Ist das deine Rezension oder eine kopierte? Ich finde der Film weist kaum Schwächen auf und braucht auch den Vergleich
mit seinen späteren Werken nicht scheuen, Laputa ist durchaus sehr phantasievoll, und die Art wie er diesen Zauber wirken
lässt hatte er damals schon genauso drauf wie heute, ich war ein wenig verstört als ich hörte das sie den alten Schinken hier
nochmal ins Kinso bringen und ich frage mich wirklich wer da noch ein wenig geld verdienen wollte? ^^

Naja ich bin mir sicher das "The castle in the sky" in jedem Punkt diese ganzen schnellen, überdrehten und generischen am Laufband produzierten Animationsstreifen die es in letzter Zeit gab inhaltlich locker in die Tasche steckt.

"Some of the action verges on the cartoonish, but Miyazaki's extraordinary realism in dealing with his characters is already evident in this fun adventure story."
Click for Full Review
-- Jurgen Fauth, ABOUT.COM

"Castle in the Sky may not have the thematic complexity of Miyazaki’s other films, but it is perhaps his most satisfying in terms of sheer adventure."
Click for Full Review
-- Mike Pinsky, DAILY-REVIEWS