Hilfe willst, gut mehr darüber zu wissen wie du arbeitest und wie du das Bild gemacht hast.![]()
@ Tiger D. Rena: Ich finds schön, das Bild hat irgendwas. Was mir besonders gut gefällt ist die Textur die das Bild hat, das macht es irgendwie sehr natürlich und sieht nicht so doll nach steriler Computercoloration aus. Die Flügel sehen mir allerdings zu wild und krizelig aus, da könntest du vielleicht etwas mehr Zeit investieren.![]()
Ok dann zu den verwendeten Arbeitsmaterialien;
-Paint Shop Pro Studio
.... (pinsel, und deckeinstellungen)
-ein Grafik Tablet
....(mit nicht optimierten Einstellungen)
ich hätte es in dieser Form durchaus auch mit anderen Programmen machen können .
das der Hintergrund so verwaschen ist war beabsichtigt und wenn ich die Lienien im Vordergrund auch Weichzeichne (nur einmal drüber.. ) sieht es auch nicht wesentlich besser aus ...
Du sollst die Linien auch nicht weichzeichnen.Besser eine neue Ebene machen und mit einem Pinsel die Linien sauber nachzeichnen. Mit Tablet ist das ja schnell gemacht. So sieht das echt ziemlich nach pixeligen Paint-Outlines aus und ich frage mich immer noch wie die zustandegekommen sind. o.o"
Tag!
@Medley, vielen Dank!Joa... ich weiß, die Flügel sin was kritzelig. ich kritzel halt etwas zu viel. gehört auch irgendwie zu meinem Zeichenstil. Aba freut mich zu hörn, dass die Coloration soweit in Ordnung is!
@-Llumynie Mortém-, stimme Medley da zu. Sieht ordentlich aus, jedoch solltest du die Linien lieber nachziehen. Die passen nich so in das colorierte rein, find ich.
Und naja, was etwas älteres wieder von meiner Seite:
+Love hurts+
http://ic1.deviantart.com/fs11/i/200...TigerDRena.jpg
Ich weiß >//< da sind die Ränder auch nich grad toll. Hätt ich nachziehen sollen... ;_;
Aba habs dann so gelassen...
Gruß,
Rena
Nun ja ... ich habe Ferien und zuviel Freizeit. Ich hoffe, das entschuldigt die Tatsache, dass ich mal im Atelier poste.
Nachtrag:
Ja, es ist gepixelt. Ich kann meine Maker-Herkunft eben nicht verleugnen ...