Hi, hier nochmal ich.

Vielleicht fragst du dich, warum ich noch mal was poste, aber ich hab' letztens nochmal über dein Projekt nachgedacht, und mir ist ein, wie ich finde, geniales
Spielelement in den Sinn gekommen.
Also, dann leg' ich mal los:


Wie wäre es denn, wenn du dein Spiel in Kapitel unterteilst, und den Spieler an
manchen Stellen in die Rolle von Ganondorf schlüpfen lassen würdest ?
In seiner Rolle müsste dann der Spieler diverse Taten veranstalten, von denen
sich Ganon sicher ist, sie würden Link besiegen und ihm den Weg zur Macht über Hyrule ebnen. Dadurch, dass der Spieler ja nie weiß, was er in Ganons Rolle macht, könntest du dies dazu nutzen, die Spannung bzw. Weiterspiel-Motivation enorm zu steigern.

Ich gebe dir mal ein (natürlich ganz blödes) Beispiel:
Also, der Spieler sucht in der Rolle von Link den Deku-Baum auf, und bekommt von ihm, was weiß ich, ne' Harfe zum Beispiel. Die hat die Eigenschaft,
Ganon extrem zu schwächen. Kurz, bevor Link jedoch auf Ganon trifft, schlüpft der Spieler in dessen Rolle, und vereitelt durch ein (mehr oder weniger ?) festgelegtes Story-Kapitel, dass Link Ganon besiegen kann. Danach geht's wieder in Link, der sich nun was neues überlegen muss . . .

Ich hoffe, dir gefällt die Idee. Kannst sie ja umsetzen wenn du magst.
Aber ich hab die Copyrights, klar ? !


Greez,
Raem