-
Wrestling-Kommentator
Rudi Carrell gestorben.
Rudi Carrell gestorben
TV-Moderator und Schauspieler wurde 71 Jahre alt - "Ich werde noch lange als Wiederholung weiterleben"

Bremen - Der TV-Moderator und Schauspieler Rudi Carrell ist tot. Wie Radio Bremen am Montag mitteilte, starb der Entertainer bereits am Freitag im Alter von 71 Jahren in Bremen.
Lungenkrebs
Bei dem am Freitag verstorbenen TV-Moderator und Schauspieler Rudi Carrell war Anfang 2005 Lungenkrebs diagnostiziert worden, Carrell war Kettenraucher. Carrell hatte es mit Fassung getragen und über den nahenden Tod gesprochen: "Ich werde noch lange als Wiederholung weiterleben". Verabschiedet hat er sich mit rührenden Dankesworten: "Deutschland hat mir zehn Mal mehr gegeben, als ich mir je erhofft habe", sagte er. "Ich verdanke diesem wunderbaren Land mein Leben."
Carrell wurde am 19. Dezember 1934 in Alkmaar (Niederlande) als Rudolf Wijbrand Kesselaar geboren. 1964 gewann er die Silberne Rose von Montreux für die "Rudi-Carrell-Show" des niederländischen Fernsehens, danach war er auch in Deutschland und Österreich mit Samstagabend-Familiensendungen wie "Die Rudi-Carrell-Show" (1965-74) oder "Am laufenden Band" (1974-79) zu sehen. Er trat in zahlreichen Spielfilmen auf und war auch als Sänger aktiv.
Das Spektrum der Carrell-Shows reichte von "Herzblatt" (ab 1987) über "Rudis Tiershow" bis zu "Die Post geht ab". Zuletzt war er ab 1996 mit "7 Tage, 7 Köpfe" erfolgreich, in dieser Sendung nahm er am 30. Dezember 2005 Abschied vom Fernsehpublikum. (APA/AP)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln