mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 20

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hm wenn ich mir es so überlege, irgendwie gibt es mir auch ein Sicherheitsgefühl zu glauben, dass wir Menschen "viel" Wissen. Und ich glaube, dass viele Menschen gar nicht mehr wissen wollen, denn das würde ihre Begrenztheit aufzeigen.
    Andererseits ist unerse Unterrichtsmethode darauf aufgebaut, das Wissen der Lehrer nicht in Frage zu stellen. Perfides auswendig lernen, steht meist an der Tagesordnung. Wo soll da Interesse an offenen Fragen der Wissenschaft geweckt werden?
    The tabula of human nature was never rasa and it is now being read.
    -- William D. Hamilton, 1997

Zitat Zitat von Lysandros
    Andererseits ist unerse Unterrichtsmethode darauf aufgebaut, das Wissen der Lehrer nicht in Frage zu stellen. Perfides auswendig lernen, steht meist an der Tagesordnung. Wo soll da Interesse an offenen Fragen der Wissenschaft geweckt werden?
    Idealismus in Ehren, aber ich würde mit keinem Oberstüfler moderne Kunst oder Architektur detailiert durchgehen. Enweder sie würden einschlafen oder ihnen würden die Köpfe explodieren, wenn ich unvermittelt von Pop Art als Reaktion auf die Trivialisierung des Kunstwerks im Zeitalter seiner Reproduzierbarkeit reden würde und querverweise auf die Haus-Rucker-Co für eine positive und die Superstudio bezüglich negativer Weiterentwicklung dieser Themen erwähnen würde.

Oder wenn der Roman in Deutsch behandelt wird, wahrheitsgemäß auf die Verbindungen zu den neuen Theorien der Physik und Malerei hinweisen die bei so gut wie allen bedeutenderen Vertretern existiert, die interessanten Erkenntnisse erfordern einfach mehr Querverweise als unser Fächersystem ertragen könnte.