mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Marcel 69 Gast

    Gewalt, Snuff Videos, Splatter Filme

    Ich wollt mal eure Meinung hören! Seid ihr gegen Splatter Filme! Meint ihr wen man Splatter Filme ansieht stumpft man ab und findet Snuff Videos irgendwan lustig? Ich gehöre zur Kategorie der Leute die sich gerne Horror Movies reinziehen! Desto härter desto besser! Aber ich muss ganz ehrlich sagen man stumpft ab! Wäre ich noch vor Jahren total erschrocken wenn jemand in einem Video das Messer in den Hals bekommt lässt mich das jetzt total kalt(wobei ich sagen muss das, die Leute die sich an solchen Videos erfreuen entweder total krank sind oder eine sadomistisch veranlagt sind) aber ich würde niemals über den Tod eines echten Lebwesen lachen! Und dazu kommen dan auch noch solche Themen wie die Schläger in der Schule! Bei uns passiert es nicht das jemand dich schlägt und das aufnimmt! Wie steht ihr zu so was! Seid ihr der Meinung brutale Games, Horror Filme fördern die reale Gewalt oder sind einfach nur Spass?

  2. #2
    Splatter Filme sind doch toll :)). Ich finde die übertriebende Brutalität einfach lustig.

    Jo, abgestumpft bin ich auch ziemlich. Aber und? Das ist für mich kein Bezug zur Realität.
    Ich bekomm nämlich schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich eine Fliege erschlage :'(.

    kA ob solche Medien Gewalt fördern. Bei mir nicht, aber bei irgendwelchen Deppen eventuell schon :/. Ich bin absolut gegen Gewalt - fiktiv kann ich jedoch manchmal nicht genug von bekommen. Sicher ist jedoch, das das Gehirn sich an die Gewalt gewöhnt, ob fiktiv oder real.

    Achja, diese Handy Videos. Natürlich halte ich davon nichts. Die Leute, die sich diesen Scheiss ausgedacht haben, gehören wirklich wegesperrt ... kennt jemand den Film "Knallhart" ? Da wird das auch ziemlich gut veranschaulicht.
    Geändert von Desmond (26.06.2006 um 14:16 Uhr)
    Mirage In The Water.

  3. #3
    Wen man solche Filme nicht ernst nimmt, kann ich noch darübre lachen. Aber sobald jemand anfängt, den Film auszuleben oder bestimmte Handlungsweisen übernimmt, ist es nur noch krank und muss psychisch behandelt werden. Aber dass es Gewalt fördert, glaube ich nicht. Es ist immerhin nur ein Film und wenn jemand diesen Film ernst nimmt, kann der Film nichts dafür :P Da ist dann der "Ernstnehmende" schuld dran.
    Ich seh das genauso mit den "Killerspielen" wie Counter-Strike - was ich übrigens schon lange nicht mehr spiele, weil mir die Szene und die Community nicht gefiel -, wobei angeblich alles abgeballert werden muss, was laufen kann (In der Bild sprach man von Müttern mit Kinderwagen!!). Es wird alles dramatisiert und propagiert, nur um bessere Einschaltquoten zu erzielen oder eine höhere Auflagenzahl zu verkaufen.
    So. Das halte ich davon

  4. #4
    ich persönlich finde des mit den handyverboten in der schule um die verbreitung ( und das drehen) von gewaltvideos einzudämmen relativ sinnlos.sowas geht auch nach der schule
    nee im ernst das bringt doch nix..
    also ich denke das hängt von der psyche jedes einzelnen menschen ab.ich zB würde nie, oder kenne auch keinen der bestimmte verhaltensformen von diesen splatter filmen übernehmen würde...aber es soll ja schon vorgekommen sein dass ein junge( der zuviel wohl zu viel comp gespielt hatte ) mit der flinte jeden passanten den er vom fenster aus treffen konnte umgelegt hat aber das dürften dann doch die ausnahmen sein.
    jetzt ist die frage halt wie stumpft man denn ab? es ist gut möglich dass dich ein blutbad in der glotze nicht groß kratzen, hingegen schon ein "harmloser" mord o ä in der realität völlig aus der bahn werfen würd.. also bist du eig nur sofern abgestumpft dass dich fiktive gewalt sozusagen nicht mehr "stört" aber dass man das gleich auf die realität übertragen will halte ich doch wohl für zweifelhaft..
    Geändert von komischeskind (26.06.2006 um 14:55 Uhr)
    Life: you don't understand any of it
    and then you just die.
    Chuck Palahniuk

  5. #5
    Solche Amokläufe sind meist auf das soziale Umfeld zurück zu schließen. Was man als Kind erlebt, wie einen vorallem die Eltern behandeln, prägt einen ewig.
    Mirage In The Water.

  6. #6
    Mir geht es ähnlich wie Desmond. Und die Redewendung mit der Fliege trifft bei mir wörtlich zu. -_-
    Sachen wie "Saw 1/2" oder "Hostel" sind mir ein wenig zu extrem, aber für einen schlechten Splatter-Horror-Film (z.B. "Freddy vs. Jason" oder Teenager-Splatter-Filme aller Art) bin ich immer zu haben.

  7. #7
    Zitat Zitat von elite_benny
    Mir geht es ähnlich wie Desmond. Und die Redewendung mit der Fliege trifft bei mir wörtlich zu. -_-
    Sachen wie "Saw 1/2" oder "Hostel" sind mir ein wenig zu extrem, aber für einen schlechten Splatter-Horror-Film (z.B. "Freddy vs. Jason" oder Teenager-Splatter-Filme aller Art) bin ich immer zu haben.
    Naja, das ist kein echter Splatter, imo : D. Saw sowieso nicht. Eher sowas wie Nekromantik.
    Mirage In The Water.

  8. #8
    Zitat Zitat von Desmond
    Naja, das ist kein echter Splatter, imo : D. Saw sowieso nicht. Eher sowas wie Nekromantik.
    naja, nekromantik...ich wird eher sowas wie die alten peter jackson filme oder auch so was wie izo sagen 8auch wenn da akum körperteile abgehackt werden), guinea pig...

    naja, ich hab kein problem damit. klar stumpft man von gewalt in filmen gegenüber gewalt in anderen filmen ab. kommt aber mit der zeit auch wieder, ich könnte mir sowas flowers of flesh and blood im moment nicht antun, wie ich letztens gemerkt habe. bei sowas bewundere ich allerdings auch eher die effekte als das mich das jetzt irgendwie besonders erfreuen würde. splatterfilme haben ja auch nix mit spannung oder so zu tun. da gehts ja hauptsächlich um eben den splatterfaktor.
    in der realität bin ich ein sehr friedliebender mensch =O

    warum hier snuff im titel steht ist mir allerdings auch unbegreiflich. meines wissens gibt es keinen echten snuff film, haben sich alle als fakes herausgestellt, bisher. es gibt ein paar kriegsaufnahmen und so wo man sieht wie menschen erschossen werden und sowas, aber das ist ja kein snuff, da die person nicht für den film getötet wurde.

  9. #9
    Zitat Zitat von Desmond
    Eher sowas wie Nekromantik.
    Wahrsagen mit Toten?

  10. #10
    Zitat Zitat von Ianus
    Wahrsagen mit Toten? :confused:
    Nee :)). Da geht's um ein Paar, welches nekrophil ist. Der Mann bringt immer Leichen von der Arbeit mit, ist irgend son Räumungsdienst bei Unfällen und dergleichen :)). Als er sein Job verliert, verlässt ihn aber seine Freundin, da er nun keine Leichen mehr anschaffen geht. Najo, der Typ ist dan ziemlich unglücklich und versucht einiges, um wieder glücklicher zu werden. Vergebens, da er sich am Ende umbringt.

    Hat paar lustige/kranke Szenen.

    @heabman: haha, du psycho :))
    Mirage In The Water.

  11. #11

    Froschvampir Gast
    Gewalt-, Splatter- und Gore-Videos und -Spiele rocken derbe. Alles, was mit Snuff zu tun hat, ist scheisse. Man muss einfach Fiktion und Realität unterscheiden können und gut ist's.

  12. #12
    Es gibt keine Snuff Filme, zumindest keine die wir je zu Gesicht kriegen würden.

  13. #13
    Snuff Videos gibt es auch meines Wissens nach keins, welches real war. Man muss eh ein ziemlicher Idiot sein, wenn man jemanden umbringt, um aus der Filmung dieses Mordes kommerziell Erfolg zu ziehen - gibt halt keinen Markt / keine Szene für diese spezielle Form der Gewaltmedien.
    Da sind sogenannte "Shockumentaries" viel interessanter zu betrachten, also sowas wie "Faces Of Death" mit teils realen Videoaufnahmen, teils Nachstellungen von realen Vorfällen, oder sowas wie "Banned From Television", welche Reihe weniger krass ist, dafür sind alles reale Videoaufnahmen.

    Ansonsten sind Horrorfilme im allgemeinen doch toll. Ein Gore-Film á la "Nikos The Impaler" von Andreas Schnaas ist einfach super, um mit ein paar Leuten diesen anzuschauen und sich kaputtzulachen. Das man dadurch die Fantasie hat, dieses nachahmen zu wollen, ist bullshit. In beinahe jedem Haushalt gibt es brutale Filme jedweder Art (damit meine ich nicht nur Horrorfilme), brutale Videospiele (Final Fantasy VIII zählt ja schon als solches ) oder Musik, die zu Gewalt oder Rebellion anzuregen scheint. Wer bei einem Amokläufer entsprechenden Medienbesitz finden will, findet ihn, dies sagt aber noch nicht aus, ob durch den Konsum solcher Gewaltbereitschaft gesteigert wird. Da müsste man andere Wege gehen, um so'n Kram herauszufinden - wie entsprechende Medien auf einen selbst wirken, merkt man ja meist selbst mehr oder weniger.

  14. #14
    Es gibt einen nachgewiesenen Fall wo echte Snuff Filme verkauft wurden, "Darsteller" waren Kinder die zu Tode gefoltert wurden

    http://de.wikipedia.org/wiki/Snuff-Video

  15. #15

    Marcel 69 Gast

    Hm

    Ahm, also ich wollte nur mal sagen: Alles Snuf videos sind nur fakes? Ok ich bin kein film experte aber es gibt echte Snuff Videos. Mein Freund sollte mir mal ein paar lustige clips brennen und da waren einige mit drauf! Beim manchen hat man gemerckt das sie gefackt waren aber eins war wirklich ekelhaft(und ich glaub real.) Und zu den Splatterfilmen. Saw empfiedest du nur deshalb als zu hart weil die Szenarie richtig in Szene gesetzt wird. Ich hab letztens bei meinem Kumpel nen Film gesehen der vom Blutgehalt viel brutaler war(ein Arm wurde amputiert, leute bekammen Phäle in den Hals usw.). Und obwohl man alles bis ins kleinste Deteil sehen konnte war der Film irgendtwie lustig! Obwohl er 2005 gedreht wurde wirkt das Movie wie ein Film aus den 80igern. Der Ton wurde irgendtwie schlecht gemischt! Und wie gesagt so schockt nur so weil die Leute richtig schreien! Als in dem Film der Arm amputiert wurde hat der jenige nicht geschrien und deswegen hat es mich auch nicht geschockt!(Als in Saw2 jemand verbrannt wurde fand ich das viel härter)

  16. #16
    " das sie gefackt"

    Genau, Gefuckt triffts gut, wär sich so ne Scheiße aufs handy läd muss ziemlich gefuckt sein!
    All you maggots
    Smoking fags out there on on Hollywood Boulevard
    You should´ve never trusted Hollywood
    You should´ve never gone to Hollywood
    All you bitches put your hands in the air
    And wave them like you just don´t care
    "...und Zauberer stinken!"

  17. #17
    Splatterfilme sind doch toll^^

    Es geht irgendwie nix über eine Filmnacht mit schlecht gemachten Filmen in denen Blut und Innereien Liter/Massenweise vorkommen^^

    Bin ich deswegen jetzt gestört ? ( ok manche würden jetzt mit ja antworten aber die zählen nicht....)
    Ich brauch diese Filme nicht um mich daran irgendwie aufzugeilen oder sonst was es ist nur eine weiter Sinnlose Methode Spass zu haben. (Ich red hier von den kommerziellen Filmen btw)
    Wer sich diese seltsamen Handy-Videos runterlädt... keine Ahnung der braucht halt sowas...

  18. #18
    Also gegen Splatterfilme auch ich nichts, aber bei Horrorfilme habe ich Probleme. Ich weiß nicht... kann ich nicht ganz leiden. Zumal ich ja auch spannungstechnisch zart beseitet bin .

    irgendwie bekomme ich grad Bedenken, ob ich das hier Posten sollte...

    Aber zum Thema Snuff habe ich noch so ein paar kranke Zitate aus dem Manga "Gunslinger Girls", Band 4 (zum Glück war der Text nur drinne, weils zum Kriminalfall von einem der Charaktere gehörte. Und zum Glück auch keine Bilder... denn das wäre wirklich krank). Ich weiß, es ist eine fiktive Sache, aber es gibt einen widerlichen Einblick in das, was es sein könnte...





    Ich bin ja auch für nett gemachte Splatterfilme, -Comics, u. -Spiele, aber sowas sollte man doch davon differenzieren. Hat hier wirklich nichts im Titel zu suchen.

    Edit: Bei meinen kleinen Rechergen auf Wikipedia bin ich auf einen sehr aufschlussreichen und interessanten Artikel auf heise.de gestoßen. Er behandelt das Spiel "MANHUNT", als eine Art Review geschrieben. Ich empfehle euch, diesen Artikel zu lesen: [link]
    Geändert von Kekskiller (29.06.2006 um 20:40 Uhr)

  19. #19
    Zitat Zitat von Kekskiller
    Aber zum Thema Snuff habe ich noch so ein paar kranke Zitate aus dem Manga "Gunslinger Girls", Band 4 (zum Glück war der Text nur drinne, weils zum Kriminalfall von einem der Charaktere gehörte. Und zum Glück auch keine Bilder... denn das wäre wirklich krank).
    I'M IN UR HEAD POTTING PLANTS!!!

    Und du glaubst wirklich, dass es solche Sachen nicht als Manga gibt?

  20. #20

    Marcel 69 Gast

    Kommt drauf an

    Ist ein gefacktes Snuff Video eigentlich krank? Es sieht nur realistischer aus als ein Splatter und man weis nicht ob es echt ist! Ich will nicht sagen das ich mich an Toden aufgeile aber ist es nicht das gleiche wen man über Saw lacht als wen man über ein gefacktes Snuff Video lacht.(Hasse trotzdem alles was mit Snuf zu tun hat. )

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •