-

so. 4 stunden schon gespielt und ich muss sagen, ein wirklich super spiel.
total unterbewertet. und ich habe alle teile die es gibt durch bis das eine pc engine spiel
das einzig negative ist die umgebungsgrafik. die animationen/grafiken von den figuren sind gut.
das gameplay ist das beste seit dem seelensystem und es macht unheimlich viel spaß, die innocent devils hochzuleveln/weiterentwickeln. auch das kampfystem ist sehr schnell und lustig.
auch das waffenschmieden ist lustig und ich habe mir jetzt schon einig waffen geschmiedet. besonders die schwerter/lanzen haben mir es angetan.
der soundtrack ist der beste seit SOTN und toppt sogar dawn of sorrow.
ich vermute, das einzige was die ganzen magazine gegen dieses spiel hatten war die altbackene grafik und der "dudel sound". tja nicht jeder mag dieses ab und zu kommt ein musik stück phänomen, welche bei jedem x-beliebigen shooter vorkommt.
fazit: wer auf castlevania steht und mal wieder ein spiel der alten schule zocken möchte, also leveln, monstermetzeln und klasse endbosse besiegen, der muss sich das teil sowieso holen, lasst euch nicht von den schlechten kritiken einschüchtern. die wurden größenteils sowieso von neumodisch verwöhnten kiddys geschrieben, oder menschen die kein gutes spiel zu schätzen wissen und den kopf eh schon wieder bei der übernächsten generation haben >_>#
zudem bekommt ihr das spiel schon um 30€ und weniger.
und die vergleiche zu god of war und devil may cry ziehen sowieso nicht.
castlevania ist nun mal ein älteres spiel und ehrlich gesagt so will ich es auch weiterhin zocken.
nun nur noch das leveldesign bessern und das nächste 3D castlevania wird noch besser.
Geändert von Leon der Pofi (08.07.2006 um 15:29 Uhr)