Zitat Zitat
Es ist ja nicht so, dass ich mir 3DG anhöre und nichts Anderes Vergleichweise höre ich mir die Band sowieso recht selten an.
dennoch zielt die musik genau darauf ab immer gleich zu klingen. und sollte man allein das unterstützen? wofür?

ich meine, sicher, ich kann mich in einen fan davon reinversetzen. wie du schon selber sagtest, es sind halt leichte, unversperrte chords, die einem einen schönen kleinen ohrwurm ins einpflanzen.

aber warum sollte das positiv sein? ist das nichts anderes als gehirnwäsche? dem opfer die schöne heile welt vorzugaukeln wo alles perfekt abgemischt ist und glänzt und strahlt und in wahrheit auf etwas vollkommen anderes aus ist als auf dein wohlergehen.

Zitat Zitat
Und jop, den Text finde ich gut. Lässt sich a) gut mitsingen, weil einfach und b) verbinde ich halt damit etwas Privates, was hier nicht hingehört
speziell dieser text ist doch wohl alles andere als depressiv. nur wegen den wörtern pain und love hat mich nicht gleich einen song, der einen in solchen momenten irgendwie hilft. ich weigere mich das zu glauben.

für sowas hilft mir tom waits, seine songs rauchen, zerren und sterben.

aber das ist ein unterschied. wenigstens siehst du ein, dass diese musik ziemlich simpel und einheitlich gehalten ist und nichts für gehobenen geschmack ist.