mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Alle Sportübertragungen live am PC

Ich hoffe,dieses Thema gab es bisher noch nicht.
    Zumindest hat die Suchfunktion bei mir nichts erbracht.
    Und zwar geht es um die Möglichkeit,alle Sport Liveübertragungen(Cl Spiele,Bundesliga Spiele),die im Free TV nicht ausgestrahlt werden,im Internet legal über Streaming zu empfangen.
    Viele mögen es vielleicht kennen,für die anderen gibts ein Tutorial zu PP LIVE

Tutorial:

1)Was ist PP Live und wie funktioniert es?

PP Live ist eines von vielen Programmen,die Live Streams aus China empfangen können.
    Die Chinesen haben die Lizenzen aller wichtigen europäischen Ligen und strahlen alle wichtigen Spiele und Veranstaltungen live aus und stellen sie nebenbei ins Internet.
    In Gegensatz zu Internet Radiostationen etwa,wird die Bandbreite jedoch wie bei Torrents zwischen den Usern verteilt.
    D.h. je mehr User zuschauen,desto flüssiger läuft die Übertragung.
    Zum Schauen ist ein DSL Zugang erforderlich.

Das Schauen dieser Übertragungen ist natürlich legal,allerdings müsst ihr damit leben,dass der Kommentar auf chinesisch ist.
    Dafür könnt ihr euch aber alle Spiele und Veranstaltungen live anschauen,die normalerweise nur im Pay TV laufen.

Edit:
    Aus rechtlichen Gründen(s. Beiträge unter mir) müsst ihr auf eigene Faus nach einem Programmheft oder einer Linkliste für die einzelnen Streams suchen.

2.Wie kann ich mir die Spiele anschauen?

a) Ihr holt euch einen Player für die Streams(ich empfehle PP Live,da es einfach zu handhaben ist und viele Sender unterstützt.)

Google sollte euch bei der Suche helfen.

b) Ihr installiert den Player. Ihr könnt die Sprache auf Englisch einstellen.

c) Ihr schaut euch in der Senderliste nach einem der Sportkanäle im Bereich Sport um.
    Alternativ finden sich ggf. im Internet Streaming Links für die einzelnen Sender.
    Zum Zeitpunkt des Sportereignisses(bitte Zeitzone beachten!) könnt ihr euch darüber Live Ereignisse(Champions League,Bundesliga,Nationalspiele,andere Sportarten) anschauen.

d) PP Live öffnet sich und der Sender wird geladen.

e) Nun ein wenig Geduld bewahren,bis der Buffer sich aufgeladen hat und dann könnt ihr euch das gewünschte Spiel anschauen.

Viel Spass damit und korrigiert mich,falls ich etwas falsch gemacht habe.^^
    Geändert von Aldinsys (03.08.2006 um 22:39 Uhr)

wow Das ist ja mal wirklcih ein klasse Programm. Aber eine Frage habe ich: Kann ich damit auch japanische Programme empfangen.?^^

Die kostenlose Nutzung der erwähnten Live-Streams ist leider illegal, sorry. Aber ich lasse den Thread mal auf, falls ihr euch über Stream-TV am PC unterhalten wollt - jedoch keine Links postet.
    Webmaster von RPG Forever
    Now Playing: Astrobot (PS5)

Verkaufe Spiele & Filme ab 50 Cent

Zitat Zitat von CT
    Die kostenlose Nutzung der erwähnten Live-Streams ist leider illegal, sorry. Aber ich lasse den Thread mal auf, falls ihr euch über Stream-TV am PC unterhalten wollt - jedoch keine Links postet.
    Ich denke schon,dass der Link legal ist.
    Hier habe ich über die Seite einen Beitrag von Chip.de gefunden.

http://www.chip.de/artikel/c1_artike...1=35085&tid2=0

Die Frage ist nur haben Sie die Rechte auch für Deutschland ? Wenn nein verstossen diese Streams gegen das Landesrecht und den Rechteinhaber in Deutschland.

Daher würde ich sagen es ist eine Grauzone. Sprich Streams sind illegal aber das System an sich legal.

Bis ich was anderes höre kann man gerne darüber Diskutieren aber tut mir bitte den gefallen und postet keine direkten Links. Wenn Chip sowas macht ist eine Sache wir sind ein wenig kleiner und daher leichter anzugreifen.
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

Film Liste: Komplette Film Liste

Die Sache ist wie folgt:

Die Sender,etwa der Sportübertragungssender CTV5 sind standardmäßig in PP Live integriert.
    Das heißt im Klartext,dass man mit dem Download von PP Live auch all diese Streams empfangen kann. Diese Streams sind wie das Abspielprogramm legal und werden öffentlich zu Verfügung gestellt.

Der von mir gepostete Link ist nur eine Art Programmzeitschrift,der die Sendezeiten der Spiele auflistet und bei Bedarf PP Live startet.
    Es werden also keine illegalen oder von dieser Seite angeboten Streams geliefert,sondern die Seite verlinkt nur mit den in PP Live integrierten Sendern,etwa CTV5.
    Dieser Sender verfügt über die notwendigen Lizenzen und darf sie Online streamen,sodass keine rechtlichen Probleme vorliegen dürften.

Also ist es quasi egal,ob der Link gepostet wird,denn wenn ich PP Live starte,muss ich auch nur mit dem Stream eines der Sportsender verbinden und kann mir die Spiele anschauen.
    Der Link ist nur eine digitale Programmzeitschrift.

Das Problem ist, dass diese via Stream empfangenen Sender mit dem deutschen Pay-TV konkurrieren und dass diese Sender in China auch nicht kostenlos sind, sondern über den Stream illegal zur Verfügung gestellt werden. Man kann ja sogar bezahlpflichtige US-Sender à la ESPN, TNT oder ABC (Sport) empfangen.
    Webmaster von RPG Forever
    Now Playing: Astrobot (PS5)

Verkaufe Spiele & Filme ab 50 Cent

nochmal danke an Princess Bisi, sowas tolles vorgestellt und dann noch erklärt wies geht, perfekt

mal ne frage, kann man dort dann auch die bundesliga(^^) sehen?

sry, hab keine ahnung

Zitat Zitat von Neo Bahamut Zero
    nochmal danke an Princess Bisi, sowas tolles vorgestellt und dann noch erklärt wies geht, perfekt

mal ne frage, kann man dort dann auch die bundesliga(^^) sehen?

sry, hab keine ahnung
    Gern geschehen.
    Ja,du kannst damit auch die Bundesliga Spiele live sehen.
    Es werden nicht nur Topspiele,sondern auch viele der anderen Begegnungen gezeigt.

@CT
    Ich habe das Tutorial jetzt ein wenig editiert,und den zensierten Link entfern,da ich euch keine Probleme bereiten will.