Öffentliche Verkehrsmittel .... die hab ich von allem, auf das ich warten muss, am meisten satt. Das hat mich im Endeffekt dazu getrieben, dass ich dieses Jahr auch schon wieder einiges an jeweils 15km Wegstrecke zur Schule und zurück mit dem Fahrrad absolviert habe, weil ich den ********* Bus nicht ausstehen kann und die Bahn so gerne zu spät kommt.

Die Zeit, die ich auf dem Rad verbringe, nutze ich meistens, um über den vergangenen Tag nachzudenken, den Stoff rekapitulieren zu lassen und meistens um über mein Leben zu reflektieren, was ich mache, was ich machen werde und wo mein Weg hingehen soll .
So nutze ich die Zeit (gefühlt) effektiver, weil ich eine sportliche Betätigung bereits vor dem Mittagessen hinter mir habe, mit dem Vorteil dass ich konditionell (ohne zuviel Eigenlob ) doch recht fit bin und gesundheitlich (da oft Wind und Wetter ausgesetzt ) auch recht vernünftig dastehe.

Was ich sagen will, die Zeit, die ich sonst verbummeln müsste, ist so besser genützt und ist zufriedenstellender für mich, als wenn ich auf den Zug warten müsste.

p.s.: die notenbekanntgabe ist noch garnicht gewesen ... der Arsch verdient einen saftigen Tritt, mich so zu schocken .