mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 300

It's a dark night - Nachtschwärmer Part #11 (Geöffnet von 00:00 bis 06:00 Uhr )

Nachdem der Nachtschwärmer Part #10 die 300. Marke schon "weit" überschritten hat, gleich ein neuer für unsere Nachtmenschen.

Thread geöffnet ab 16.08. 00:00 Uhr.

Die Regeln bleiben wie immer die selben, dies ist kein Chat und

Signatur aus.

Kann mir mal jemand sagen warum hier um diese Zeit immernoch keiner gepostet hat? da Ich ja wie gestern angesprochen total besoffen war, würde ich sagen, das Thema für heute wäre: Alkoholexzesse
    Hier zur erinnerung mein Beitrag von Gestern, ich will nicht alles neu schreiben, zu müde
    Zitat Zitat
    Hallo an alle, die dies hier lesen. Ich habe keine ahnung worum es im Moment geht, aber das ist auch kein Wunder. der Grund für meine Verwirrtheit ist, das ich von einer wirklich alkoholreichen Party, mit karibischem Flair und Go Go Tänzerinnen komme. Ich habe dabei in etwa 25 € versoffen, also 50 DM, als ich das merkte, ging ich nurnoch schnorren, um irgendwie meinen Alkohol Bedarf zu befriedigen.

Es klappte sogar recht gut, was ich jetzt anfange zu bereuen, mir ist nämlich mächtig schlecht. Am ende waren es dann, zwei meter Bier, drei caipirinha und ne menge Wodka-O, ich glaube wohl kaum, dass dieser abend wirklich gesund war und ich irgendeinem ausser dem Wirt etwas genutzt habe.
    Ich bin jetzt um einiges ärmer, und mir geht es um einiges schlechter, ich habe daher beschlossen, das nächste mal nurnoch 10 € mitzunehmen und mich dann auf mein Glück zu verlassen. falls es leute gibt die mir einen ausgeben, will Gott halb, das ich mich endlos betrinke.
    Mit Bunnys oder der gleichen ist auch nichts großartiges gelaufen, ich wäre eh nichtmehr zu viel instande gewesen, bei meinem Alkoghol Spiegel. Ich bin froh überhaupt irgendwie etwas schreiben zu können.

Obwohl ich total besoffen bin, ist mir aufgefallen, das immernoch kein Mod diesen Thread zu und einen neuen aufgemacht hat. Bitte, für den Fall das dies demnächst geschieht, wie immer die Posts von 300 an in den neuen Thread mt übernehmen, sonst verliere ich total den überblick, soviel von mir, daher schon einmal danke im Voraus und verzeihung für die zeit eures lebens, die ich euch gestohlen habe.
    CU, und gute nacht, ich hoffe euch gehts besser als mir.
    Wie ist es euch so im Leben ergangen? Berichtet mir jede kleine Einzelheit

Hier ein kleiner text zum nachdenken.

Das Herz und die Vernunft

Einst sprach die Vernunft zum Herz:
    "Der Mensch kann froh sein das es mich gibt.
    Ich sage ihm immer was für ihn richtig ist.
    "Ja", antwortete das Herz, "Du meinst Du es nur gut,und doch wirst du oft zum Werkzeug, mit dem die Menschen ihr eigenes Unglück schmieden."
    "Das stimmt nicht!" entgegnete die Vernunft,
    "Ich bin es, die dem Menschen viel Ärger erspart."
    "Gelegentlich", wandte das Herz ein,
    "Aber wenn es um die Liebe geht, unterdrückst du mich.Du wirst zum Lügner, weil du dich zu oft von der Angst täuschen läßt.
    Ich kann nicht lügen, ich zeige den Menschen was gut für sie ist.Doch da sich die Menschen sehr oft von dir leiten lassen,hören sie meine Stimme nicht mehr."
    "Und dennoch bewahre ich sie vor Enttäuschungen", warf die Vernunft ein.
    "Da irrst du dich gewaltig" widersprach das Herz, "Wenn du mich unterdrückst, ist der Mensch schon enttäuscht. Denn du hast die Liebe erstickt, die ihn hätte glücklich machen können." Da wurde die Vernunft sehr traurig.
    Geändert von Skar (17.08.2003 um 07:41 Uhr)

Zitat Zitat
    Kann mir mal jemand sagen warum hier um diese Zeit immernoch keiner gepostet hat?
    Also ich habe nur auf deinen Post gewartet.
    Zitat Zitat
    Wie ist es euch so im Leben ergangen? Berichtet mir jede kleine Einzelheit
    Also ich würde nie einen Tropfen Alkohol anrühren. Das habe ich nicht nötig.

Okay, soviel dazu. Nein im Ernst, ich habe versucht es in Maßen zu halten. Also nicht mehr als 5 Maß Bier. Nee, so richtig betrunken war ich noch nie. Na gut, einmal hatte ich nachher noch ein date mit der Kloschüssel, das war etwas unangenehm, aber so richtig zu war ich auch da noch nicht. Hab es ja immerhin noch zum Klo geschafft. Ansonsten, na ja, wenn ich trinke werd ich halt ein bisschen lustig, das wars aber auch schon. Es gibt ja auch Leute, die dann total sentimental werden und heulend in der Ecke sitzen. Des versteh ich net. Ich mein, Alkohol macht gute Stimmung, mehr nicht,. und wer damit nicht klar kommt, sollte am besten einfach nichts trinken. Und natürlich, man kann auch ohne Alkohol Spaß haben. (Nur erinnert man sich dann am nächsten tag noch an alles, und das ist ja manchmal schlimmer, als ein gedächtnisverlust. )
    Zitat Zitat
    verzeihung für die zeit eures lebens, die ich euch gestohlen habe.
    Ja ja, die einen werden lustig, die anderen sentimental und fangen an dramatischen Müll zu schreiben. Aber es ei dir verziehen.

Aber ich bewundere, dass du überhaupt noch so flüssig schreiben konntest. Glaub mir, ich weiß wie schwer das ist und habe immer noch die "Beweise". natürlich gut verwahrt, denn wenn diese ans Licht kämen, wäre das wohl mein Untergang.

Aber mein Tipp an dich: Lieber zu hause betrinken. Das ist billiger, ungefährlicher und man blamiert sich nur vor den geladenen Gästen und nicht vor der ganzen Welt.

Von meiner Seite aus gibts da nicht allzu viel zu berichten.

Das erste Saufen fand Silvester 2002/2003 (oder 2001/2002 genau weiss ichs nicht mehr ) statt, und zwar unter einer Brücke die später Teil der Ortsumfahrung wird. Nunja, um ca 23:00 Uhr sind wir alle die 3 km bis zur Brücke gelaufen, mit dem Alkohol und alten Zeitungen im Gepäck (schlieslich wollten wir ja nicht frieren). Punkt 24:00 Uhr liesen wir dann die Korken knallen und machten uns daran eine Flasche nach der anderen zu leeren. Um schätzungsweise 2:30 Uhr (genau weiss ich das nicht mehr, da ich ja auch mitgetrunken habe) rannte mein Freund gegen die Wand, und lag danach mit schmerzen am Boden. 2 andere sind von der Brücke weggelaufen um ein Licht zu fotographieren, nachdem das erledigt war haben sie aber die Brücke verloren und sind knapp 30 - 40 min auf der Suche nach ihr gewesen.
    Um ca. 3:30 haben wir uns dann entschlossen den langen Heimweg anzutreten, jedoch dachten wir das wir dafür nicht mehr in der Lage waren und ruften einen Freund an, das er uns doch bitte abholen solle. Nun standen wir eine Stunde oben auf der Brücke, kotzen und warteten, und kotzen, und warteten, schlieslich beschlossen wir uns ohne ihn auf den Weg zu machen. Das war jedoch gar nicht so einfach, da der Feldweg andauernd schmäler wurde

Als wir dann endlich das Haus meines Kumpels erreichten legte ich mich sofort schlafen, am nächsten Morgen war das ganze Haus vollgestellt mit Eimern, und es roch fürchterlich, doch ich hab davon zum Glück nix mitbekommen. Kater hatte ich auch keinen.

Das war mein erstes und bisher letzte großes Saufen. Denn als ich mal mit 3 Freunden eine Flasche Wodka in der prallen Sonne leergetrunken hab hab ich abslut keine Lust mehr übermäßig viel Alkohol zu trinken.

Ich hab eigentlich mit Alkohol nicht wirklich viel am Hut, ausser eben so ein paar Excessen. Ich werde, solange ich Geschichten vorrätig habe euch pro Post eine Geschichte erzählen diese Nacht...
    Vielleicht kommen dann auch noch ein paar meiner Kiff-Erlebnisse . Gestern musste ich mir sagen lassen, ich sähe so brav und nett aus, dass man mir nicht zutrauen würde, dass ich schonmal besoffen oder bekifft war... Wenn der wüsste

Also... Meinen ersten Alkoholexzess hatte ich mit 14. War eigentlich nichts Spektakuläres... Hatte davor noch kaum mal was getrunken, war schon ein paar mal etwas berauscht durch die Strassen getorkelt, doch sonst war da noch nichts los gewesen. Bloss einmal an Sylvester, da haben wir roten Wodka mit Red Bull gemischt und ich musste es natürlich übertreiben damit. Gesoffen hatte ich noch gar nicht viel, aber da ich es zu stark gemacht hab und vorhin zu viel Chips gefressen hab, ging es mir bald recht übel. Als der Kumpel seine Katze rauslassen wollt, konnte ich noch knapp sagen: "ich komm auch rasch mit", bin ihm nach vor die Haustüre gerannt und hab den weissen Schnee mit weisser Kotze übergossen. Im Gestrüpp wo ich hingekotzt hab hatte es dann noch ca. 3 Monate einen ekligen roten Fleck. Danach hatte ich keine Lust mehr zu trinken und hab so mein erster Alkoholgenuss, der als Exzess geplant gewesen war ohne Exzess hinter mich gekriegt.
    edit: es handelt sich um jenen Slyvester 99/00, da dachte ich, ich müsste mich richtig betrinken, wenn es doch so ein krasses Millenium sei
    edit2: Aurelius: ich blamiere mich lieber vor einer ganzen unbekannten Welt, als vor Leuten die mich kennen.
    Geändert von Pyrus (17.08.2003 um 06:08 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von aurelius
    Und natürlich, man kann auch ohne Alkohol Spaß haben. (Nur erinnert man sich dann am nächsten tag noch an alles, und das ist ja manchmal schlimmer, als ein gedächtnisverlust. )
    Bei uns heißt das Sprichwort anders, Ich kann auch ohne Spaß Alkohol haben
    Zitat Zitat
    Ja ja, die einen werden lustig, die anderen sentimental und fangen an dramatischen Müll zu schreiben. Aber es ei dir verziehen.
    Ich durchlebe in einem echten Alkohol Exzess all diese Gemüts Stadien. Doch ich bin stolz sagen zu können, das ich immer friedlich bleibe (vielleicht auch weil die anderen Angst vor mir haben)
    Zitat Zitat
    Aber ich bewundere, dass du überhaupt noch so flüssig schreiben konntest. Glaub mir, ich weiß wie schwer das ist und habe immer noch die "Beweise". natürlich gut verwahrt, denn wenn diese ans Licht kämen, wäre das wohl mein Untergang.
    Du hast ja keine Ahnung wie lange ich gebraucht habe um diesen kleinen Text zu schreiben. es kam mir wie ne ewigkeit vor. Ich weis noch das ich mich unzählige male verschrieben habe und beim korrigieren einmal eingeschlafen bin. Das war eine Arbeit, das kann ich euch sagen.
    Zitat Zitat
    Aber mein Tipp an dich: Lieber zu hause betrinken. Das ist billiger, ungefährlicher und man blamiert sich nur vor den geladenen Gästen und nicht vor der ganzen Welt.
    Was interessiert mich die Welt? Die Leute sehn mich einmal und denken sich, was das für ein besoffener sei. Dann sehen sie mich aber nie mehr im Leben, also lass ich sie doch das denken was sie gerade dachten. Wenn ich mich aber vor der Familie und bekannten blamiere, die ich fast täglich sehe ist das doch um einiges uneangenehmer.
    Daher mein Tip: Bringt den Alkohol von zu Hause mit und geht euch bei -10 Grad in den Wald betrinken bis die Polizei kommt, welche ihr dann auch noch anpöbelt (das habe ich selbst schon einmal getestet und ich kann es nur weiterempfehlen)
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Latency
    Das erste Saufen fand Silvester 2002/2003 (oder 2001/2002 genau weiss ichs nicht mehr)statt
    Ich glaube jeder hatte mal seine schlimmen ereignisse an Sylvester. Mein schlimmstes Sylvester war 2000/2001. bei Bedarf kann ich es ja erzählen, wenn ihr wollt
    Zitat Zitat
    Um schätzungsweise 2:30 Uhr (genau weiss ich das nicht mehr, da ich ja auch mitgetrunken habe) rannte mein Freund gegen die Wand, und lag danach mit schmerzen am Boden.
    Wenn er Schmerzen hatte, könnt ihr garnicht so besoffen gewesen sein. Ihr Amateure
    Zitat Zitat
    Als wir dann endlich das Haus meines Kumpels erreichten legte ich mich sofort schlafen, am nächsten Morgen war das ganze Haus vollgestellt mit Eimern, und es roch fürchterlich, doch ich hab davon zum Glück nix mitbekommen. Kater hatte ich auch keinen.
    Kater habe ich auch selten, Nur schlecht ist es mir manchmal und ich bin den ganzen Tag schlapp, aber das nehme ich anscheinend gerne in Kauf, sonst wüsste ich keine Erklärung warum ich es immer wieder tue
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Pyrus
    Vielleicht kommen dann auch noch ein paar meiner Kiff-Erlebnisse . Gestern musste ich mir sagen lassen, ich sähe so brav und nett aus, dass man mir nicht zutrauen würde, dass ich schonmal besoffen oder bekifft war... Wenn der wüsste
    Keine Kiffer geschichten, sowas ist illegal, Verstanden, also Peace Bruder §PEACE
    Geändert von blutmetzger (17.08.2003 um 06:48 Uhr)

@aurelius: Dann eben nicht... Aber wenn ein 14-jähriger Wodka trinkt ist es genauso illegal... Noch ein kleiner Tipp: du hast das falsch gequotet

So, mein schlimmstes Erlebnis mit Alkohol war immer noch mit 14 auf ner Klassenfahrt in Frankreich. Das Tolle an meiner Klasse ist, dass ich mit Abstand der Jüngste bin und als einer zusammen mit mir ne Flasche Baccardi kaufen wollte um sie am letzten Abend zu trinken, hab ichs versäumt nein zu sagen...
    Ich habe meine Hälfte zusammen mit etwas Sprite so ziemlich auf Ex gesoffen und hab dann noch ein paar Leuten ihre Flaschen geklaut und daran getrunken bis sie mir wieder weggenommen wurden. Hab dann ein ziemliches Hoch und dannach ein noch krasseres Tief gehabt und allerlei sentimentales Zeugs geredet. Irgendwann wurde ich gepflegt und noch später zurück ins Hotel getragen...
    Leider kann ich mich nicht nur an alles noch erinnern (weiss nicht wieso andere Leute im Suff alles vergessen, ist bei mir nie so), was viel schlimmer ist, ist dass irgendwo noch ein Video rumliegt auf dem ich über etwa 30mins drauf bin in jenem unglücksseligen Zustand.
    Jo, das war so etwa mein schlimmstes Erlebnis mit Alkohol... Hatte dann lange keine Lust mehr was zu trinken, erst auf anderen Klassenfahrten war ich Depp schon wieder dabei, da ich es ja allen beweisen musste wie toll ich bin .

als ich mal besoffen war hatte ich ne schlaegerei angezettlet. da war ich 13 ja ich weiss da sollte man an alk noch gar nicht denken aber so ist das bei uns in dem harten ghetto
    und bei meinem 2besoffenem erlebnis war ich 14 und da hatte ich dann was aufs maul bekommen. naja so ist das leben.
    Geändert von Lutschbonbon (17.08.2003 um 06:56 Uhr)

Zitat Zitat
    @aurelius: Dann eben nicht... Aber wenn ein 14-jähriger Wodka trinkt ist es genauso illegal... Noch ein kleiner Tipp: du hast das falsch gequotet
    Ich hab doch gar nichts gesagt. Von mir aus könntest du gerne deine Kiffgeschichten erzählen.

@ Lord:
    Na das ist schlecht mit 13. Wo wohnst du denn?? ich dachte, so was gäbe es nur in Amerika.

@ Topic:
    Ja ja, der liebe Alkohol. Aber ich bin ja beruhigt, dass ich nicht der einzige meines Alters bin, der schonmal getrunken hat. Aber ich find Alk eigentlich okay. und
    @ pyrus:
    Kiffen find ich auch okay. Ich wohn hier ganz nah an der Grenze zu Holland, wo das legal ist, so dass hier eigentlich jeder mal gekifft hat. Es gibt ganze Jahrgänge an der Schule, die teilweise schon vor der Schule kiffen. Und imo wird das auch nicht so wirklich hart gehandhabt, wenn man erwischt wird. Das hat halt jeder mal gemacht, Gerade hier in der Nähe. Da gilt eigentlich das gleiche wie beim Alkohol, solange man nicht abhängig wird, ist alles okay.

P.S. Darf man das überhaupt hier in diesem Forum schreiben?
    P.P.S. Gebt das Hanf frei! Und zwar sofort! Ich denke, wenn Zigaretten erlaubt sind, dann sollte man auch das Kiffen nicht verbieten. Das ist imo das Gleiche, nur das Kiffen halt ein bisschen lustiger ist, als Rauchen. Wenn ich mal Politiker bin, werde ich mich auf jeden Fall dafür einsetzen. Obwohl, bis dahin wird es wahrscheinlich sowieso längst erlaubt sein.

edit:
    @ Latency:
    Also in der Netiquette habe ich erst mal nichts gefunden. Ich guck jetzt mal im Strafgesetzbuch, ob da etwas steht. Ansonsten müssen wir wirklich abwarten, was die Mods dazu sagen.
    Geändert von aurelius (17.08.2003 um 07:19 Uhr)

Zitat Zitat
    P.S. Darf man das überhaupt hier in diesem Forum schreiben?
    Gute Frage, müssten wir mal einen Mod fragen, bzw. in der Netiquette nachlesen.
    Zitat Zitat

P.P.S. Gebt das Hanf frei! Und zwar sofort! Ich denke, wenn Zigaretten erlaubt sind, dann sollte man auch das Kiffen nicht verbieten. Das ist imo das Gleiche, nur das Kiffen halt ein bisschen lustiger ist, als Rauchen.
    Naja im grunde hast du recht. Kiffen ist lustiger als Rauchen. Jedenfalls sind die Kiffergeschichten lustiger Jedoch hab ich bisher noch nie gekifft, und ich rauche auch nur wenn ich auf LAN's weil es wach hält.

@Blutmetzer: Ich glaube du würdest es auch spüren wenn du ungebremst mit dem Kopf vorraus in eine Betonwand läufst, egal wieviel Alkohol du im Blut hast.

Hallo @ all
    Bin nur kurz hier, muß nämlich gleich Phantasy Star III weiter zocken (die Sucht ruft) wollte nur mal kurz was zum Thema Kiffen sagen, weil ihr das so verharmlost...

Also Kiffen ist ganz bestimmt "gefährlicher" als das Rauchen von nrmalen Zigaretten. Wenn ich eine Kippe rauche bin ich noch total klar im Kopf, was ich allerdings nach ein bis zwei Joints nicht mehr bin. Dann habe ich bei zwei Freunden selbst mit erleben müssen, wie sie durch die Kifferei abegstürzt sind, kein Schulabschluss, keine Ausbildung usw. Ich möchte zwar nicht behaupten, dass es bei jedem Kiffer so laufen muss, kenne nämlich auch genug Leute die normal damit umgehen können. Allerdings ist es IMO sehr stark von der Persönlichkeit des Einzelnen abhängig, wie er darauf reagiert, denn nicht jeder hat eine so starke Perönlichkeit, dass er es schafft Problembewältigung und Kifferei zu trennen. Ähnlich sehe ich die Sache mit Alk, wobei Alkohol anders wirkt... Wenn ich besoffen bin checke ich nix mehr, wenn ich stoned bin schon. Ihr denkt jetzt bestimmt, ich sei voll der Kiffer, ist aber definitiv nicht so, ich habe zwar meine Erfahrungen damit gemacht, aber durch die Erlebnisse mit meinen Freunden wurde ich recht schnell kuriert, da ich nicht selbst so werden will. Denn die Gefahr kann jeder laufen, egal wie oder aus welchem Umfeld er kommt, der eine ist nur mehr gefährdet als der andere... Ich bin jedenfalls gegen die Legalisierung von Cannabis...

So wollte ich nur mal los werden, gehe jetzt weiter zocken, schaue evtl. später nochmal rein...

Zitat Zitat
    Ich denke, wenn Zigaretten erlaubt sind, dann sollte man auch das Kiffen nicht verbieten. Das ist imo das Gleiche, nur das Kiffen halt ein bisschen lustiger ist, als Rauchen.
    Du denkst also, dass es Chemisch oder medizinisch gesehn keinen großen unterschied macht ob man raucht oder kifft? Wenn du das wirklich glaubst, dann hast du noch nie einen wirklichen Kiffer gesehn. Das Zeug mag zwar nicht körperlich abhängig machen wie Nikotin, doch hat das im Haschisch Tetra-Hydro-Canabiol, teilweise extreme Auswirkungen auf die Psyche. Bei längerem Konsum verändert das Zeug einen Menschen total, ich habs bei einem Ex-Klassen Kameraden gesehn. Jetzt sitzt er auf der Straße und ist arbeitslos und all das begann erst mit dem Kiffen. Seine ganze Art hat sich geändert. Er ist teilweise geistig abwesend und wird manchmal agressiv. Das war früher nicht so. Cannabis macht einen Total weich in der Birne, wohingegen das rauchen nur auswirkungen auf den Körper hat, nicht aber auf die Psyche. dies ist auch mit ein Grund warum Zigaretten Legal sind und Cannabis nicht.
    Zitat Zitat
    Wenn ich mal Politiker bin, werde ich mich auf jeden Fall dafür einsetzen. Obwohl, bis dahin wird es wahrscheinlich sowieso längst erlaubt sein.
    Ach ja, denkst du wirklich. Die letzten entwicklungen haben gezeigt, das selbst das rauchen immer weniger geduldet wird. Die WHO ist sogar für ein Komplettes Rauchverbot, besonders auf öffentlichen Plätzen.
    Sei dir also nicht so sicher mit deiner Vermutung.

So, das soll es jetzt aber auch gewesene sein. Cannabis ist illegal, und daher ist dies hier nicht angebracht zu diskutieren. das Thema gehört nicht in ein Forum in dem auch jüngere Mitmenschen weilen, die durch solche Themen vieleicht noch in Vesuchung kommen mit dem shice Kiffen anzufangen. Denn kiffen ist bei weitem nicht so harmlos wie es scheint.

Ich wohn in nem Dorf un da sin se alle glaube schon ma mit 13 besoffen gewesen is bei uns halt so weiss auch net warum
    Geändert von Skar (17.08.2003 um 07:43 Uhr)

Zitat Zitat
    Also Kiffen ist ganz bestimmt "gefährlicher" als das Rauchen von nrmalen Zigaretten.
    Das ist sicher richtig. Nur muss man bdedenken, dass die meisten nur gelegentlich kiffen. Die meisten raucher hingegen rauchen mehrere Zigaretten am Tag. Und insofern gleicht sich das imo aus.
    Zitat Zitat
    Ich möchte zwar nicht behaupten, dass es bei jedem Kiffer so laufen muss, kenne nämlich auch genug Leute die normal damit umgehen können. Allerdings ist es IMO sehr stark von der Persönlichkeit des Einzelnen abhängig, wie er darauf reagiert, denn nicht jeder hat eine so starke Perönlichkeit, dass er es schafft Problembewältigung und Kifferei zu trennen.
    Aber das ist bei den anderen Drogen genauso. Alkohol ist die beliebteste Einsteigsdroge und Raucher gibt es auch schon unter 12-jährgen unglaublich viele. Und besonders die Raucher kommen sehr häufig nie wieder davon ab.
    da sehe ich das Paradoxon in unserem Recht. Warum sind Zigaretten erlaubt? Sie schädigen nachweißlich die lunge, führen zu verschiedensten Krebsarten, vond eren Existenz man wahrscheinlich noch gar nicht gehört hat, schädigen die Blutgefäße und die Geschmacksnerven. Die meisten langjährigen Raucher sterben an ihrer Sucht, sei es durch einen Schlaganfall, durch einen Herzinfarkt oder durch den Krebs. Viele Babies kommen mit schlimmsten Missbildunge zur Welt, weil die Mutter während der Schwangerschaft geraucht hat. Und - Rauchen schädigt die anderen Menschen. Passivraucher bekommen von jeder Zigarette ein 10% der Schadtstoffe des Rauchers mit. Und ennoch sind Zigaretten legal?
    Kiffen führt zu starker Abhängigkeit und teilweise auch zu psychischen Erkrankungen wie Depressionen oder gar Schizophrenie. Statiktiken darüber gibt es nicht, weil es illegal ist.
    Dennoch stelle ich die Frage, was ist schlimmer, das Kiffen oder das Rauchen. Imo ist beides in Übermengen falsch. Also entweder ist beides zu verbieten, oder beides zu erlauben. Aber doch nicht das eine ja, das andere nicht. Das ist imo einfach inkonsequent. Und führt sogar noch dazu, dass der "Stoff" oft von minderwärtiger Qualität ist, was die negativen Folgen des kiffens wesentlich steigern kann.
    Das ist einfach meine Meinung dazu. ich denke, wenn den Menschen zugetraut wird, mit Zigaretten umzugehen, so sollte selbiges für Joints gelten.

@ Rechtsfrage:
    Ich denke, man kann sich hierbei auf die Meinungsfreiheit berufen.
    Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt. Zwar gibt es im gleichen Paragraphen den Zusatz Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre., doch da die Diskussion um die Legalisierung des Hanfs bereits länger besteht und auch oft Gegenstand der Parteien-Politik war, denke ich, dass es rechtlich in Ordnung ist, was die anderen und ich geschrieben haben. Hier kommt es im Endeffekt wohl nur auf den Mod an.

edit:
    @ Blutmetzger:
    Auf die Gefährlichkeit bin ich oben eingegangen.
    Zitat Zitat
    Ach ja, denkst du wirklich. Die letzten entwicklungen haben gezeigt, das selbst das rauchen immer weniger geduldet wird. Die WHO ist sogar für ein Komplettes Rauchverbot, besonders auf öffentlichen Plätzen. Sei dir also nicht so sicher mit deiner Vermutung.
    Diese Diskussion um ein Verbot des Rauchens gab es auch schon oft. Immer mit dem gleichen Ergebnis, dass es wirtschaftlich nicht haltbar ist. Es gab letztens noch eine Konferenz zu dem Thema und die beiden Länder, die sich wehemmend gegen ein Verbot ausgesprochen haben waren Deutschland und die USA. Ich denke, dass es nie soweit kommen wird, dass Zigaretten verboten werden. Unabhängig davon, was ich darüber denke. Und zum kiffen, ich habe das Gefühl, dass die Tolleranz dafür in der Gesellschaft wächst. Und einen Vorteil der Legallisierung habe ich ja auch schon genannt.
    Geändert von aurelius (17.08.2003 um 08:02 Uhr)

Sorry, aurelius, was ich da eben an dich gerichtet habe sollte eigentlich für Blutmetzger sein... Da hat wohl mein Hirn grad ein wenig ausgesetzt.

@Blutmetzger: Die Alkgeschichten die hier erzählt werden sind aber auch nicht legaler als Kiffgeschichten, denn es erzählen hier die meisten von Alk, den sie in ihrem alter noch gar nicht trinken dürften.

Zum Kiffen vs. Rauchen: Rauchen ist eine total sinnlose Sucht, die einen aber nur körperlich schädigt und für die man ein paar Tageszeiten freihalten muss um dem Konsum zu fröhnen. Beim Kiffen ist es aber wie schon gesagt wurde eine ganz andere Sache. Es greift die Psyche an, die Persönlichkeit wird verändert. Man wird gleichgültig und lebt sozusagen von Rausch zu Rausch. Das ist bei Zigaretten absolut nicht der Fall. Zu leiden hat auch das Umfeld von einem Kiffer. Mein bester Freund wurde als er noch ein Kind war regelmässig vom grossen Bruder bestohlen. Ich weiss nicht, ob ich so aufwachsen wollen würde. G
    ut, das ist jetzt ein Extrembeispiel, doch gibt es viel mehr, die die Kontrolle über ihr Leben verlieren weil sie anfangen zu kiffen und wohl kaum jemand, dem das wegen einer Tabaksucht passiert.
    Von dem her würde ich Cannabis eher mit Alkohol und nicht mit Tabak vergleichen. Wobei saufen unter der Woche für die jugendlichen viel weniger attraktiv ist wie kiffen unter der Woche und vom im Ausgang saufen wird man eher selten bis nie zum Alkoholiker.

In der Schweiz ist die Legalisierung schon nicht mehr so aktuell, denn Studien darüber, wie das Kiffen die Leistungsfähigkeit des Hirns vermindert, geben den Kritikern der Legalisierung immer wieder frischen Wind in die Segel.
    Meine Freunde, die Kiffen sind sowieso gegen die Legalisierung, weil dann der Staat den Handel mit Cannabis kontrollieren würde und man nur noch an minderwertige Ware kommen würde, da die Behörden Angst haben den starken Stoff zu verbreiten.

edit: @aurelius (und jetzt mein ich wirklich dich )
    Das Kiffen ist deshalb schlimmer als das Rauchen, da es den Charakter eines Menschen und nicht nur seinen Körper verändert. Das ist imo ein grosser Unterschied. Desweiteren haben unter dem Rauchen für gewöhnlich die Angehörigen nicht zu leiden, beim Kiffen hingegen schon. Denn so gleichgültig wie ein Kiffer meist wird, schert er sich auch einen Dreck um Familien und Freunde, sonern sucht nur die einfachste Gelegenheit um Geld für Stoff zu kriegen.
    edit2: @Rechtslage:
    Es könnte imo sein, dass wenn jemand tolle Geschichten über Cannabis-Erfahrungen erzählt, dass dies gegen den Schutz der Jugend verstösst.
    Geändert von Pyrus (17.08.2003 um 08:00 Uhr)

Zitat Zitat
    @Blutmetzger: Die Alkgeschichten die hier erzählt werden sind aber auch nicht legaler als Kiffgeschichten, denn es erzählen hier die meisten von Alk, den sie in ihrem alter noch gar nicht trinken dürften.
    Jedoch muss man sehn, das Alkohol nicht von Grundauf verboten ist. Zwar ist es in dem Alter nicht erlaubt, doch du glaubst nicht wirklich, dass ein alkoholisierter Jugendlicher genauso bestraft wird wie ein überführter Kiffer?
    das sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
    Zitat Zitat
    edit: @aurelius (und jetzt mein ich wirklich dich )
    Das Kiffen ist deshalb schlimmer als das Rauchen, da es den Charakter eines Menschen und nicht nur seinen Körper verändert. Das ist imo ein grosser Unterschied. Desweiteren haben unter dem Rauchen für gewöhnlich die Angehörigen nicht zu leiden, beim Kiffen hingegen schon. Denn so gleichgültig wie ein Kiffer meist wird, schert er sich auch einen Dreck um Familien und Freunde, sonern sucht nur die einfachste Gelegenheit um Geld für Stoff zu kriegen.
    Dito.
    Wenn du mal selbst erlebt hättest, wie sich ein Freund damit zu Grunde richtet würdest du auch anders über dieses thema denken.
    Zitat Zitat
    Es könnte imo sein, dass wenn jemand tolle Geschichten über Cannabis-Erfahrungen erzählt, dass dies gegen den Schutz der Jugend verstösst.
    Und wieder ein Dito.
    Zwar hast du das recht deine freie meinung zu äussern (wir sind hier ja nicht in Amerika ) doch sollte man das nicht dort machen, wo es jüngere erreicht und Jugendgefährtende Ausmaße annehmen kann. Da gibt es nämlich noch den Jugendschutz. Ich weiss, das hier einige rumgeistern die nicht viel älter als 12 sind.

P.S.: Ich gehe jetzt pennen, zerbrecht euch noch schön den Kopf, aber findet ein anderes Thema (mag ja sein das ich in der Sache etwas spießig bin, aber das sind halt meine 2 Cent). Cu all

Zitat Zitat
    Aha, aber wir dürfen uns erzählen was wir tolles erlebt haben wenn wir besoffen waren?

Das könnten aber auch minderjährige lesen, und die wollen dann auch unbedingt trinken, was wiederum Jugendgefährdent ist.

IMHO werden Alkohol und Zigaretten in unserer Gesellschaft eher geduldet als Kiffen weil es sie schon länger gibt. Viele wissen von ihren Eltern das sie trinken (ich will damit jetzt niemanden angreifen, aber jeder von euch kann bestimmt zustimmen das sein Vater ab und zu ein Bier trinkt) und rauchen. Kiffen hingegen ist neu, und somit noch mit Vorurteilen behaftet (ob diese nun gerechtfertigt sind oder nicht das lass ich jetzt einfach dahingestellt)

Trozdem muss ich Blutmetzger recht geben: Lasst uns ein anderes Thema suchen, denn hier liegen die Meinungen wohl doch arg weit auseinander

Zitat Zitat
    Desweiteren haben unter dem Rauchen für gewöhnlich die Angehörigen nicht zu leiden, beim Kiffen hingegen schon.
    Aber die gesundheitlichen Folgen sind beim Passivrauchen auch gegeben. Ich bin selber kind eines Rauchers und merke, dass das Rauchen auch mir schadet. Kopfschmerzen und Übelkeit sind da noch die angenehmeren Sachen.
    Zum Thema Persönlichkeitsveränderungen, natürlich sind die beim kiffen größer. Doch ich erlbe auch Persönlichkeitsveränderungen bei Rauchern. Wenn Raucher eine längere zeit keine Zigarette haben, etwa im Flugzeug, werden sie aggressiv und gestresst. Das ist zwar eine harmlose Veränderung, die auch mit der Zigarette zu beheben ist, doch zeigt es imo, dass alle unnatürlichen Drogen eine Wirkung auf den Charakter haben.
    Zitat Zitat
    Wenn du mal selbst erlebt hättest, wie sich ein Freund damit zu Grunde richtet würdest du auch anders über dieses thema denken.
    Ich bekomme oft mit, was mit Leuten passiert. Wie gesagt, an unserer schule ist das weit verbreitet. Und ich sehe insofern auch, was mit den Leuten passiert, bzw. höre davon. es gibt Leute, die jeden 2. Tag wirkliche Depresiionen haben, ihr Umfeld da ebenfalls mit reinziehen und die ganze Zeit von Selbstmord sprechen. Ich finde das auch nicht schön. Dennoch ist das was ich mitbekommen meistens, dass die Leute das hin und wieder machen und damit gut. Erst die Sucht ist gefährlich, imo.
    Zitat Zitat
    och sollte man das nicht dort machen, wo es jüngere erreicht und Jugendgefährtende Ausmaße annehmen kann
    Das sehe ich ein. Aber ich sehe es auch so. Gerade hier wird auf die negativen Folgen von Drogen eingegangen. Ich denke, keiner hat hier die Drogen in alle Welt gelobt, ohne die negativen Seiten einzugehen. (Sollte das aus einem meiner Posts hervorgegangen sein, so war das sicherlich nicht beabsichtigt.) Und ich denke, das klärt auch auf. Gerade weil es ein Forum ist. Und imo gibt es keine bessere Möglichkeit der Drogenprophylaxe als die Ausklärung.

Mein Fazit:
    Drogen sind gefährlich. Dennoch ist der konsum in Maßen okay. Denn eigentlich könnte man ja z.B. auch das Fernsehen als Droge bezeichnen. Gefährlich wird es nur dann, wenn die Drogen einen Einfluss auf den Menschen haben. Das kann physisch oder psychisch sein. In meinen Augen ist beides falsch. Noch schlimmer finde ich, die Schädigung des Umfelds, also der Familie etc. Dieses sollte imo mit allen Möglichkeiten des Gesetzes vermieden werden. Außerdem sollte man imo die Jugend mehr aufklären. Denn Drogen sind imo okay, nur Drogenmissbrauch nicht. Wenn aleso die Legallisierung des Kiffens zu einer Steigerung des Missbrauchs führte, so wäre ich dagegegn. Insofern nehme ich mein vorschnelles Urteil, das kiffen sei zu legalisieren hiermit zurück, weil ich zugeben muss, mich zu wenig mit dem Thema auszukennen, als dass ich ein urteil darüber fällen könnte.

Da ihr mich Gestern ein wenig inspiriert habt bin ich heute auf die Idee gekommen einen kleinen Text zu schreiben.

A Dream, so clear it almost seems real
    its still a dream isnt it?

Please tell me its a dream!
    becouse i cant stand this any longer

i want to awake !
    i want it to be over!

my soul is screaming
    but my mouth is still closed
    I want to run away !
    I want to escape !
    but my body wont move

Why are you in my dream?
    Why arent you letting me go?
    Why?... why?... why?...

Cant you hear me?!
    Where are you going?
    Dont let me alone!
    Please dont go!
    Please!
    Im begging you dont leave me behind!

Somebody! anybody! Help me!
    Can somebody hear me?
    Hello?!
    Hello?!

Im frightend
    Why am I here in this dark place?
    There must be a reason?
    But asking questions wont solve this situation
    asking questons wont solve any of my problems

I have to solve them on my own
    I mustn rely on others
    I am the one to help myself

I have the strenght to reach the light!
    I have to free myself from pain!
    I have to face my fears, and fight my problems!
    or I have to live in darkness and this nightmare will continue till I die
    and the Pain will reamain inside me

Und jetzt wollt ich nur fragen wie ihr in so findet. Und nehmt kein Blatt vor den Mund, ich will die Währheit wissen, und nix als die Wahrheit.