Hui, das Kindergartenargument: Wähwäh, ich hab nicht, die haben auch (aber passt ja auch

). Ich weiss es auch von den Franzosen und von den Engländern. Aber was meinst du, in welchem Sprachkreis wir leben? Die Printerzeugnisse aus Deutschland haben nach den sehr mässigen Gruppenspielen (mann, hat Italien euch den Arsch aufgerissen) zu Beginn der WM eine Show geliefert, dass sich die ganze Welt, die den deutschen Fussballnationalismus nicht teilt, fast einen Lachkrampf bekommen hat. Insofern seid ihr nur ein paar verblendete Ignoranten, die ausser Fussball irgendwie nichts so richtig gebacken bekommen.
Ausserdem: Warum sollte ich stempeln? Unsere Volkswirtschaft brummt. Gut, dafür gewinnt ihr 2 Monate lang Fussballspiele. Der Tausch erscheint mir fair.8)
Tja, ich denke, die Realität ist nichts für dich. Wird ein trauriger Moment, wenn das Fussballspektakel vorbei ist und du wieder merkst, wie mittelmässig Deutschland sonst ist. Aber du kannst dich ja damit trösten: Andere sind auch mittelmässig (dass andere wie die Deutschen sind, scheint dich ja zu beruhigen. Es lebe die Stagnation).
Jaja, there's no biz like fanbiz.

...