mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 8 von 16 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 305
    Zitat Zitat von NutZz
    Deutschland hat imo den stärksten Konkurenten um den WM-Titel ausgestochen, vielleicht mal abgesehen von Brasilien. Aber im Finale wird Deutschland gegen Brasilien eh gewinnen...
    So ja da kann man einharken also mal los.

Erstma vorweg, das war absolut nicht das spielerisch schönste Spiel aller Zeiten, keine Frage.
    Für nicht Deutschland Fans sicher ein nur überdurchschnittlich spannendes Spiel.

Mein erster Gedanke im Spiel war, mist die Argentinier sind verdammt gut drauf. Die standen in der Abwehr wirklich 1A, ich mag schon sagen fast perfekt. Zwar hatten sie nicht so viel Torchancen, doch waren sie jederzeit brand gefährlich und kurz vor einer 100 prozentigen.
    Deutschland wurde nervöser und nervöser die halbzeit hat uns, ich mag fast sagen, gerettet.

Das 1:0 in der 2 halbzeit war durchaus verdient. Aber für uns ein Glücksfall, ich hatte das Gefühl, wir sind aufgewacht, das Spiel wurde von Sekunde zu Sekunde besser!

Mit Odonokor kam der Umschwung, großartig dieser Junge, der kann ein ganz großer werden mit ein wenig mehr Erfahrung und Spielpraxis. Das rettenede 1:1. Für mich verdient. So viel Durchhaltevermögen und Wille muss belohnt werden.

Ab dem zeitpunkt lief das Spiel auf das alte bekannte 50 : 50 raus, samt elferschießen, in dem die Deutschen ihre gewohnte Stärke demonstrierten. Und wer hat schon eine Chance gegen den fusionierten Geist von Lehmann und Khan, da UBA Keeper!
    Der Sieg am Ende verdient, aber Argentinien hätte es genau so verdient gehabt.
    Die Unsportlichkeiten am Ende haben meine meinung aber geändert.

Imho haben wir gerade das beste team dieser WM rausgeschmissen, jetzt kann eigentlich kommen was will, wir kennen alle Spielsituationen, können einen Rückstand gegen eine große mannschaft aufholen und was noch wichtiger ist auch am Ende nach 6 Jahren wieder schlagen, sei es auch nur durch Elfmeterschießen.

Ganz großes Kompliment an diese tolle deutsche Mannschaft, die soviel Spaß und Spannung bringt!

Zitat Zitat von Xenoglossy
    Traurig war nur Argentiniens Reaktion am Schluss.
    Verlieren können die Gauchos wirklich nicht!

Wenn ich jetzt so darüber nachdenke, so hatte Argentiniens Trainer schlechte "Wechselpolitik" betrieben. Die Einstellung auf das Halten des 1:0 war der Knackpunkt und natürlich auch Kloses Tor.
    Klinsi hingegen hat genau richtig gewechselt und bis auf Ballack (Trainingsrückstand) waren alle Spieler physisch perfekt vorbereitet. Die Gauchos hingegen weniger. Einzig Tevez hat konditionell am meisten überzeugt!

Ich gehe jetzt erst einmal einen heben und das Spiel von unserem Halbfinalsgegner in der Kneipe angucken, wo hoffentlich auch noch ordentlich gefeiert wird.

Dienstag gehts dann gegen Italien oder Ukraine, ich freu mich.

In Argentinien gibts ja viele Erben von Altnazis^^
    Vielleicht war der Sieg nicht zufällig^^
    Der Gedanke ist mir in den Kopf geschossen nachdem der Kommentator sagte
    Zitat Zitat von Reinhold Beckmann
    Heinze hatb ein deutsches Herz
    Nur so am Rande^^

Zitat Zitat
    Einzig Tevez hat konditionell am meisten überzeugt!
    Jop, dem kann ich nur zustimmen. Ich bin nur sehr enttäuscht, dass er keinen Elfer geschossen hat. Nach seiner schönen Aussage, bezüglich dem Ball und Lehmanns Kopf wäre das sicher ganz lustig geworden. ^^

Trotzdem hätte mich eine Niederlage der deutschen wesentlich glücklicher gestimmt - jetz werden sie wohl noch arroganter (außerdem sind meine Favorisierten Argentinier raus ). Genauso hat mich Bierhoffs Aussage im Interview, dass Deutschland nicht nur ebenbürtig, sondern eindeutig überlegen war, äußerst wütend gestimmt. Entsprach ja nicht wirklich der Realität. Ebenbütig, ja, besser, auf keinen Fall.

Aber irgendwie kann ich Pekerman nicht verstehen. Wie kann man denn Riquelme nur raussnehmen? Ist doch egal, ob er nun nicht unbedingt der überragende Mann auf dem Feld war, für Argentinien ist er ganz einfach unentbehrlich.

Gruß,
    Kadaj

man oh man, jetzt ist wirklich alles möglich, ist die beste deutsche Mannschaft seit 96

die spielen wirklich Fussball und nicht son Scheiss wie 2002
    da war ich im Viertelfinale in einem Inetcafe und hab mir das Spiel angesehen waren auch ein paar Amis anwesend, die hatten uns nach dem Spiel noch gratuliert wofür??
    Das war so peinlich ....

Diesesmal war alles anders!
    Klinsmann und Truppe machen wirklich einen Super-Job.
    Klinsmann soll unbedingt Trainer bleiben, Deutschland spielt Fussball und kein Rumpelscheiss mit hoffen auf den Torwart + Standards
    Nee bin echt beeindruckt auch von Lehmann, hielt zwar die Entscheidung für ihn richtig, hatte trotzdem aber immer Bauchschmerzen

Überhaupt Lehmann und Kahn
    das war Heute sehr interressant
    erst geht Kahn zu Lehmann und macht ihm Mut
    und dann danach läuft Lehmann zielgerichtet zu ihm und bedankt sich ( nach den Elfmetern )
    die werden doch noch Freunde

also vermutlich wohl gegen Italien ( denke ich )
    warten wir es mal noch ab und ja weiter so

Die deutschen und arrogant? Bitte, aber das ist lächerlich. Die Mannschaft war seit der 80. Minute etwas besser, zumindest mehr im Offensivbereich bemüht. An den vielen gelben Karten und an der Aktion nach dem Spiel hat man gesehen wie sportlich die Argentinier sind. Absoulut unsymphatische Manschaft!

Zitat Zitat von MasterHomer
    Die deutschen und arrogant? Bitte, aber das ist lächerlich. Die Mannschaft war seit der 80. Minute etwas besser, zumindest mehr im Offensivbereich bemüht. An den vielen gelben Karten und an der Aktion nach dem Spiel hat man gesehen wie sportlich die Argentinier sind. Absoulut unsymphatische Manschaft!
    Das gleiche sagt wohl der Rest der Welt über die Deutschen...

Um es auf den Punkt zu bringen: Der einzige Grund, warum sich die deutsche Mannschaft sich immer unbeliebt macht, ist ihr Verhalten vor den Spielen. Gestützt von der Presse wird von vorneherein immer die Überlegenheit der deutschen Mannschaft skandiert: Wir haben besser Chancen, wir sind die beste Mannschaft, wir spielen den schönsten Fussball, wir bomben diese Amateure weg wir,wir,wir,wir... Etwas, dass Deutschland nicht nötig hätte. Wir sprechen immerhin von einer Mannschaft, die verdienterweise zu den besten der Welt gehört (die Spiele der Deutschen waren, mit Ausnahme des heutigen (insbesondere in der ersten Halbzeit) immer sehenswert, weil was gelaufen ist). Jedoch trübt sie jegliche Sympathien, die ihr von Nichtdeutschen entgegengebracht wird durch eine richtiggehend ätzende Überheblichkeit. Klar, hören wird das wohl keiner gern... Wenn ich vor den Spielen Interviews mit anderen Spielern/Trainern gesehen habe, so kamen meist aussagen wie "Joa, die darf man nicht unterschätzen", "die können richtig gefährlich werden", "die haben deutliche Stärken, mit denen wir zu rechnen haben". Die Deutschen kanzeln lieber den Gegner runter.

Wenn Deutschland sich diesen Wesenszug abgewöhnt, dann bin ich auch bereit dazu, der Mannschaft Glück zu wünschen. Und sonst denke ich einfach, dass sie es verdienen auf die Schnauze zu fallen.

So, das richtete sich jetzt nicht gegen jemanden von hier oder gegen das deutsche Volk sondern alleine gegen Mannschaft und Hofpresse...

Zitat Zitat von Rübe
    Das gleiche sagt wohl der Rest der Welt über die Deutschen...

Um es auf den Punkt zu bringen: Der einzige Grund, warum sich die deutsche Mannschaft sich immer unbeliebt macht, ist ihr Verhalten vor den Spielen. Gestützt von der Presse wird von vorneherein immer die Überlegenheit der deutschen Mannschaft skandiert: Wir haben besser Chancen, wir sind die beste Mannschaft, wir spielen den schönsten Fussball, wir bomben diese Amateure weg wir,wir,wir,wir... Etwas, dass Deutschland nicht nötig hätte. Wir sprechen immerhin von einer Mannschaft, die verdienterweise zu den besten der Welt gehört (die Spiele der Deutschen waren, mit Ausnahme des heutigen (insbesondere in der ersten Halbzeit) immer sehenswert, weil was gelaufen ist). Jedoch trübt sie jegliche Sympathien, die ihr von Nichtdeutschen entgegengebracht wird durch eine richtiggehend ätzende Überheblichkeit. Klar, hören wird das wohl keiner gern... Wenn ich vor den Spielen Interviews mit anderen Spielern/Trainern gesehen habe, so kamen meist aussagen wie "Joa, die darf man nicht unterschätzen", "die können richtig gefährlich werden", "die haben deutliche Stärken, mit denen wir zu rechnen haben". Die Deutschen kanzeln lieber den Gegner runter.

Wenn Deutschland sich diesen Wesenszug abgewöhnt, dann bin ich auch bereit dazu, der Mannschaft Glück zu wünschen. Und sonst denke ich einfach, dass sie es verdienen auf die Schnauze zu fallen.

So, das richtete sich jetzt nicht gegen jemanden von hier oder gegen das deutsche Volk sondern alleine gegen Mannschaft und Hofpresse...
    Ja, das Vorgeplänkel ist eh nur bla bla und reines Entertainment, darf man nicht zu ernst nehmen oder besser gesagt ignorieren. Aber ich bezweifle, dass andere Länder nicht genau so arrogant sind. Ich denke das bekommt man nur nicht in dem Ausmaße mit, weil man nicht dauernd die ausländische Presse vor Augen hat.
    Vorallem in Italien, Spanien und England werden genau so große Reden geschwungen.

Aber anderseits ich würde auch nicht in ein Spiel gehen und sagen ooooohhhhhh ich habe so Angst und wir sind ja sooo schwach, bitte bitte tut uns nicht weh. Selbstvertrauen ist der erste Schritt zum Sieg, Fußball ist ein harter Sport, da kann man imho auch mal Mental die Muskeln spielen lassen. Solange sich das natürlich im Rahmen hält, sprich keine Beleidigungen. Eigene Stärke demonstrieren aber andere Mannschaften nicht runtermachen.

Schweiz < Deutschland

ich mein ihr habt gegen die ukraine verloren, schaut euch doch mal an wie die grad vorgeführt werden

was für ein schwachsinn wird denn hier verzapft. OMG die medien wünschen der mannschaft glück das nennt sich euphorie und wenn deine schweiz annähernd so gut wie wir gespielt hätte wüßtest du was euphorie ist. die euphorie verzaubert das ganze land und man freut sich, das ist fernab von aller arroganz, aber als ausländer ohne hang zum fußball versteht man sowas kaum.
    aber ich gebe zu das wir heute in der ersten halbzeit definitiv die schlechtere mannschaft waren und das das spiel superspannend gemacht hat. ich kenne genug leute die fingernägel kauend super super nervös waren

Zitat Zitat von Boo2k
    Schweiz < Deutschland

ich mein ihr habt gegen die ukraine verloren, schaut euch doch mal an wie die grad vorgeführt werden

was für ein schwachsinn wird denn hier verzapft. OMG die medien wünschen der mannschaft glück das nennt sich euphorie und wenn deine schweiz annähernd so gut wie wir gespielt hätte wüßtest du was euphorie ist. die euphorie verzaubert das ganze land und man freut sich, das ist fernab von aller arroganz, aber als ausländer ohne hang zum fußball versteht man sowas kaum.
    aber ich gebe zu das wir heute in der ersten halbzeit definitiv die schlechtere mannschaft waren und das das spiel superspannend gemacht hat. ich kenne genug leute die fingernägel kauend super super nervös waren
    ma son richtig dickes dito: zeitung sagt "joooo nur mut ihr packt das" und du regst dich drüber auf. lol xD da lache ich drüber

geniales spiel, bin arg angetrunken aber wurst - deutschland putzt alles weg, kann kommen was will, da kacke ich ma auch gelassen auf die ganzen miesmacher hier ^^ von wegen "unverdienter sieg", zeigt ma patriotismus luete, deutschland hat es einfach verdient zu gewinnen, endlich den cup zu kriegen. was meint ihr wie das uns deutsche wieder aus der depression rausholt?! das wäre wie "bern 2" nur in berlin ^^

also maul halten und daumen drücken wir packen das, das is die beste elf seit 1996, also von daher: italien kann schon nach hause gehen, und die doofen brasilianer eh ^^ das wird kein problem für borowski und co.

go schland go!

quod erat demonstrandum.

Zitat Zitat
    Aber anderseits ich würde auch nicht in ein Spiel gehen und sagen ooooohhhhhh ich habe so Angst und wir sind ja sooo schwach, bitte bitte tut uns nicht weh.
    Aha... Der Unterschied dürfte aber ersichtlich sein zwischen: "Oh, wir haben Angst" und "Wir haben Respekt vor unserem Gegner".

Zitat Zitat
    Tja, wir kannten die Euphorie auch (ja, ich weiss, für Euch endet die Welt am Rhein. Für uns endet dort der Aufschwung...), nur, bei uns hat es eben keine Sau nötig, andere Leute fertig zu machen. Man merkt es einfach: Solange nichts läuft, kuschen die Deutschen, verstecken sich, duckmausern. Und wenn mal was abgeht, wo sie gut sind, ja, dann sind sie die Übermenschen. Zweitens: Nicht die Medien, ich. Und viele andere, die die Deutsche Mannschaft für eine Ansammlung arroganter Kotzbrocken halten. Und nein, an den Schweizern liegt es definitiv nicht: 12 Jahre WM-Absenz, da ist man das Verlieren gewohnt, das geht uns am Arsch vorbei. Bei euch bricht dafür die Konjunktur ein, sobald ein Gegentor fällt.
    Zitat Zitat
    ma son richtig dickes dito: zeitung sagt "joooo nur mut ihr packt das" und du regst dich drüber auf. lol xD da lache ich drüber
    "Joo, ihr packt das, weil alle anderen so scheisse sind :-=)"... Ahja. Aber mir war klar, dass Deutsche das für normal halten.
    Zitat Zitat
    italien kann schon nach hause gehen, und die doofen brasilianer eh ^^ das wird kein problem für borowski und co.
    Sieg ....

Zitat Zitat
    Schweiz < Deutschland
    Stimmt, weil ja die Welt nur aus Fussball besteht. Aber da gilt auch Ghana > USA. Geh stempeln, wenn die Realität zurückkehrt .

Ah, Tennis und Segeln... Sport für Reiche
    Geändert von Rübe (01.07.2006 um 00:49 Uhr)

Ja, Deutschland war schon geil.
    Boh was bei uns los war auf den Straßen, geilo.

Ich bin voll heiser.

Leon der Pofi Gast
    zitat von meinem arbeitskollegen. "ich möchte das die deutschen verlieren, sonst werden sie noch großkotziger und arroganter, was fußball betrifft".
    und ehrlich gesagt, hatte ich auch immer das gefühl. aber es war ein tolles spiel gestern. heute werde ich ihn mal kräftig ärgern, das die deutschen doch weiter sind ^^

Naja, ich find das mit der Arroganz jetzt bisschen übertrieben. Ich denke, dass andere große Vereine genauso ne Arroganz ausstrahlen.
    Zumal die deutsche Mannschaft ja zu Beginn vom eigenen Land auch nicht gerade gelobt wurde, dass dann die Trainer ihren Leuten Mut machen müssen, in dem sie sagen: Wir schaffen das, ist auch irgendwie verständlich, wirkt für mich so, dass sies vor allem dem eigenen Land zeigen wollen, dass sie nicht so schlecht sind, wie sie verschrien wurden.

Jeder Depp, den ich vor der WM gefragt hab, meinte: Deutschland gewinnt vielleicht noch gegen Costa Rica, aber dann fliegen sie raus. Keiner hat der Mannschaft irgendwas zugetraut und wenn man dagegen nicht angeht, dann ist das auch sehr demotivierend, IMO jedenfalls.

Und ich hab mich irgendwann mit meiner Freundin drüber unterhalten (die sehr fußballbegeistert ist, ihre gesamte Familie spielt selbst aktiv Fußball, vom VAter über Bruder, Cousin, etc), ob das in anderen Ländern auch so ist, dass die eigene Mannschaft immer erstmal so schlecht gemacht wird. Da meinte sie, dass es in Brasilien wohl so ist, dass die gesagt haben, dass die gar nicht nach Hause dürfen, wenn sie nicht Weltmeister werden. Ist das denn keine Arroganz?
    Ob das nun wirklich stimmt weiß ich nicht, aber zuzutrauen wärs denen wohl.

ich frag mich warum du hier überhaupt auf "ahnung" machst rübe. wenn du schon selbst sagst das du als schweizer fußball absinenzler nicht viel davon verstehst.
    wenn du was gegen arroganz hast dann bist du bei diesem halbfinale mehr als falsch
    Argentinien hat miunter die schlimmsten fans und medien. die halten Maradonna für GOTT und es gibt, JA ES GIBT eine kirche des D10S (DEUS MARADONA). Gleich danach kommt Brasilien, denen ist nach all den Wm siegen alles kaputtgegangen, die sehen sich bei jedem spiel als haushoher favourit und glauben auch ohne ein fünkchen ahnung von fußball kein problem zu haben jeden gegner besiegen zu können. Die Italiener sind für mich persönlich die schlimmsten, gut die medien sind "nur" auf deutschland niveau, aber die fans sind da weitaus schlimmer als bei uns. Sie leben eine illusion, da sie den bisherigen Italien auftritt in der WM für wunderschönen fußball hielten und keine sekunde am sieg gezweifelt haben. Sie analysieren nix oder lassen irgendwelche kritik zu, sie WISSEN einfach zu gewinnen. Die Englische Fußballpresse ist weltweit die schlimmste, die machen alles nieder, hauen halbwahrheiten oder erfundene interviews rein und tricksen wo es nur geht. Naja die fans dürften auch ihren "ruf" haben, wobei dort definitiv die presse die schlimmste is. Portugal fans sind aber auch sehr lustige menschen. Sobald ihr team ausgeschieden ist jubeln die schneller für Brasilien als du "Pele" sagen kannst.

naja... ich glaube fußball is nix für dich rübe. im gegensatz zu dem ganzen da oben sind wir hier in deutschland noch sehr realistische menschen
    lass den fernseher beim Stempeln einfach aus...

Zitat Zitat von Boo2k
    ich frag mich warum du hier überhaupt auf "ahnung" machst rübe. wenn du schon selbst sagst das du als schweizer fußball absinenzler nicht viel davon verstehst.
    wenn du was gegen arroganz hast dann bist du bei diesem halbfinale mehr als falsch
    Argentinien hat miunter die schlimmsten fans und medien. die halten Maradonna für GOTT und es gibt, JA ES GIBT eine kirche des D10S (DEUS MARADONA). Gleich danach kommt Brasilien, denen ist nach all den Wm siegen alles kaputtgegangen, die sehen sich bei jedem spiel als haushoher favourit und glauben auch ohne ein fünkchen ahnung von fußball kein problem zu haben jeden gegner besiegen zu können. Die Italiener sind für mich persönlich die schlimmsten, gut die medien sind "nur" auf deutschland niveau, aber die fans sind da weitaus schlimmer als bei uns. Sie leben eine illusion, da sie den bisherigen Italien auftritt in der WM für wunderschönen fußball hielten und keine sekunde am sieg gezweifelt haben. Sie analysieren nix oder lassen irgendwelche kritik zu, sie WISSEN einfach zu gewinnen. Die Englische Fußballpresse ist weltweit die schlimmste, die machen alles nieder, hauen halbwahrheiten oder erfundene interviews rein und tricksen wo es nur geht. Naja die fans dürften auch ihren "ruf" haben, wobei dort definitiv die presse die schlimmste is. Portugal fans sind aber auch sehr lustige menschen. Sobald ihr team ausgeschieden ist jubeln die schneller für Brasilien als du "Pele" sagen kannst.
    naja... ich glaube fußball is nix für dich rübe. im gegensatz zu dem ganzen da oben sind wir hier in deutschland noch sehr realistische menschen
    lass den fernseher beim Stempeln einfach aus...
    Hui, das Kindergartenargument: Wähwäh, ich hab nicht, die haben auch (aber passt ja auch ). Ich weiss es auch von den Franzosen und von den Engländern. Aber was meinst du, in welchem Sprachkreis wir leben? Die Printerzeugnisse aus Deutschland haben nach den sehr mässigen Gruppenspielen (mann, hat Italien euch den Arsch aufgerissen) zu Beginn der WM eine Show geliefert, dass sich die ganze Welt, die den deutschen Fussballnationalismus nicht teilt, fast einen Lachkrampf bekommen hat. Insofern seid ihr nur ein paar verblendete Ignoranten, die ausser Fussball irgendwie nichts so richtig gebacken bekommen.

Ausserdem: Warum sollte ich stempeln? Unsere Volkswirtschaft brummt. Gut, dafür gewinnt ihr 2 Monate lang Fussballspiele. Der Tausch erscheint mir fair.8)

Tja, ich denke, die Realität ist nichts für dich. Wird ein trauriger Moment, wenn das Fussballspektakel vorbei ist und du wieder merkst, wie mittelmässig Deutschland sonst ist. Aber du kannst dich ja damit trösten: Andere sind auch mittelmässig (dass andere wie die Deutschen sind, scheint dich ja zu beruhigen. Es lebe die Stagnation).

Jaja, there's no biz like fanbiz.

wtf
    was vergleichst du hier fußball (pure entertainment) mit Wirtschaft? gott du musst echt gefrustet sein das dein land nach ausen die lachnummer der welt ist "wir sind neutral ;_;" "wir wollen kein stress :/" "wir können nur eine widerliche grunzsprache sprechen ;_;"
    bah soll eure wirtschaft noch so boomen, solange eure sprache klingt wie ein Raucher der morgens den Raucherhusten in der Dusche aushustet wird das nix. da kannst du noch so viel erzählen, wobei du es deinen landsgenossen sicherlich recht machst und ihr euch in eurer überlegenheit sicher wägt ABER! wie du richtig sagtest ->
    Zitat Zitat
    die den deutschen Fussballnationalismus nicht teilt, fast einen Lachkrampf bekommen hat.
    man ersetze nur "deutschen Fussballnationalismus" mit "schweizerischen + x"
    x steht hier für alles.

Zitat Zitat von Rübe
    Hui, das Kindergartenargument: Wähwäh, ich hab nicht, die haben auch (aber passt ja auch ). Ich weiss es auch von den Franzosen und von den Engländern. Aber was meinst du, in welchem Sprachkreis wir leben? Die Printerzeugnisse aus Deutschland haben nach den sehr mässigen Gruppenspielen (mann, hat Italien euch den Arsch aufgerissen) zu Beginn der WM eine Show geliefert, dass sich die ganze Welt, die den deutschen Fussballnationalismus nicht teilt, fast einen Lachkrampf bekommen hat. Insofern seid ihr nur ein paar verblendete Ignoranten, die ausser Fussball irgendwie nichts so richtig gebacken bekommen.

Ausserdem: Warum sollte ich stempeln? Unsere Volkswirtschaft brummt. Gut, dafür gewinnt ihr 2 Monate lang Fussballspiele. Der Tausch erscheint mir fair.8)

Tja, ich denke, die Realität ist nichts für dich. Wird ein trauriger Moment, wenn das Fussballspektakel vorbei ist und du wieder merkst, wie mittelmässig Deutschland sonst ist. Aber du kannst dich ja damit trösten: Andere sind auch mittelmässig (dass andere wie die Deutschen sind, scheint dich ja zu beruhigen. Es lebe die Stagnation).

Jaja, there's no biz like fanbiz.
    Ich weiß ja nicht was du für ein Problem hast, aber irgendwie tust du mir Leid....
    ne mom doch nicht, nachdem was du hier gerade abgelassen hast. Wills erst gar nicht wiederholen oder näher drauf eingehen.
    Dir gehts hier doch gar nicht um den Fußball, sondern darum hier einen auf dicke Hose zu machen. Hauptsache irgend ein Haar in der Suppe finden, sei es auch noch so klein, das ideale Stichwort um sich wichtig zu machen.

Zitat Zitat von Boo2k
    wtf
    was vergleichst du hier fußball (pure entertainment) mit Wirtschaft? gott du musst echt gefrustet sein das dein land nach ausen die lachnummer der welt ist "wir sind neutral ;_;" "wir wollen kein stress :/" "wir können nur eine widerliche grunzsprache sprechen ;_;"
    bah soll eure wirtschaft noch so boomen, solange eure sprache klingt wie ein Raucher der morgens den Raucherhusten in der Dusche aushustet wird das nix. da kannst du noch so viel erzählen, wobei du es deinen landsgenossen sicherlich recht machst und ihr euch in eurer überlegenheit sicher wägt ABER! wie du richtig sagtest ->

man ersetze nur "deutschen Fussballnationalismus" mit "schweizerischen + x"
    x steht hier für alles.
    Wirtschaft ist pures Entertainment. Lachnummer der Welt? Nimm den Arm wieder runter... Ja, ich habe die strunzdummen Bemerkungen wegen der Sprache schon gehört. Aber passt ja auch ganz offensichtlich.
    Das andere Länder besser sind als wir, egal, das soll vorkommen. Das ist der Grund, warum wir auf Bescheidenheit setzen und eben nicht auf das andere.

Da du ja abgesehen vom Dialekt ganz offensichtlich keine Ahnung von der Schweiz hast, lass ich es lieber, ich will dich ja nicht bloss stellen (das machst du schon alleine ).

Zitat Zitat
    Ich weiß ja nicht was du für ein Problem hast, aber irgendwie tust du mir Leid....
    ne mom doch nicht, nachdem was du hier gerade abgelassen hast. Wills erst gar nicht wiederholen oder näher drauf eingehen.
    Dir gehts hier doch gar nicht um den Fußball, sondern darum hier einen auf dicke Hose zu machen. Hauptsache irgend ein Haar in der Suppe finden, sei es auch noch so klein, das ideale Stichwort um sich wichtig zu machen.
    Wichtig? Wieso wichtig? Ich mach mir nicht die Illusion, das in einem deutschen Forum ein grosser Teil sofort die beleidigte Leberwurst raushängen lässt, wenn man der Nationalmannschaft nicht in den Arsch kriecht. Meine Bemerkung kümmert eh niemanden, also kann ich mich auch nicht wichtig fühlen (wichtig fühlen sich wohl eher jene Leute, die den Dicken markieren müssen um eine Rechtfertigung zu finden).
    Das richtige Sprichwort ist übrigens "Nur getroffene Hunde heulen".
    Und nein, wieso sollte ich auf dein Mitleid angewiesen sein? Du gehst mir so sehr am Arsch vorbei wie ich dir, also mach die Hose wieder zu.

Und ob es um Fussball geht? Hmm, zeigen die Deutschen denn sonst irgendwo ein ähnliches Verhalten? Nicht das ich wüsste, sind sonst angenehme Nachbarn, gute Verhandlungsparter, in der Politik zumindest einigermassen einflussreich, ein Hort zur Wahrung für Demokratie, gut für Feste, tolle Organisatoren (wie die WM beweisst)... Ich kann gerne weiter machen. Die Meinung beschränkt sich tatsächlich auf den Fussball, aber das scheint ja ziemlich zentral zu sein, immerhin jucken hier bei einigen Leuten die Eier...