K, gehen wir von deiner Definition von Wissen aus, dass sich Wissen nicht durch Wahrheit definiert, is ja auch egal (boah das Vokabular sollte nur erlaubt sein, wenns vorher ne Kommision genau definiert ^^)
In Betracht der Eingangsfrage ist eine solche Definition jedoch unbeständig - denn wenn ich mir nicht sicher sein kann, dass mein Wissen Wahrheit ist, so gewinnt jener glühende Ball dort am Himmel doch wieder an seinem Glanz oder noch besser, es gewinnen Dinge an Glanz, die bei weitem abstrakter und schöner sind, die der Philosophie!

Zitat Zitat von Ianus
Wir können mit der Wissenschaft keine Antwort auf die "grundlegenden" drei Fragen "Woher kommen wir, wohin gehen wir und warum sind wir hier" geben,
Warum nech? Nen atheistischer Wissenschaftler mit fanatischem Glauben an die modernen Wissenschaftstheorien würd vielleicht sagen: "Wir kommen aus zufälligen Reaktionen von Eiweißketten, wir gehen höchstwahrscheinlich in nen Gammastrahlenblitz oder nen schwarzes Loch oder ne Nova oder was auch immer da schönes an Gefahren lauert, mit denen Menschen es nicht aufnehmen können und wir sind zufällig hier"