-
Veteran
Die Brasilianer spielen wirklich so schlecht wie schon lange nicht mehr, aber gewinnen wie immer. Aber Weltmeister werden sie diesmal auf keinen Fall. Die Mannschaft besteht einfach aus zu vielen herausragenden Einzelspielern und aggiert nicht als geschlossene Einheit (insbesondere Adriano!!). So kann man einfach kein Weltmeister werden.
England ist außer Form. Das wird wohl die letzte WM von Herr Erikson sein, denn er bringt nix mehr zu Stande. Die Mannschaft braucht einfach frischen Wind und Beckham lässt immer mehr nach, wobei er bei Weltmeisterschaften bislang immer unter seinem Niveau spielte. Mit Portugal haben die Engländer jedoch einen Gegner, der sich der Spielweise seines Gegenübers anpasst. Demnach werden sie wohl genauso schlecht spielen wie die Männer von der Insel. Ich erwarte jedenfalls ein ödes Spiel! T_T
Am meisten freue ich mich natürlich auf den Klassiker Deutschland gegen Argentinien. Hier erhoffe ich mir viele Tore, da die deutsche Abwehr gegen herausragende Teams keine Chance hat, allerdings haben sie in den letzten Spielen bewiesen, dass sie das Zeug haben zu Null zu spielen. Leider sind die Gauchos etwas schneller als die Schweden, sodass es um einiges schwerer wird. Der Angriff der Deutschen mit zwei Polen gespickt ist natürlich eine Augenweide, sofern beide gut in Szene gesetzt werden. Bei Argentiniens Abwehr ist das machbar. Ich stelle mich hier jedenfalls auf einige Tore ein! =)
Italien und Ukraine. Beide defensiv sehr stark, offensiv hingegen bislang enttäuschend! Es wird wohl 1 zu 0 ausgehen. Für den einen oder anderen, wobei ich auf Italien tippe. Hoffe jedoch auf eine kleine Überraschung, da man die Ukraine nicht unterschätzen sollte. Als Außenseiter hat man nämlich nichts zu verlieren.