Zitat Zitat von Trigaram Beitrag anzeigen
Ja, aber musst du einem gleich so brutal ein Bild, das man sich aufgebaut hatte zerstören?
ich versuche der menschheit die augen zu öffnen. wie jesus. nur mit schuhen.

Zitat Zitat
Es geht mir hier gar nicht um diesen Punkt oder darum, dass du mir zu irgend etwas ausführlich Stellung beziehen sollst; es geht um das Prinzip, dass wir uns auf argumentativer Ebene im Kreis drehen. Im ersten Zug sagen "Persönlicher Musikgeschmack ist kein Argument" und dann einen halben Herzschlag später ranzuhängen "Objektivität will ich bei solchen Diskussionen nicht haben" klingt verdammt neutralisierend oder nicht? Wir stehen wieder am Anfang.
wo hab ich geschrieben persönlicher musikgeschmack wäre kein argument? ich hab vorher sogar untermauert dass gerade das ein argument ist. vielleicht solltest du nochmal richtig lesen. jetzt versteh ich auch wieso nichts zustande kommt...

Zitat Zitat
Es heißt zwar "Einsicht ist der erste Schritt zur Selbsterkenntnis", aber so plakativ musste das ja nun auch nicht sein
Nein, erntshaft, solcherlei Aussagen interessieren mich nicht die Bohne, denn auch hier geht's einfach um den Punkt, dass du - zum Teil - vernichtende Urteile ablieferst, dich aber selbst nicht ganz am Riemen reißen kannst, irgendwo doch mal zu versuchen, das zu finden, was dir früher daran gefallen hat - abgesehen von dem Gehabe und dem Getue der Bands, mal rein musikalisch betrachtet.
was mir früher an derlei bands gefallen hat... mh.. gute frage. es wird wohl meine jugendliche naivität gewesen sein, auf jeden punkrock hineinzufallen. wow.