Zitat Zitat von M-P Beitrag anzeigen
naja, wie auch immer. mir reicht es nicht. es befriedigt einfach nicht mehr und ich selbst wenn ich vor langer zeit ähnlichen scheiß mal gehört hab, bin ich denn meine vergangenheit? bin ich denn das was ich getan habe? das war ich mal, aber heute bin ich ein etwas anspruchsvollerer mensch, jedenfalls hinsichtlich kunst.
Du wirst immer deine Vergangenheit sein, egal wie sehr du nun meinst ein "etwas anspruchsvollerer mensch" zu sein (wenn auch nur hinsichtlich der Kunst). Denn ohne deine Vergangenheit, was wärst du dann jetzt?

Egal, runter von dieser philosophischen Schiene (wäre eher ein guter Thread für den Sumpf ).

Ich habe kein Problem damit, mich hinzusetzen und mich dieser "Gehirnwäsche" auszusetzen. Anspruchsvolle Musik in allen Ehren, aber mir fehlt dabei irgendwann ein wenig die Entspannung, wenn ich nur gebannt da sitzen und versuche, mir die Musik zu erschließen (was momentan beim neuen Akercocke Album "Antichrist" sowie bei Becoming The Archetype der Fall ist... ziemlich schwieriges Zeugs). Ab und an verlang mein Gemüt eben auch mal nach seichter Unterhaltung und ich habe kein Problem, dem nachzugeben.