Zitat Zitat von Dhan
Ich find sowieso seit jeher das Verbot von Hakenkreuzen ohne Betrachtung des Verwendungszweckes lächerlich.
Dann erkläre mir mal, wieso ein Hakenkreuz auf einem T-Shirt oder sonstwie ironisch wird und das Symbol aus seiner Bedeutung hebt?

Hakenkreuze in Verbindung mit entsprechenden Buddhistischen Symbolen oder als Endlosbänder in der Dekoration, OK, doch für sich allein stehen ist die Aussage eben unverrückbar.

Zitat Zitat
In dem Moment, in dem der Name Hitler fällt, setzt einfach die Vernunft aus und es geht nurnoch um Grundsätze und Prinzipien.
Sei froh darum, sonst müssten wir zugeben, dass ein neuer Holocaust an einer beliebigen anderen Portion unserer eigenen Bevölkerung jederzeit wieder geschehen könnte. Und vielleicht würden die Leute dann bemerken, dass die Politik nach der Erfahrung des Dritten Reiches sich an den Absolutismus gewöhnt hat und bis heute nicht davon runtergekommen ist. Danke, ich hätte gerne einen Staat, in dem Privatleben und kontrollierte Öffentlichkeit getrennt wird, solange mein Verhalten niemand außer mir schadet.