wer direkt auf die seite will hier:
http://www.hitflip.de/
bei hitflip lassen sich gegen eine tauschgebühr von 1€ (bis zu 2,wie ich das verstehe)
dvds und videospiele allerart gegeneinander tauschen.
das klingt nach einer guten idee die hatte ich nämlich auch schon.
auf der seite dann die ernüchterung:
ihr wählt aus welches spiel ihr wollt und wenn jemand dieses zum tausch anbietet werdet ihr zufällig ausgewählt und bekommt es vieleicht irgendwann.
die spiele werden in einer virtuellen währung den "flips" (zum glück nintendo schon einen namen für wii)bewertet.man tauscht dann spiele nur gegen spiele die gleichwertig sind.
man kann auch ein spiel abgeben und dafür einen flip erhalten.
ein flip ist 6€ wert und man kann diese auch kaufen.
um also ein 4 flip spiel zu bekommen wenn man nur 3 flips oder ein 3 flipspiel hat müsste man dann 1 flip drauflegen.
das kommt auf 6€+1€ gebühr +2 versand =9~10€ raus.
der grosse haken an diesem modell ist das hitflip selbst bewertet wieviel wert die spiele sind.diverse segasaturn spiele die bei ebay wenn überhaupt für 1 € weggehen kosten hier umgerechnet 24€.
und streef fighter 3 di für dc kost 30€ das ist überzogen.
wieso ist eigentlich sonic adventure ein premium produkt und kostet 24 €?das hat doch jeder 700 mal im keller und die 10th ani edition hat playasia für fast umsonst rausgehauen.
das ist für mich der grösste schwachpunkt.
dazu kommt das man nicht sieht in welchem zustand die spiele sind.das heisst verpackung und anleitung oä.man sich extra vorher mailen.bei den ganzen spielen die ich noch will wäre das viel zu aufwendig.
was haltet ihr davon und habt ihrs schonmal ausprobiert?
wer hat startkapital und kann webseiten programmieren? pn an mich "wir" bauen ein konkurenzshop auf![]()