Hmm, soweit ich das sehe kannst du die Nummer eines Helden nicht einfach so bestimmen. Jedoch sollte das kein Problem sein. Ich weiß zwar nicht so wirklich was du insgesammt machen willst, aber wenn es sich nur auf Sachen wie Strenght, Agility, etc. bezieht sollte das noch vergleichsweise einfach zu machen sein.
Machbar ist das, indem du jeden Helden manuell eine Nummer gibts. D.h. wenn du nun die Werte von Held "XYZ" (Hero-Number 005) änden willst, setzt du deine Variable "Hero Number" auf 5. Bei Held "ZYX" (Hero-Number 019) entsprechend auf 19.
Die Anwendung ist dann entsprechend einfach. Alle Befehle die im folgenden Bild rot markiert sind lassen sich auf einen Helden der durch seine Nummer bestimmt wird anwenden. also z.B.:
Damit sollte dein Problem eigentlich gelöst sein. Ich schätze du willst das als Vereinfachung benutzten um nicht bei jedem Helden einzeln die Werte ändern zu müssen. In einer Schleife ist das also sehr praktisch
mfg
Phönix Tear
Geändert von Phönix Tear (26.06.2006 um 13:16 Uhr)
EDIT: crap mir ist grad eingefallen, dass ich die Variable brauch für nen Hero aufzurufen da er sonst net weiss wessen hero werte er nehmen soll. Kann man da net was scripten?^^
Hmm, meinst du zum einlesen der Werte nur über die Nummer des Helden?
Sry, aber das geht auch nicht. Musst es wohl oder übel mit Forks machen, also:
Tja, das ist leider die einzige Möglichkeit die mir einfällt. Ich dachte zuerst auch noch daran über den Ability-Editor (welcher ja Heldennummern unterstützt) irgendwas zu machen. Leider funktioniert das nicht bei HP, MP, Max HP und Max MP (da ich diese Werte vorher speichern müsste und alles dadurch sinnlos wird) und bei Attack, Defense, Mind und Agility klappt das auch nicht wirklich. Ich hatte überlegt das es vlt gehen würde wenn man den entsprechenden Wert des Helden immer -1 rechnen würde bis er bei 1 angekommen ist und dann jeweils eine Variable mit "Aktueller Helden Wert" +1. Vom Prinzip her geht das, das Problem ist nur das ich nicht kontrollieren kann wann der entsprechende Wert bei 1 angekommen ist, ohne den Wert in einer Variable abzuspeichern, wo ja leider keine Heldennummern unterstützt werden und es dadurch auch wieder sinnlos wird…
Eigentlich schade…
mfg
Phönix Tear
P.S:
Sag mal, wie viele Helden hast du eigentlich das du dafür extra einen Skript machen willst? An sich sind die Forks doch nicht sooo viel Arbeit (selbst bei 10 Helden dauert das keine 15 Minuten… (außerdem ist man fertig wenn man das einmal gemacht hat ))