Zitat Zitat von NutZz
Deutschland hat imo den stärksten Konkurenten um den WM-Titel ausgestochen, vielleicht mal abgesehen von Brasilien. Aber im Finale wird Deutschland gegen Brasilien eh gewinnen...
So ja da kann man einharken also mal los.

Erstma vorweg, das war absolut nicht das spielerisch schönste Spiel aller Zeiten, keine Frage.
Für nicht Deutschland Fans sicher ein nur überdurchschnittlich spannendes Spiel.

Mein erster Gedanke im Spiel war, mist die Argentinier sind verdammt gut drauf. Die standen in der Abwehr wirklich 1A, ich mag schon sagen fast perfekt. Zwar hatten sie nicht so viel Torchancen, doch waren sie jederzeit brand gefährlich und kurz vor einer 100 prozentigen.
Deutschland wurde nervöser und nervöser die halbzeit hat uns, ich mag fast sagen, gerettet.

Das 1:0 in der 2 halbzeit war durchaus verdient. Aber für uns ein Glücksfall, ich hatte das Gefühl, wir sind aufgewacht, das Spiel wurde von Sekunde zu Sekunde besser!

Mit Odonokor kam der Umschwung, großartig dieser Junge, der kann ein ganz großer werden mit ein wenig mehr Erfahrung und Spielpraxis. Das rettenede 1:1. Für mich verdient. So viel Durchhaltevermögen und Wille muss belohnt werden.

Ab dem zeitpunkt lief das Spiel auf das alte bekannte 50 : 50 raus, samt elferschießen, in dem die Deutschen ihre gewohnte Stärke demonstrierten. Und wer hat schon eine Chance gegen den fusionierten Geist von Lehmann und Khan, da UBA Keeper!
Der Sieg am Ende verdient, aber Argentinien hätte es genau so verdient gehabt.
Die Unsportlichkeiten am Ende haben meine meinung aber geändert.

Imho haben wir gerade das beste team dieser WM rausgeschmissen, jetzt kann eigentlich kommen was will, wir kennen alle Spielsituationen, können einen Rückstand gegen eine große mannschaft aufholen und was noch wichtiger ist auch am Ende nach 6 Jahren wieder schlagen, sei es auch nur durch Elfmeterschießen.

Ganz großes Kompliment an diese tolle deutsche Mannschaft, die soviel Spaß und Spannung bringt!